Staffel 11, Folge 159–174

  • Staffel 11, Folge 17
    Freud und Leid liegen in Ratheim mal wieder dicht beieinander: Während Peter und Sarafina voll und ganz in den Vorbereitungen für ihre Traumhochzeit in vier Wochen stecken, gibt es nach wie vor zwei Patientinnen im Wollny-Haus – Estefania und Loredana. Für Estefania geht’s nochmal zum Arzt. Von ihm will sie wissen, ob ihr Gesundheitszustand es zulässt, dass sie an Sarafinas und Peters Hochzeit in der Kirche auftreten und singen kann. Das angehende Brautpaar hat ebenfalls einiges zu besprechen, denn beim Thema Hochzeitstorte gehen die Meinungen von Sarafina und Peter ziemlich weit auseinander.
    Sarafina möchte eine standesgemäße Torte vom Profi, Peter will das Geld lieber in mehr Fleisch beim Hochzeitsbuffet investieren und sich selbst als Bäcker probieren. Silvia steuert kurzerhand das Tortenrezept bei und los geht die wilde Backparty, die Peter, Flo und Harald eigenständig in die Hand nehmen! Aber kommt bei der Hobby-Konditor-Runde überhaupt etwas Essbares heraus – und wie wird Silvias Küche nach der Back-Orgie aussehen? Schließlich stehen auch noch die Junggesellen-Abschiede für die Turteltauben Peter und Sarafina an.
    Harald und Flo planen in lustiger Herrenrunde im Zuhause des Trauzeugen Guido eine Sause, die es in sich haben wird. Jetzt bleibt nur noch die Frage zu klären: Soll bei Peters Junggesellenabschied auch eine Stripperin eingeladen werden? Nach Estefanias Besuch beim Arzt erwartet die Großfamilie wenig später leider schlechte Neuigkeiten: Estefania muss wieder ins Krankenhaus. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.10.2019RTL Zwei
  • Staffel 11, Folge 18
    It’s Partytime in Ratheim! Die Junggesellen-Abschiede des angehenden Brautpaars stehen an. Dabei wissen weder Peter noch Sarafina, in welcher Form oder wann die große Sause auf sie zukommt. Doch dann steht morgens eine fette Stretch-Limousine vor der Tür. Sarafina steigt ein – und los geht’s. Auf dem Programm stehen ein paar Gläschen Sekt, viel Gesang und die eine oder andere, etwas peinliche Aufgabe für die Braut. Fragt sich nur, ob Sarafina auch wirklich jeden Spaß mitmacht. Derweil stehen bei Sylvana und Flo neben Hochzeitsvorbereitungen auch noch wichtige Entscheidungen an.
    So fällt der errechnete Geburtstermin ihres Babys auf genau den Tag, an dem Sarafina und Peter sich das Ja-Wort geben wollen. Bei einem Check-up im Kreiskrankenhaus von Grevenbroich soll nun geklärt werden, ob Sylvana ihr Kind möglicherweise mit geplantem Kaiserschnitt zu Welt bringt. Denn da bereits ihre erste Tochter Celina auf diese Weise geboren wurde, könnte es bei einer natürlichen Geburt zu Komplikationen mit der Kaiserschnittnarbe kommen. Wie werden sich Flo und Sylvana entscheiden? Darüber hinaus muss natürlich auch noch Peter seinen Junggesellenabschied feiern.
    Geplant ist ein Männerwochenende auf einem Hausboot in Holland. Entspanntes Angeln, gutes Essen, kühle Getränke und tiefsinnige Gespräche sind geplant. Doch das genaue Programm wollen die Jungs ihren Mädels nicht verraten. Dabei haben sie allerdings die Rechnung ohne Silvia und Sarafina gemacht. Mit einem Kontrollanruf aus dem Hückelhovener Wollny-Haus wollen sie herausfinden, wie und mit wem die Herren ihr Wochenende verbringen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.10.2019RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDo 17.10.2019RTL+
  • Staffel 11, Folge 19
    Countdown für die große Wollny-Hochzeit! Doch zuvor muss Sarafinas und Peters Polterabend vorbereitet werden. Peters Trauzeuge will dafür sorgen, dass es bei der Party so richtig kracht. Zudem heckt Silvia noch eine spezielle Überraschung aus. Dafür muss sie sich allerdings aus den Vorbereitungen ausklinken – sehr zum Ärger der Braut. Außerdem fällt Sylvana als Helferin aus. Schließlich soll sie in wenigen Tagen per Kaiserschnitt ihr zweites Kind zur Welt bringen. Ob Sylvana bei den anstehenden Feierlichkeiten überhaupt dabei sein kann, ist fraglich. Derweil ist ebenfalls nicht sicher, ob Estefania wieder fit genug ist, um bei der Trauung in der Kirche singen zu können. Silvia will die Gesundheit der 17-Jährigen zur Sicherheit von einem Arzt abklären lassen.
