Kommentare 1–10 von 421

  • (geb. 1964) am

    Hallo, auch ich bin ein Thomas Bohnen!

    Als der Film damals im Fernsehen lief, die ganze Familie hat geguckt, sagte mein Vater als im Abspann der Name Thomas Bohnen auftauchte, gleich ruft Tante Grete an und fragt ob das unser Thomas ist.
    Tatsächlich sind keine 5 Minuten vergangen und das Telefon hat geklingelt. Tatsächlich hat die Tante, die sich sonst überhaupt nicht um die Familie gescherrt hat gefragt, ob ich der Thomas Bohnen dort im Film sei. Mein Vater, der sonst nie ans Telefon ging, (WÄHLSCHEIBE) hat dann gesagt, klar war das der Thomas!
    Später habe ich dann Birgit Komanns, die den Kurt gespielt hat, kennengelernt und sie konnte es zunächst nicht fassen, daß ich auch Thomas Bohnen heiße. So wie heute auch noch.
    Wir sind dann sogar gemeinsam in einer großen Gruppe mittels Conterganverband, zu einer dreiwöchigen Reise nach Wien aufgebrochen.
    Gru0 Thomas
    • (geb. 2000) am

      Ich habe es letzte Nacht erfahren. Die
      traurige Nachricht ist auf YouTube nach 2:56/3:12 zu sehen: "El
      Pasador 1977 Amada Mia, Amore Mio - Die Vorstadtkrokodile (1977)"




      Sie
      wurde nur 55 Jahre alt, offenbar schwer erkrankt [Depressionen (?),
      LVR Viersen (?)].




      Auf
      ″Traueranzeigen - Mönchengladbach″
      kann man kondolieren.




      Der
      Glaube tröstet, wo die Liebe weint.
      [Paul
      Verlaine]
      • am

        Kann es wirklich wahr sein, dass auch die Darstellerin der Maria (Rita Ramachers) dieses Jahr gestorben ist? Ich hoffe nicht...
        Mensch, die Schauspieler von damals können doch heute noch gar nicht soo alt sein :(
        • (geb. 1966) am

          Habe heute nach ca. 40 Jahren Sehnsucht nach dem Film gehabt und ihn auf YouTube gefunden und angesehen. Die Maria fand ich auch immer toll, so dass ich geguckt habe, was die Schauspielerin wohl sonst so gemacht hat. Leider habe ich hier bei Rita Ramachers nur eine Traueranzeige gefunden. Alter (1964 geboren) und Wohnort Bracht passen zum Film, und ich fand auch in einem Online-Kondolenzbuch einen Eintrag mit Bezug auf den Film. Somit wird das leider der Wahrheit entsprechen. Bin jetzt sehr traurig. Todesdatum 20.4.2020, der Tag des Beginns des ersten Lockdowns hier in MV. Trotz dem fast verstrichenem Jahr allen Angehörigen mein aufrichtiges Beileid, und RIP Rita.
      • (geb. 1963) am

        Schade, dass sowohl "1One" als auch die dritten Fernsehprogramme die Serie nicht wiederholen.
        Möchte mal wissen, wie die das mit der Pinkelszene mit "Kurt" gemacht haben, der in Wahrheit ein Mädchen war...
        • am

          Die Pinkelszene wurde mit dem (männlichen) Double gedreht, welches auch für die Szene Verwendung fand, wo Kurt aus dem Rollstuhl geschubst wird. Wurde mal bei retro-TV geklärt :)
      • (geb. 1962) am

        Soeben erreicht mich erst die traurige Nachricht, daß eins der "Vorstadtkrokodile" Heinz (Heinzi) Bäther, der den "Theo" in der 1977er Verfilmung gespielt hat nach langer Krankheit verstorben ist.

        Heinzi war mein Azubi und ich habe ihn in sehr guter Erinnerung.

        Nachfolgende Weisheit aus dem Zen Buddhismus möchte ich ihm widmen:

        "Wasser erstarrt zu Eis, Eis schmilzt zu Wasser. Was geboren ist, stirbt wieder; was gestorben ist, lebt wieder. Wasser und Eis sind letztlich eins. Leben und Tod, beides ist gut so."

        Guten Reise Heinzi.
        RIP
        Rüdiger
        • (geb. 1967) am

          Die Serie fand ich sehr gut. Ich habe irgendwo gelesen, dass es davon eine neue Verfilmung geben soll, hat die jemand schon gesehen?
          • (geb. 2001) am

            Hejj, wir haben den ersten Band als Buch in der 5. Klasse gelesen und ich fande es sehr witzig.

            Dann haben wir neulich noch alle 3 Teile geguckt. :D


            **********Ich bitte um Hilfe ! **********
            Kann mir einer sagen wer ' Kai Wolfermann ' im Film spielt ?



            Dankeschön ! :D
            • (geb. 1960) am

              Sonntag, 2. September 2012
              11:00 bis 17:00
              Brachter Mühle

              Im Innenbereich der Mühle wird eine Ausstellung von Heiner Beeker
              „35 Jahre Vorstadtkrokodile“ gezeigt.
              incl. Drehortbesichtigung
              incl. original Requisiten von 1977
              incl. den Darstellern von 1977

              Viel Spaß
          • (geb. 1967) am

            Endlich mal Licht am Horizont!Aber die DVD ist noch nicht erschienen!Und morgen ist schon Juli!Schade
            • am

              Doch, die DVD ist bereits erschienen, schon im Mai. Man kann sie im ARD Videoshop bestellen. Da gibt es sogar einen Gutschein über 10 Euro.
              Und bei der Doku sind sogar noch Szenen dabei, die im Fernsehen anscheinend rausgeschnitten wurden.
          • (geb. 1970) am

            Erscheinungsdatum: 27.05.2011

            genaure Infos siehe unter dem Link die Doku bleibt knackig freunde ist auch dabei

            http://www.ardvideo.de/70-d16051-dvd-die
            -vorstadtkrokodile.html
            • (geb. 1971) am

              Die DVD ist ab 06.05.2011 als Vorab-Veröffenlichung bei ARD-Video erhältlich.
              Mit Bonus-Material "Bleibt knackig, Freunde".

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Vorstadtkrokodile online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Die Vorstadtkrokodile – Kauftipps

              Auch interessant…