Staffel 1: Digimon Xros Wars, Folge 1–15

Staffel 1 (Digimon Xros Wars) von „Digimon Fusion“ startete am 10.11.2014 auf ProSieben MAXX.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Mikey Kudo kann niemandem in Not seine Hilfe abschlagen. Als er eines Tages eine mysteriöse Stimme hört und ein Fusionslader in einem roten Licht vor ihm erscheint, nimmt Mikey diesen in die Hand und wird mit Angie und Jeremy in eine andere Welt versetzt. Dort ankommen, werden die Freunde von MadLeomon angegriffen, einem Digimon aus dem Bagra Reich. Als Mikey den Fusionslader neu lädt, springt Shoutmon heraus. Er erklärt den dreien, wo sie sich befinden: in der Digi-Welt! (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.11.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 06.07.2010TV Asahi
    Englischer Titel: 'Mikey Goes to Another World'
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Als das Bagra Reich erneut Shoutmons Heimat – die Stadt des Lichts – attackiert, hilft ihm Mikey zu digi-fusionieren. Mikey möchte wieder in die Welt der Menschen zurückkehren, doch Shoutmon bittet ihn darum, weiterhin an seiner Seite zu kämpfen und versucht, ihn vom Gehen abzuhalten. Es kommt jedoch zum Streit, als Shoutmon äußert, König der Digi-Welt werden zu wollen … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.11.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 13.07.2010TV Asahi
    Englischer Titel: 'He is Shoutmon, hear him roar'
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Der leitende Offizier des Bagra Reiches, Tactimon, hetzt Drimogemon auf die Stadt des Lichts. Als dieser riesige Bambussprossen um die Stadt herum wachsen lässt, wird Jeremy von einer in die Höhe getragen. Plötzlich taucht Christopher auf und bietet Mikey seine Hilfe an. Doch Mikey ist dem Jungen mit dem blauen Fusionslader gegenüber misstrauisch. Wenig später erscheint die hübsche Nene. Sie will den Freunden zeigen, wie man von einer Zone zur anderen reist. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.11.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 20.07.2010TV Asahi
    Englischer Titel: 'A rival appears'
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Mikey und seine Freunde folgen Nenes Anweisungen und gelangen so in eine andere Zone. Sie erhoffen sich, von Archelomon und ChibiTortomon zu erfahren, wo sich die Code-Krone befindet. Mit deren Hilfe wollen sie die Inselzone vor der Bagra-Armee beschützen. Allerdings befindet sich die Krone an einem Ort, den man nur während des Sommerfestivals erreichen kann. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.11.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 27.07.2010TV Asahi
    Englischer Titel: 'Island Zone in Chaos!'
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Neptunemon hat erfahren, dass sich die Code-Krone im Bauch von Whamon befindet. Er bombardiert die vermeintliche Insel, die sich als das gigantische Digimon Whamon erweist, aus der Luft. Shoutmon wehrt den Bombenangriff ab und sucht mit Mikey Zuflucht in Whamons Mund. Dieser rettet den geschwächten Shoutmon und vertraut der Gruppe sogar die Code-Krone an, denn er merkt, dass sie die Zone nur beschützen will. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.11.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 03.08.2010TV Asahi
    Englischer Titel: 'Thanks for the DigiCards'
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Die Insel ist von Seadramons umstellt, doch ohne den gefangenen Archelomon wollen Mikey und sein Team nicht in die nächste Zone aufbrechen. Mit Hilfe der DigiMemory-Karte erweckt Mikey MarineAngemon. Mit dem Angriff „Ozeanliebe“ lenkt es die Feinde erfolgreich ab und können so Archelomon befreien. Doch Neptunemon wirft das Team ins Meer, und die Seadramons lassen das Wasser zu Eis erstarren. Schaffen es die Helden, sich aus dieser brenzligen Situation zu befreien? (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.11.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 10.08.2010TV Asahi
    Englischer Titel: 'Crisis or Conquest'
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Als Mikey mit seinem Team in der Magmazone ankommt, werden sie prompt von SkullMeramon aus dem Bagra Reich angegriffen. Doch Dorulumon eilt ihnen zu Hilfe, und Mikey bietet ihm erneut an, seiner Gruppe beizutreten. Der lehnt aber das Angebot ab und setzt seine Reise mit Cutemon fort … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.11.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 17.08.2010TV Asahi
    Englischer Titel: 'Danger Erupts!'
