Staffel 23, Folge 21

  • 552. Eine geniale Idee

    Staffel 23, Folge 21 (45 Min.)
    Von der Wirtin Marlene Löblich (Ines Maria Schmiedt, l.) erhoffen sich die Kommissare Beck (Michaela Weingartner, M.) und Stadler (Dieter Fischer, r.), Informationen zum Opfer. – Bild: ZDF und Linda Gschwentner.
    Von der Wirtin Marlene Löblich (Ines Maria Schmiedt, l.) erhoffen sich die Kommissare Beck (Michaela Weingartner, M.) und Stadler (Dieter Fischer, r.), Informationen zum Opfer.
    Johannes Steinbacher, ehemaliger Inhaber der Schreinerei Steinbacher, liegt morgens tot neben dem Wirtshaus, erschlagen mit einem Maßkrug. Die Kommissare Stadler und Beck ermitteln. Am Vorabend hatte er in dem Wirtshaus mit seiner gesamten Belegschaft seine Verabschiedung in den Ruhestand gefeiert. Verdächtig ist zunächst die Ehefrau des Opfers, Annika Steinbacher, denn sie hatte bis vor Kurzem eine Affäre mit Schreinermeister Said Kayali. Im Falle einer Scheidung hätte sie aufgrund eines Ehevertrages kaum Geld bekommen. Auch Said Kayali könnte der Täter gewesen sein, allerdings hatte er zwei Tage zuvor die Schreinerei gekauft und deshalb
    augenscheinlich keinen Nutzen vom Tod seines Chefs.
    Ein weiterer Verdacht fällt auf den Hotelier Bruno Rogalla. Er lag mit Steinbacher im Clinch, weil dieser ihm Fenster eingebaut hatte, deren Holz sich kurz nach Ablauf der einjährigen Gewährleistung verzogen hat. Als die Kommissare feststellen, dass die Schreinerei vor allem mit einem ausgefallenen Designermöbelstück ihr Geld verdient, kommen sie dem Täter auf die Spur. Jo hat neuerdings einen Lieferservice, wofür er Hannes Winkler eingestellt hat. Der hat beim Ausliefern im Halteverbot gestanden und deshalb zwei Strafzettel bekommen, die er nun gern wieder loswerden will. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.03.2024ZDFDeutsche Online-PremiereDi 27.02.2024ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 23 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 05.03.2024
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Die Rosenheim-Cops kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Rosenheim-Cops und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Rosenheim-Cops online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…