Die Sitte

    Die Sitte

    D 2001–2006
    Deutsche Erstausstrahlung: 25.10.2001 RTL

    Das Sonderdezernat der Kripo ‚Die Sitte‘ ist zuständig für Straftaten mit sexuellem Hintergrund. Kommissarin Hannah Koch, Kommissar Leonard ‚Lenny‘ Winkler und Staatsanwältin Marion Brandt ermitteln im Kampf gegen das Schweigen. Mit Feingefühl und Menschenkenntnis decken sie auf, was andere zu verbergen suchen. Das Enthüllen dunkler Familiengeheimnisse, der Umgang mit traumatisierten Opfern und das hartnäckige Jagen der Täter gehören zum Alltag der Spezialeinheit für Sexualverbrechen. (Text: RTL)

    Die Sitte – Kauftipps

    Die Sitte – Community

    Metalmaus (geb. 1978) am 03.05.2011: Hallo, weiß jemand, ob eine DVD-Veröffentlichung von DIE SITTE geplant ist? Man kriegt keinerlei anständigen Infos, nicht mal über die Produktionsfirma.
    Der_Ich (geb. 1985) am 08.03.2006: Ab 13.04.2006 bringt RTL die dritte Staffel der Sitte! Also wieder acht neue Folgen!
    Jessica (geb. 1984) am 28.04.2004: Also ich finde die Serie auch echt klasse, da sie sehr realitätsnah ist und sich da die Bullen nicht so doof anstellen wie in anderen Polizeiserien. Außerdem wirken die Schauspieler autentischer, mit sich selber vergleichbar. Weiß jemand von wem Lenny´s Tochter gespielt wird? Hatte leider aus beruflichen Gründen den Anfang verpasst. Wäre sehr nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Ich freu mich schon auf nächsten Dienstag.
    tanja (geb. 1987) am 14.04.2004: Ich finde die serie ist echt gut gemacht.Es kommt einem alles sehr real vor was dort passiert,und die schauspieler sind auch echt spitze!!viele grüsse aus weyhe (bei Bremen)
    maaja am 12.04.2004: vanessa hilger heist die, die diese mischa gepielt hat.

    Die Sitte – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2003. Dt. Krimiserie.

    Die Kommissare Hannah Koch (Iris-Luise Böhm) und Leonard „Lenny“ Winkler (Dirk Heinrichs) vom Sittendezernat ermitteln gemeinsam mit Staatsanwältin Marion Brandt (Cathlen Gawlich) gegen Sexualverbrecher. Schwieriger als die Suche nach dem Täter an sich ist oft, die Opfer überhaupt zu einer Aussage zu bewegen. Die Ermittler müssen mit viel Feingefühl vorgehen.

    Die einstündigen Folgen liefen donnerstags, ab der zweiten Staffel dienstags zur Primetime. Im Oktober 2001 hatte RTL die Serientauglichkeit bereits mit einem zweistündigen Pilotfilm getestet.

    Auch interessant …