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Mikey lässt sich absichtlich gefangen nehmen, um herauszufinden, wo die Gefängnisse der Digimon sind. Als Tactimon, der leitende Offizier des Bagra-Reiches, erfährt, dass Mikeys Team und Dorulumon in Haft sind, macht er sich auf den Weg in die Magmazone. Mikey, seine Freunde, Dorulumon und die anderen gefangenen Digimon suchen unterdessen nach einem Weg, um aus dem Gefängnis zu entkommen. Doch das ist gar nicht so einfach … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.11.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 24.08.2010TV Asahi
    Englischer Titel: 'Meltdown in the Magma Zone'
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Tactimon nimmt Mikey und Dorulumon gefangen. Zum Glück erfährt Christopher davon und eilt ihnen zusammen mit MailBirdramon zur Hilfe. Während die beiden gegen Tactimon kämpfen, gelingt es Shoutmon und den Freunden, die beiden Gefangenen mit unerwarteter Unterstützung von BlueMeramon aus der Zelle zu befreien. Dorulumon und Shoutmon fusionieren, um es als ShoutmonX2 mit AncientVolcanomon aufzunehmen. Ein spektakulärer Kampf beginnt … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.11.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 31.08.2010TV Asahi
    Englischer Titel: 'Dorulumon's True Colors!'
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Kaum in der Seezone angekommen, retten Mikey und seine Freunde Knightmon aus einem Eissee. Er wurde von den Bagra-Truppen dort versenkt. Knightmon ist außer sich vor Freude und bringt das Team auf sein Schloss. Dort lernt Mikey die Prinzessin Beastmon kennen. Allerdings ist die Idylle bedroht: Auf Befehl von Laylamon, einer der drei leitenden Offizierinnen des Bagra-Reiches, greifen zurückgelassene Truppen von IceDevimon das Schloss an. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.11.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 14.09.2010TV Asahi
    Englischer Titel: 'The Rival Champions!'
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Mikey ist zu schwach für einen Kampf, und so übernimmt Jeremy die Führung. Angie ist eifersüchtig, weil Beastmon für Mikeys Pflege zuständig ist. Als sie dann auch noch hört, dass Beastmon im Traum über eine Krise der Digi-Welt und der menschlichen Welt spricht, ist sie so beunruhigt, dass sie keinen Schlaf findet. Sie wandert durch das Schloss ihrer Familie, entdeckt einen Spiegel und blickt hinein. Doch der magische Spiegel ist eine Falle von Laylamon! (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.11.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 14.09.2010TV Asahi
    Englischer Titel: 'Ice to See You, Angie!'
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Mikeys Team begibt sich in die Sandzone, weil es annimmt, dass in der Wüstenregion ein Schatz versteckt liegt. Bei der Suche nach dem Schatz landen die Freunde in der unterirdischen Bagra-Basis, wo sie auf Blastmon, einen der drei leitenden Bagra-Offiziere, stoßen. Plötzlich taucht Deputymon auf und hilft ihnen bei der Flucht. Gemeinsam begeben sie sich in die Ruinen und werden dort von Fugamon, Ponchomon und BibMamemon attackiert. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.11.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 12.10.2010TV Asahi
    Englischer Titel: 'Treasure, Traps, and Trouble - Oh, My!'
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    In den Ruinen kommt es zum Kampf zwischen Christopher, Nene und Blastmon. Die Schockwelle von Blastmons Angriff erfasst Mikey und Reapmon und stößt beide in den vergrabenen Untergrundtempel der Göttin. Plötzlich beginnt die Statue der Göttin vor Mikey in einem hellen Licht zu leuchten, und Reapmon klärt Mikey über die Geschichte der Krieger auf, die einst in dieser Gegend lebten. Mikey soll nun auch einer dieser Krieger sein, da die Statue vor ihm angefangen hat zu strahlen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.11.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 19.10.2010TV Asahi
    Englischer Titel: 'Mikey, Warrior of the Light!'
  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Mikeys Team ist von Feinden umzingelt. Dennoch gelingt ihnen die Flucht mit dem verletzen Reapmon. Mikey versucht, Reapmon mit einer Heilungszeremonie zu retten, allerdings kann er während dieser Zeremonie den Fusionslader nicht benutzen. Und so müssen sich die Fusionskämpfer ohne Digi-Fusion gegen Laylamons Anhänger zur Wehr setzen. Shoutmon zweifelt immer mehr daran, dass es richtig ist, sein Leben für den ehemaligen Feind Reapmon aufs Spiel zu setzen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.11.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 26.10.2010TV Asahi
    Englischer Titel: 'Showdown in the Sand Zone!'
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Laylamon hat Mikey und dessen Team in die Himmelszone verbannt, in der Engel-Digimon leben. Die Polizei ist überall vertreten, sodass das Bagra-Reich keine Chance hat, in diese Zone vorzudringen. Doch die Kontrolle durch Präsident SlushAngemon ist so extrem, dass selbst für kleinste Vergehen die Löschung droht. So wird auch Mikeys Gruppe verhaftet. Zwar können sie vorerst fliehen, jedoch werden die Freunde schnell wieder gefangen genommen und daraufhin zum Löschplatz gebracht. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.11.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 09.11.2010TV Asahi
    Englischer Titel: 'Trouble in paradise'

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Digimon Fusion online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…