Staffel 23, Folge 11

  • 542. Adel verpflichtet

    Staffel 23, Folge 11 (45 Min.)
    Rechtsmedizinerin Dimos (Anastasia Papadopoulou, r.) bestätigt den Kommissaren Stadler (Dieter Fischer, l.) und Beck (Michaela Weingartner, M.) sowie Polizeihauptmeister Mohr (Max Müller, 2.v.l.), dass das Opfer erschlagen wurde. (2.v.r.: Spurensicherer: Alexander Vitzthum, Opfer: Komparse) – Bild: ZDF und Linda Gschwentner.
    Rechtsmedizinerin Dimos (Anastasia Papadopoulou, r.) bestätigt den Kommissaren Stadler (Dieter Fischer, l.) und Beck (Michaela Weingartner, M.) sowie Polizeihauptmeister Mohr (Max Müller, 2.v.l.), dass das Opfer erschlagen wurde. (2.v.r.: Spurensicherer: Alexander Vitzthum, Opfer: Komparse)
    Der Gärtner Max Treidl findet den ermordeten Viktor von Tauffenstein, Nachfahre eines alten Adelsgeschlechts, in der Familiengruft „derer von Tauffenstein“ auf. Die Kommissare Stadler und die neue Kollegin Julia Beck, Urlaubsvertretung von Hansen, finden heraus, dass von Tauffenstein, der immer schon auf großem Fuß lebte, bankrott war. Doch wer kann Interesse an seinem Tod haben? Erst einige Monate zuvor hatte von Tauffenstein seine vierte Ehefrau, Lea, mit Pomp und Gloria geheiratet. Hat sie sich dafür gerächt, dass ihr Mann in Wirklichkeit bis über beide Ohren
    verschuldet war? Auch seine standesbewusste Schwester, Gesine von Tauffenstein, gerät in den Kreis der Verdächtigen, denn sie kann nicht fassen, dass ihr Bruder das gesamte Familienvermögen durchgebracht hat.
    Sie und ihr Ehemann Achim sind angereist, weil sie selbst in finanziellen Nöten sind. Und dann ist da noch Marie Hofer, die viele Jahre zuvor eine Beziehung mit von Tauffenstein hatte und nun ausgerechnet in der Tatnacht mit ihm zu Abend gegessen hat. Kann Marie dadurch den Kommissaren bei der Aufklärung des Falles helfen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.12.2023ZDFDeutsche Online-PremiereDi 12.12.2023ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 23 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 19.12.2023
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Die Rosenheim-Cops kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Rosenheim-Cops und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Rosenheim-Cops online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…