    Sollte sie nicht singen dürfen, wäre das für alle eine große Enttäuschung. Für die Braut wäre ein Traum geplatzt. Estefania selbst ist indessen fest entschlossen zu singen. Seit Tagen feilt sie schon an einem zweiten Song, den sie mit Hilfe eines Freundes der Familie schreibt. Mit diesem Lied will sie das Hochzeitspaar überraschen. Doch zuvor steht der Polterabend an. Den will Estefania mit der Kamera festhalten. Das Fest ist für Sarafina und Peter eine wichtige Generalprobe für die Hochzeitsfeier. Sind sie am Ende glücklich und zufrieden mit dem Verlauf des Abends, oder steht am Ende ihre Hochzeit unter einem schlechten Stern? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.10.2019RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDo 17.10.2019RTL+
  • Staffel 11, Folge 20
    Das Wollny-Großereignis steht vor der Tür! In nicht einmal mehr 48 Stunden geben sich Sarafina Wollny und Peter Heck das Ja-Wort. Das heißt aber auch: Ärmel hochkrempeln und jetzt die letzten Vorbereitungen anpacken. Denn es gibt einige Hürden, die zu nehmen sind: Unter anderem müssen die bisher kunterbunten Fingernägel der Wollny-Damen noch in kleine, festliche und farblich auf die Hochzeit abgestimmte Kunstwerke verwandelt werden. Im Nagelstudio fühlt die angehende Braut Mama Silvia ordentlich auf den Zahn: Wer wird wohl den Brautstrauß fangen und als Nächste vorm Altar stehen? Außerdem ist das Wetter Thema.
    Denn das spielt aktuell noch nicht wie gewünscht mit. Unter grauem Himmel fragen sich die Mädels, was eigentlich zu tun ist, falls es regnen sollte und ob die Hochzeit dann im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen könnte. Ein Notfallplan muss her. Während sich die Ladies des Hauses schöne Nägel machen lassen, probt Peter mit Harald seinen Text für die kirchliche Trauung. Nach einigem Gestotter und vielen Denkpausen ist schnell klar: Peter muss noch tüchtig üben, damit daraus ein flüssiger Text wird, der im besten Falle auch noch ans Herz geht. Schließlich bricht für Sarafina und Peter die letzte Nacht als unverheiratetes Paar an, die sie allerdings getrennt voneinander verbringen.
    Dem Brauch folgend, wollen die angehenden Brautleute sich erst im Standesamt wiedersehen. Peter wird die letzte Nacht bei seinem Trauzeugen Guido verbringen, während Sarafina im Wollny-Heim das gemeinsame Bett allein hütet. Nachdem die beiden kaum ein Auge zugetan haben, ist er endlich da, der Tag aller Tage: Am 13. Juli 2019 um Punkt 10 Uhr wird geheiratet! Aber schaffen es wirklich alle Wollnys pünktlich zum Standesamt? Fest steht: Die Anreise zur Traumhochzeit geht nicht ohne Pleiten, Pech und Pannen über die Bühne. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.11.2019RTL Zwei
  • Staffel 11, Folge 21
    Der große Tag ist gekommen: Am 13. Juli 2019, heiraten Sarafina Wollny und Peter Heck. Fein herausgeputzt wartet der angehende Bräutigam auf seine zukünftige Ehefrau vorm Standesamt in Heinsberg. Die befindet sich allerdings immer noch im Wollny-Domizil in Ratheim, denn kurz vor der Abfahrt zum Standesamt ist Estefanias Kleid kaputt gegangen. Jetzt muss improvisiert werden: Aber woher bekommt die kleine Brautschwester so schnell eine neue Robe? Die Zeit drängt und bei Peter liegen die Nerven zunehmend blank! Auch die Standesbeamtin wird allmählich ungeduldig. Als Sarafina endlich am Standesamt ankommt, gleicht das für alle einer Erlösung.
