Staffel 23, Folge 10

  • 541. Der perfekte Mann

    Staffel 23, Folge 10 (45 Min.)
    In den Unterlagen des Reisebuchautors Ullrich Smolinski (Manuel Cortez, r.) entdecken die Kommissare Stadler (Dieter Fischer, l.) und Hansen (Igor Jeftić, M.) etwas Ungewöhnliches. – Bild: ZDF und Saskia Pavek.
    In den Unterlagen des Reisebuchautors Ullrich Smolinski (Manuel Cortez, r.) entdecken die Kommissare Stadler (Dieter Fischer, l.) und Hansen (Igor Jeftić, M.) etwas Ungewöhnliches.
    Am Morgen wird der juristische Mitarbeiter Baumgartl des Notariats Hanewinkel erschlagen aufgefunden. Hat der Mord etwas mit einem kürzlich beurkundeten Immobiliengeschäft zu tun? Reisebuchautor Ullrich Smolinski gibt an, er habe den Kaufpreis für das Haus längst bezahlt, Verkäuferin Gertrud Liebl bestreitet das. Die Kommissare Stadler und Hansen finden heraus, dass die Zahlungsaufforderung manipuliert wurde. Als sich der Immobilienkauf als Scheingeschäft entpuppt, geraten erst Smolinski und schließlich der Notar selbst in
    Verdacht.
    Oder hat vielleicht die Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Elda Wieland etwas mit Baumgartls Tod zu tun? Über ihren Tisch gehen schließlich alle Verträge. Und somit gerät auch sie in den Kreis der Verdächtigen. Im „Times Square“ wird Finanzbeamtin Martina Leisegang vorstellig. Doch sie interessiert sich weniger für Jos Geschäftszahlen als für sein Privatleben. Gegenüber ihrer Freundin Marianne Grasegger äußert sie die Hoffnung, in Jo ihren Traummann gefunden zu haben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.12.2023ZDFDeutsche Online-PremiereDi 05.12.2023ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 23 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 12.12.2023
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Die Rosenheim-Cops kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Rosenheim-Cops und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Rosenheim-Cops online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…