Folge 4

  • Türöffnertag 2016: Türen auf bei der Maus

    Folge 4 (30 Min.)
    Der „Türöffner-Tag“ wird fünf: In deutschen Museen, Schwimmbädern, Instituten, Fabriken, Kliniken, Flughäfen und Vereinen laufen schon die Vorbereitungen für den bundesweiten Aktionstag der „Sendung mit der Maus“. Bereits mehr als 300 Veranstaltungen sind angemeldet und auf maus-tueren-auf.de zu sehen. „Türen auf!“ heißt es am 3. Oktober 2016 für Kinder, die dann erste Einblicke in die Berufswelt der Erwachsenen bekommen können. Noch bis zum 9. September läuft die Anmeldefrist. Wer als Veranstalter am „Türöffner-Tag“ für Kinder mitmachen will, meldet „seine Tür“ online bei der Maus an. Jede registrierte Tür wird auf
    der Maus-Seite mit Informationen zur Veranstaltung und einem Foto vorgestellt.
    Interessierte finden alle Informationen dafür unter maus-tueren-auf.de, auch in einem Video. Unter allen Veranstaltern des Türöffner-Tages 2016 verlost der WDR einen Besuch der Maus. Über ausgewählte Türen wird das Maus-Team berichten, sonntagvormittags in „Die Sendung mit der Maus“ und im Netz. Aus der Taufe gehoben wurde „Türen auf!“ zum 40. Geburtstag der „Sendung mit der Maus“. Wegen der großen Nachfrage ging die Aktion in Reihe: Bereits 2.295 große und kleine Veranstaltungen im In- und Ausland haben die „Türöffner“ selbst auf die Beine gestellt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.10.2016Das Erste

Sendetermine

Do 03.10.2019
09:20–09:50
09:20–
Mo 10.10.2016
08:30–09:00
08:30–
Mo 03.10.2016
10:30–11:00
10:30–
NEU
Füge Die Sendung mit der Maus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Sendung mit der Maus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Sendung mit der Maus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…