    Nun kann es losgehen. Die Langzeitverlobten geben sich im Kreise ihrer Liebsten das Ja-Wort – ein unvergesslich romantischer Moment! Die Frischvermählten möchten sich aber auch vor Gott für ein Leben lang aneinander binden. Somit geht es direkt nach dem Standesamt weiter nach Ratheim, um sich chic zu machen für die anschließende kirchliche Zeremonie. Parallel zum Styling der Braut findet der Sektempfang vor dem Wollny-Haus bei Regen statt. Auch in der Kirche bleibt kein Auge trocken, als die Braut schließlich in einem Traum in Weiß zu dem Gesang von Schwester Estefania vor den Altar schreitet.
    Nach der Trauung wartet auf Mr.& Mrs. Wollny sowie alle Gäste noch eine große Feier. Und wie kommen die frisch gebackenen Eheleute am besten zur Partylocation? Auf einem Sofa, das auf einem Traktor befestigt ist natürlich! In luftiger Höhe genießen Sarafina und Peter ihren kleinen Roadtrip durch Ratheim und freuen sich auf eine Hochzeitssause mit allem, was dazu gehört: tollem Essen, lustigen Hochzeitsspielchen, dem obligatorischen Brautstrauß-Wurf und einer emotionalen Rede von Mama Silvia. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.11.2019RTL Zwei
  • Staffel 11, Folge 22
    Während Sarafina und Peter sich nach einer langen Verlobungszeit an ihr neues Eheleben gewöhnen, lässt auch der Rest der Familie die Traumhochzeit noch einmal Revue passieren. Darüber hinaus gibt es bei den Wollnys aber noch ein weiteres Thema: die anstehende Geburt von Sylvanas und Flos Baby. Je näher der Termin rückt, desto nervöser werden die beiden. Da Sylvana bereits bei Celina einen Kaiserschnitt hatte und die daher rührende Narbe bei einer natürlichen Geburt reißen könnte, möchten die jungen Eltern auf Nummer sicher gehen. Auch ihre zweite Tochter soll per Kaiserschnitt zur Welt kommen. Trotzdem ist die Nervosität groß. Kann Mama Silvia ihre Tochter beruhigen? Und wie geht es eigentlich der kleinen Celina? Die angehende große Schwester verbringt die Nacht vor der Geburt bei Tante Sarafina und Onkel Peter.
    Doch ist vor lauter Vorfreude auf ihre kleine Schwester überhaupt an Schlaf zu denken? Der Tag der Geburt beginnt dann jedenfalls sehr früh: Der Termin im Krankenhaus ist auf halb sieben festgesetzt – und ohne Mama Silvia geht es natürlich auch nicht. Sylvana will sie unbedingt bei der Geburt dabeihaben und auch Flo soll sie in den OP begleiten. Am Ende haben sich das frühe Aufstehen und all die Strapazen und Sorgen der letzten Monate gelohnt: Die kleine Anastasia Sophie Wollny erblickt gesund und munter das Licht der Welt. Oma Silvia könnte nicht stolzer sein und auch Mama Sylvana und Papa Flo sind zwar erschöpft, aber überglücklich. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.11.2019RTL Zwei
  • Staffel 11, Folge 23
    Um die neugeborene Anastasia und ihre noch von der Geburt erschöpfte Mutter nicht zu überfordern, findet der Familienbesuch im Krankenhaus nur etappenweise statt. Allen voran: Celina. Sie freut sich schon seit Monaten darauf, ihre kleine Schwester endlich kennenzulernen. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Am liebsten würde Celina der kleinen Anastasia gar nicht mehr von der Seite weichen. Doch wie wird sie mit dem Alltag zurechtkommen? Wie wird sie reagieren, wenn sie merkt, dass sie nun nicht mehr die ungeteilte Aufmerksamkeit von Mama und Papa bekommt? Silvia, Harald, Loredana und Estefania bereiten sich derweil auf ihren wohlverdienten Urlaub vor. Doch bevor Familienoberhaupt Silvia ihre Bande für ein paar Tage allein lassen kann, muss sie sich erst noch einmal persönlich davon überzeugen, dass alles in Ordnung ist.
