Diplodo

    Diplodo

    F 1987–1988 (Diplodos)

    Die guten Diplodorians leben auf Diplodorianrex, einem Zwillingsplaneten der Erde. Auf Diplodorianrex sitzt seit vielen Jahren ein böser Zauberer gefangen, der einst das Universum beherrscht hat. Durch Telepathie kann er seinen Kriegern, den Zaudarians und deren Anführer Santos, nach wie vor Befehle erteilen. Santos versucht, mit seinen Kriegern die Erde einzunehmen und sich untertan zu machen, um dann denselben Effekt auf Diplodorianrex zu erreichen. Die guten Diplodos, Bubble, Stapler, Stickum, Scissors und Puncher kommen auf die Erde, um die Menschen vor Santos und seinen bösen Kriegern zu warnen. Sie treffen auf Jane und Peter, die sie von nun an bei ihrem Kampf gegen den bösen Santos und die Zaudarian-Krieger unterstützen. (Text: mik1818)

    Diplodo – Community

    Patrick (geb. 1986) am 25.11.2015 19:05: Immernoch kein DVD Release zu dieser tollen Serie. :-( Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin der einzige, der diese Zeichentrickserie total genial fand.
    syed (geb. 1984) am 06.10.2013: Where can i download or buy the cds from . i want to watch them again. any link and idea . please thanks.
    alterfan am 22.05.2013: Also Leute, heute ist 2013. der erste kommentar zu diplodos wurde hier bereits 2002 gemacht. und der letzte 2011. Ich bin im selben Alter wie der Durchschnitt hier und teile eure Meinung. Könnte eure texte kopieren und hier einfügen, um meine gefühle auszudrücken! sa und so morgens ganz früh, dem Schlaf getrotzt, für die trickfilme in den 90ern. ja ja das waren zeiten. Bin froh, dass es so viele Menschen gibt, die die gleichen gefühle und erinnerungen haben. Immer wenn ich abba's sos-lied hörte, wusste ich, es gab da ein trickfilm, die eine ähnliche melodie hatte. so bin ich über suchmaschine auf diese seite gekommen. und habe diplodos wieder entdeckt. Dabei mochte ich eigentlich ABBA nicht. Internet hat sich weiterentwickelt, so gibt's auf youtube diverse sachen zum nachschauen und melodienvergleich. Alles gute euch allen
    Magical Meluna (geb. 1979) am 31.08.2011: die Diplodos haben auch meine Kindheit geprägt, schade das die Serie heute nicht mehr im Fernsehen ausgestrahlt wird, ich fände es auch eine super Idee wenn es so schöne Serien auf DVD gäbe, wäre doch auch schön für die nächste Generation, mal was anderes als diese Mangas und Mord- und Todschlagcomics. Auch ganz toll fand ich die Zeichentrickserie D´Artagnion.
    kellerzicke (geb. 1979) am 22.07.2009: jäah ich habe die diplodos geliebt, genauso wie die bobobos...solche serien sollte die industrie mal auf dvd bringen, da würden sie auch umsatz mit machen... nicht immer nur den neuen scheiß...

    Auch interessant …