Bild: ProSieben
    Do It Yourself – S.O.S. – Bild: ProSieben

    Do It Yourself – S.O.S.

    D 2003–2006
    Deutsche Erstausstrahlung: 18.08.2003 ProSieben
    Alternativtitel: S.O.S. - Style & Home

    Susann Atwell als Expertin für Style-Themen, Sylvia Bommes als Fachfrau für Home-Management-Fragen und Sonya Kraus für Heimwerker-Tipps haben eine gemeinsame Mission: Probleme aus der Welt zu schaffen.

    Sonya Kraus ist in ganz Deutschland unterwegs, um all denjenigen aus der Patsche helfen, die an ihren zehn Daumen zu verzweifeln drohen. Bewaffnet mit Akku-Schrauber und Bohrmaschine, sieht sie in „Do it Yourself – S.O.S.“ furchtlos allen Heimwerker-Herausforderungen ins Auge und packt kräftig selbst mit an.

    Ex-Model Susann Atwell meldet sich unter dem Notruf „Style – S.O.S.“. Zusammen mit den Mode- und Styling-Experten Hubertus Regout und Andrej Baranow überrascht sie jeweils eine Zuschauerin und stylt sie entweder komplett um – Klamotten, Schuhe, Make-up und Haare – oder berät sie bei einem konkreten Problem, z.B. zum Thema „Welche Farben passen zu meinem Typ?“.

    Aufräumen, putzen und das gemütliche und sinnvolle Umgestalten einer Wohnung sind die Spezialgebiete von Home-Managerin Sylvia Bommes und ihrer Ko-Expertin Luise Balthazar. Auch sie überraschen täglich einen Kandidaten und verraten ihre besten Putz-, Aufräum- und Einrichtungstricks. (Text: ProSieben)

    Do It Yourself – S.O.S. – Community

    Henry am 15.03.2009: Die Sendung wurde von Pro7 vor längerer Zeit eingestellt, demnach ist ein Bewerben wohl nicht mehr möglich. Ob die SOS-Homepage noch existiert sollte man besser auf ProSieben.de nachschauen.
    Evelyn am 18.11.2008: Hallo, sehe mir regelmäßig auf Puls 4 eure Sendungen an. Ihr habt immer tolle Ideen. Wie komme ich aber zu weiteren Infos, wenn ich etwas "nachmachen" möchte? Gibt es DVD's, Buch, Zeitschrift, Internetinfos? Freue mich auf Info von euch. LG
    verena (geb. 2020) am 29.08.2008: Hallo Style @ home Team.Wie und wo kann man sich bewerben??Würde mich über eine Antwort freuen.Gruss
    Albert (geb. 1974) am 28.06.2007: Hallo, kann man sich noch bei Style&Home bewerben? Wie und wo muss ich dies tun. Welche Kriterien muss ich erfüllen! Freue mich auf baldige Antwort! Vielen Dank
    Klaus Torka (geb. 1979) am 21.12.2005: Hallo liebes Style @ Home Team weiter so ich finde euch alle einfach GEIL Euer Klaus http://www.goldengel.q27.de dies is für alle meine HP is zwars noch am Aufbau aber es gibt jetzt schon supi Ecken freue mich auch über einträge ins Gästebuch

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Halbstündige Vorher-Nachher-Show, in der Sonya Kraus und Matthias Matuschik nacheinander mit jeweils einem mehrköpfigen Handwerkerteam Familien aufsuchen, die ein Heimwerkerproblem haben. Pro Sendung werden zwei Fälle gezeigt.

    Während Kraus oder Matuschik Hausbewohner, bröckelnden Putz und schiefe Zäune vorführen, richtet und repariert das Do-it-yourself-SOS-Team die Probleme.

    Lief werktags um 16.30 Uhr mit über die ersten fünf Monate konstant wachsendem Erfolg. Zur Belohnung wurde Matthias Matuschik gefeuert, die Show damit ihres einzigen unterhaltsamen Bestandteils beraubt und das modifizierte Abfallprodukt auf eine Stunde ausgedehnt und S.O.S. – Style & Home getauft. Als dieses im Frühjahr 2005 abgesetzt wurde, kehrte die ursprüngliche Form zurück, jetzt werktags um 18.00 Uhr und mit der neuen Moderatorin Charlotte Engelhardt. Einmal pro Woche war auch weiterhin Sonya Kraus im Einsatz.