    Außerdem hat sie einen klaren Auftrag für ihre daheim gebliebenen Kinder: In der Zeit des Türkeiurlaubs soll der Garten endlich fit gemacht werden! Zwar versichern ihr die Kids, dass sie sich um das Thema kümmern – aber können sie dieses Versprechen auch wirklich halten? Unterdessen macht sich Sylvana fertig, um mit der kleinen Anastasia das Krankenhaus zu verlassen. Flo und Celina kümmern sich darum, dass das Haus dekoriert wird. Außerdem soll ein Kuchen gebacken werden, denn Mama und das Baby sollen sich wohlfühlen. Am allermeisten freut sich Sylvana, dass sie endlich wieder zu Hause bei ihrer chaotischen, aber geliebten Familie ist. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.11.2019RTL Zwei
  • Staffel 11, Folge 24
    Heimkehr in Ratheim: Mama Silvia, Partner Harald und die Töchter Estefania und Loredana kommen aus dem Türkei Urlaub zurück. Silvia freut sich besonders auf den neuesten Familienzuwachs: Sylvanas und Flos Tochter Anastasia. Während des Urlaubs konnte sie die Kleine nur über Video-Telefonie sehen. Nun freut sie sich sehr darauf, ihr Enkelkind endlich wieder auf den Arm nehmen zu können. Außerdem hatte Silvia dem Rest der Familie für die Zeit ihrer Abwesenheit eine wichtige Aufgabe übertragen: Die Daheimgebliebenen sollten hinter dem Haus einen Garten anlegen. Doch als sie voller Vorfreude ihren neuen Garten begutachten will, ist sie schockiert. Denn statt einer grünen Oase findet sie lediglich die alte Baustelle vor. Niemand hat sich darum gekümmert! Offenbar muss Silvia die Dinge wieder selbst in die Hand nehmen.
    Und auch jetzt noch laufen die Arbeiten äußerst schleppend an. Trotz klarer Ansage arbeiten nur Estefania, Peter und Enkel Justin am Projekt Garten mit. Wo ist der Rest der Großfamilie? Silva ist wütend und wünscht sich jetzt endlich mehr Unterstützung. Tochter Sylvana versucht die Wogen zu glätten und animiert die anderen, ebenfalls kräftig anzupacken. Für den Familienfrieden wäre das jedenfalls sehr förderlich. Schließlich sind dann doch alle dabei. Die Chancen, dass sich Silvias Traum von einer Gartenoase erfüllt, stehen nun gar nicht mal so schlecht. Die Wollnys wären ja auch nicht die Wollnys, wenn sie nicht am Ende doch alle fest zusammenhalten würden. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.01.2020RTL Zwei
  • Staffel 11, Folge 25
    „Nur die Harten komm’ in Garten!“ – so lautet auch die Devise von Wollny-Oberhaupt Silvia. Sie findet, dass nur diejenigen ein Recht auf Gartennutzung haben, die auch ordentlich mit anpacken. Umso größer war der Schock, als sie nach ihrem Urlaub feststellen musste, dass die Kids ihr Versprechen nur bedingt eingehalten haben, eine lauschige Gartenecke hinter dem Haus anzulegen. Die resolute Super-Mama macht ihren Sprösslingen daraufhin eine Ansage, die sich gewaschen hat – und direkt Wirkung zeigt! Denn ganz plötzlich packen alle kräftig mit an, um sich ihr „Aufenthaltsrecht“ in der zukünftigen Wollny-Oase zu sichern.
    Um Silvia wieder milder zu stimmen, sprechen sich ihre Mädels schließlich sogar heimlich ab und planen nach der Fertigstellung eine riesige Überraschungs-Gartenparty nur für sie. Die nichtsahnende Elffach-Mama ist derweil damit beschäftigt, jeden Schritt der der Gartenarbeiten akribisch zu überwachen – von der Errichtung des Zauns bis zur Verlegung des Rollrasens.
    Als sie von ihren Jungs jedoch erfährt, wie lange dieser braucht, um festzuwachsen, ist alles andere als begeistert. Denn das bedeutet, dass sie weitere zwei Wochen auf ihren Garten warten muss – und Silvia fürchtet, dass der Sommer dann vorbei sein könnte. Jetzt kann nur noch Spontaneität helfen: Powerfrau Silvia schlägt kurzerhand ein Sommerlager auf der Wiese vor der Kirche auf, komplett mit Sonnenschirm, Sangria und Hawaiikette. Sie hat keinen blassen Schimmer, welche Überraschung ihre Sippschaft gerade für sie vorbereitet. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.01.2020RTL Zwei
  • Staffel 11, Folge 26
    Lampenfieber im Hause Wollny: Mama Silvia wurde von einem befreundeten Konzertveranstalter zur Schlagerparty „Dortmund Olé“ eingeladen. Hier soll sie rund 20.000 feierwütigen Menschen mit ihrer Gesangseinlage einheizen. Da die 54-Jährige gleich zwei Songs performen darf, kommt ihr die Idee, Tochter Estefania mit ins Boot zu holen. Diese träumt schließlich schon lange von einem Auftritt vor einem großen Live-Publikum. Kurzerhand erklärt sich Silvia bereit, der 17-Jährigen einen Song abzugeben. Estefania kann ihr Glück kaum fassen, doch dass der Gig bereits in vier Tagen stattfinden soll, bereitet dem Teenager auch ein bisschen Angst. Ab jetzt heißt es: üben, üben, üben. Doch auch wenn Estefania bereits Feuer und Flamme ist und gleich mit der Planung und den Proben loslegen will – noch ist nichts in trockenen Tüchern.
