Die Schnorchels

    Die Schnorchels

    J/USA 1984–1986 (The Snorks)
    Deutsche Erstausstrahlung: 09.07.1988 RTLplus
    Alternativtitel: Die Welt der Schnorchel

    Auf dem Weg zur „Quelle“ erleben die Schnorchels Tuta, Ninifee und ihre Freunde viele Abenteuer. (Text: Melanie)

    Die Schnorchels – Kauftipps

    Die Schnorchels – Community

    CAJAB am 04.05.2014: Wann kommen denn endlich die restlichen Folgen auf DVD? Das wäre so schön wenn man die komplette Serie auf DVD kaufen könnte.
    Jule (geb. 1983) am 29.11.2010: Das war sooo schön! Hab als Kind nach einem blöden Zahnarztbesuch mal eine Hörspielkassette von den Schnorchels bekommen, und ich hab sie geliebt! Hatte glaub ich auch 2 Figuren, mit denen ich draußen im Sommer im Planschbecken immer gespielt habe. Ach ja, der Lilalaunebär mit den tollen Serien soll zurück
    Netty (geb. 1968) am 01.06.2009: Also mal ganz ehrlich die kleinen Kerlchen waren doch super süße Unterwasserbewohner. Meine Tochter ist mit Ninifee aufgewachsen und wenn wir sie ärgern wollten, dann haben wir sie auch immer so genannt. Mein kleiner Sohn ist jetzt 4 Jahre und ich würde es super finden, wenn auch er die Schnorchels kennenlernen könnte.
    Nicolas Geyer (geb. 1993) am 17.05.2008: Oh ja... das war so toll. Hab die immer wieder auf meinem kassettenrekorder Gehört. Und dabei bin ich dann immer eingeschlafen... Ich will wieder in diese alten Zeiten zurück :(
    Yvi (geb. 1979) am 19.11.2007: Also mal ehrlich! Samstagsmorgens beim Lilalaunebär die Schnorchels schaun war doch klasse. Was haben wir heute Samstagsmorgens? Super Verkaufssendungen und nur Gewaltcomics - wie haben sich die zeiten geändert. Wär schön wenn ein Sender mal wieder auf die Alten Trickfilme zurückkommen würde.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    65 tlg. US-Zeichentrickserie (The Snorkels; 1984–1986). Ein paar ulkige Wesen, die Schnorchels eben, wohnen unter Wasser und erleben dort ihre Abenteuer.

    Auch interessant …