Folge 6

  • Deine Sendung – Türen auf mit der Maus (2021)

    Folge 6
    Anlässlich der Mitmachaktion „Türen auf mit der Maus 2021“, wird es am 3. Oktober bei KIKA eine Sonderausgabe der Maus geben. Was in der Sendung zu sehen sein wird konnten die jungen Zuschauer:innen mitentscheiden. Bis Ende August konnten sie auf den KIKA-Seiten auswählen, welche „Türöffner“ das MausTeam besuchen soll. Zur Auswahl standen unter dem diesjährigen Motto „Hallo Zukunft #mitderMaus“ acht Angebote vom Baumhaus-Camp und dem Thema
    Zukunft des Waldes über ein Haus aus dem 3D-Drucker und nachhaltige Materialentwicklung bis hin zu Konzepten, wie mehrere Genrationen zusammenleben und sich bereichern können. Drei Veranstalter:innen werden dann in der Sendung präsentiert. Aus dem MausTeam sind Siham El-Maimouni, Laura Kampf, Jana Kruck und André Gatzke für die jungen Zuschauer:innen unterwegs. Darüber werden im KIKA-Player noch weitere Veranstalter:innen präsentiert. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.10.2021KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 03.10.2021
17:25–18:00
17:25–
NEU
Füge Die Sendung mit der Maus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Sendung mit der Maus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Sendung mit der Maus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…