Kommentare 11–18 von 18

  • (geb. 1980) am

    bei herrn klecks handelt es sich um die verfilmung eines oder einiger buecher des polnischen autors jan brzechwa. es gab einen spielfilm, der interessanterweise in england in der zeit als rowling ihre idee fuer harry potter bekommen hatte, gezeigt wurde.
    • (geb. 1959) am

      Eines meiner Lieblingskinderbücher. Leider verlorengegangen. Vielleicht kann mir jemand auf diesem Weg einen Hinweis geben, wo ich suchen könnte.Meine kleine Tochter würde sich auch riessig freuen.
      • (geb. 1977) am

        Ich kann mich nur schwach an diese Serie erinnern, denke aber, daß es um einen bestimmten Knopf ging, der wohl irgendwelche Zauberkräfte besaß. Diesen Knopf hat wohl ein Junge immer bei sich gehabt. Und daß sich ein Junge mal einen Schlüssel gewünscht und bekommen hat, der ihm alle Türen öffnet. Weiß einer, ob es diese Folgen irgendwo im Internet gibt oder so?
        • (geb. 1979) am

          tja, vieles verschwimmt, daher war ich eben noch auf der suche... aber ich habe, soweit ich weiß, nur eine folge gesehen - und da ging es tatsächlich um kleckse: irgendwas mit nem taschentuch, nem blauen frack und einem lächlen mit bart... hm...
          wegen dieser serie kenne ich das wort "akademie" :o)
          • (geb. 1980) am

            Da gabs doch einen grossen roten Hasen aus Zucker - so ziemlich das einzige an das ich mich bildlich erinnern kann <:-) Trotzdem kann ich mich noch genau an das Gefühl beim Zuschauen erinnern - ähnlich muss sich Alice im Wunderland gefühlt haben ....
            • (geb. 1978) am

              Ich kann mich noch daran erinnern, daß Herr Klecks Sommersprossen an einen kleinen Jungen verkauft hat. Außerdem kam ein schwarzer verzauberter Rabe vor, der nur zurückverwandelt werden konnte, wenn er einen ganz bestimmten Knopf wiederfindet. Weswegen er immer Knöpfe gesammelt hat. Mehr weiß ich leider auch nicht mehr
              • (geb. 1979) am

                Ich kann mich leider nur noch sehr dunkel an diese Serie erinnern, jedoch habe ich mich immer auf jede neue Folge gefreut. Es war zwar keine Serie, die lange lief, aber bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.
                PS.: ich glaube mich daran zu erinnern, das das Ende der Serie nicht so schön war wie der Rest und mich das, vor allendingen als kleines Kind, schon mitgenommen hat. Grüße,Mario
                • (geb. 1965) am

                  regie
                  krystopf grudowsky
                  -------------------
                  cast5r#
                  slavek wronka
                  adsamproboz

                  zurück

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Reisen des Professor Klecks online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Kauftipps von Die Reisen des Professor Klecks-Fans

                  Auch interessant…