    Bevor Elffach-Mama Silvia dem Ganzen endgültig zustimmt, will sie sich erst noch das Go vom Hausarzt einholen. Denn nachdem Estefania erst vor wenigen Monaten mit Kopfschmerzen im Safari Park zusammengebrochen ist, hat sie ein besonders wachsames Auge auf ihre Tochter und will unter keinen Umständen riskieren, dass sie sich überanstrengt. Wird der Doc Estefania seinen Segen für den Gig geben? Schaffen Mutter und Tochter es, sich in so kurzer Zeit adäquat vorzubereiten? Und wagt Estefania am Ende wirklich den Sprung auf die große Bühne – oder macht sie beim Anblick der Menschenmassen womöglich einen Rückzieher? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.01.2020RTL Zwei
  • Staffel 11, Folge 27
    Ein großes Ereignis steht ins Haus: Celina wird eingeschult. Das will genauestens vorbereitet und gebührlich gefeiert werden. Die Sechsjährige selbst kann es kaum erwarten, ihren Schulranzen zu packen und endlich kein Kindergartenkind mehr zu sein. Doch die Einschulung ist auch für Celinas Eltern Sylvana und Flo ziemlich aufregend. Vor allem Mama Sylvana liegt viel daran, den ersten Schultag ihrer Tochter zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Sie plant eine Überraschungsparty. Bei den Vorbereitungen gerät sie allerdings mit ihrer Mutter Silvia aneinander. Die beiden haben völlig verschiedene Vorstellungen von der Art und Weise, in der Celinas Schulstart gefeiert werden sollte.
    Derweil steht auch Sarafinas und Peters Hundewelpe Feivel kurz vor der Einschulung. Geplant ist, dass der allseits geliebte Zwergspitz die Hundeschule besucht. Dabei zeigt das putzige Wollknäuel jedoch so einige Konzentrationsschwächen. Silvias Tochter Estefania hat unterdessen ganz andere Probleme. Die 17-Jährige leidet seit fast vier Monaten an Kopfschmerzattacken. Nun stehen in der Düsseldorfer Uniklinik erneut Untersuchungen an. Estefania hat Angst, dass in ihrem Kopf vielleicht etwas ist, was dort nicht hingehört. Die ganze Familie wartet gespannt auf die Untersuchungsergebnisse. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.01.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDo 16.01.2020RTL+
  • Staffel 11, Folge 28
    Einen Tag vor Celinas erstem Schultag geht auch für die älteren Wollny-Kinder die Schule wieder los. Das wird vor allem für Estefania ziemlich aufregend. Denn knapp vier Monate lang konnte die 17-Jährige aufgrund von Kopfschmerzattacken und einer Gehstörung nicht mehr die Schule besuchen. Da sie durch ihre Fehlzeit zu viel Stoff verpasst hat, muss sie jetzt das Schuljahr wiederholen. Doch bevor für Estefania erneut der „Ernst des Lebens“ beginnt, soll Hündchen Feivel in die Hundeschule. Zur Feier des Tages hat ihm Sarafina sogar eigens eine Hunde-Schultüte gebastelt, was für große Belustigung in der Familie sorgt.
    Feivel soll vor allem lernen, sich mit Herrchen und Frauchen sicher im Straßenverkehr zu bewegen. Schließlich steht endlich die kleine Celina im Mittelpunkt des familiären Interesses. Aufgeregt ist die Sechsjährige bereits seit Tagen. Ihre Eltern, Sylvana und Flo, blicken der Einschulung mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Besonders Mama Sylvana möchte, dass Celinas Einschulung ein unvergessliches Erlebnis wird und gibt sich bei den Vorbereitungen besonders viel Mühe. Auch Oma Silvia hat sich so einiges für die Schulanfängerin einfallen lassen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.01.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDo 23.01.2020RTL+
  • Staffel 11, Folge 30
    Hinter Sylvana liegen seit der Geburt ihrer zweiten Tochter Anastasia anstrengende zwei Monate. Der ständige Schlafmangel zehrt an ihr. Teenie-Mama Calantha geht ebenfalls auf dem Zahnfleisch. Ihre fast neunmonatige Tochter Cataleya schläft ebenfalls noch nicht durch und fordert extrem viel Aufmerksamkeit – und Geduld. Auch Oma Silvia bleibt vom Baby-Stress nicht verschont, denn sie versucht, ihren Töchtern zu helfen, wo sie nur kann. Harald befürchtet, dass sie sich auf Dauer damit übernimmt und nicht nur ihre Gesundheit, sondern auch ihre Beziehung darunter leidet. Läuft Silvia Gefahr, statt elf Kindern bald dreizehn groß gezogen zu haben? Gerade jetzt ist Baby Cataleya kurz davor, das Krabbeln zu lernen.
    Fleißig robbt sie bereits durch die Wohnung. Spätestens jetzt muss alles babysicher gemacht werden. Es geht darum, Tischecken, Steckdosen und Treppenabgänge entsprechend zu sichern. Zudem bahnt sich ein weiteres Problem an. Vor gerade einmal 23 Monaten sind die Wollnys in ihr neues Zuhause nach Ratheim eingezogen. Alle sind glücklich, dass die Baustellenzeiten endlich vorüber sind. Doch da entdeckt Harald Schimmelsporen und feuchte Stellen in der Küche. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.02.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDo 30.01.2020RTL+
  • Staffel 11, Folge 31
    Bei der Großfamilie Wollny hängt der Haussegen schief. Zwei wichtige Ereignisse fallen auf den gleichen Tag: Sarah-Janes Geburtstagsparty und Cataleyas Taufe. Normalerweise hat Löwenmama Silvia immer alle Familienfeste auf dem Schirm, doch dieses Mal scheint ihr etwas durch die Lappen gegangen zu sein. Die 54-Jährige hat ihre Tochter einfach falsch verstanden und wusste nicht, dass Sarah-Jane groß in ihren Geburtstag hineinfeiern will. Zwei Feste an einem Tag kommen für Silvia jedoch nicht infrage. Der Stressfaktor wäre einfach zu groß. Sarah-Jane reagiert enttäuscht. Schon in den vergangenen beiden Jahren hat sie aufgrund von Bauarbeiten und Umzugsstress schon nicht mit ihren Freunden feiern können. Soll sie nun schon wieder zurückstecken? Dabei hat der 21. Geburtstag für sie eine ganz besondere Bedeutung. Kann Sarah-Jane ihre Familie umstimmen, sodass Taufe und Geburtstag doch noch am gleichen Tag stattfinden können? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.02.2020RTL Zwei
  • Staffel 11, Folge 32
    Die Wollnys feiern die Feste wie sie fallen: An ein und demselben Tag soll die neun Monate alte Cataleya getauft werden und am Abend möchte Sarah-Jane mit Freunden und Familie in ihren 21. Geburtstag reinfeiern. Doch bis es soweit ist, muss noch jede Menge organisiert werden. Sarah-Jane, Estefania, Loredana, Calantha, Sylvana und Mucki werden von Mama Silvia für die Geburtstagsparty eingeteilt. Silvia selbst kümmert sich mit Sarafina, Lavinia und Flo in der Küche um die Vorbereitungen für die Taufe. Natürlich läuft da nicht alles reibungslos. So hilft Calantha nicht wirklich mit.
    Ständig beschäftigt sie sich mit ihrem Handy. Der Grund dafür kommt bald ans Licht: Die 19-Jährige hat einen neuen Freund. Am Tag von Cataleyas Taufe lernt die Familie den jungen Mann kennen. Darüber hinaus steht für Estefania erneut ein Arztbesuch an, denn ihre körperlichen Probleme sind immer noch nicht verschwunden. Ob die 17-Jährige jetzt endlich Klarheit erhält? In jedem Fall ist nun der große Tag gekommen: In der katholischen Kirche St. Johannes der Täufer wird die neun Monate alte Cataleya getauft. Und dann kommt es zu einigen Überraschungen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.02.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDo 13.02.2020RTL+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…