Kommentare 1–10 von 18

  • (geb. 1947) am

    kenne diese serie nicht würde aber alle teile übernehmen falls sie jemand hat und verteilen würde auf DVD oder als Filmdatei
    würde mich sehr freuen
    • (geb. 1975) am

      Hallo, ich bin schon über 30 und habe die Filme auch gern gesehen. Würde mich freuen wenn sich ein Sender findet der sie wiederholt. Habe auch schon an den Kinderkanal geschrieben, von dort kam die Antwort das es eine rechtliche Sache ist ob man sie senden darf. Mein Sohn ist zwar erst 4 Monate, aber ich würde ihm die Bücher später auch gern geben.
      • (geb. 1974) am

        Auch ich finde das die Filmreihe mal wiederholt werden sollte . Ist ja schon lange her .
        • (geb. 1975) am

          Ich finde es schade das die Filmreihe ( Serie ) nicht mehr wiederholt wirt . Aber vielleicht zeigt es ja bald mal ein Sender wieder . Ich würde mich sehr freuen ..
          • (geb. 1972) am

            Mein absolutes Lieblingsbuch! Ich habe sogar eine neue Ausgabe bekommen die aussieht wie die, die ich als Kind hatte und die schon sehr alt war. Allerdings in polnisch- meine Muttersprache. Jetzt suche ich nach einer deutchen Ausgabe für meinen kleinen Sohn. Ich finde dass er das Buch unbedingt lesen muss, es ist genauso gut, wie Harry Potter und für mich eigentlich noch viel interessanter.
            Und noch etwas, der Film war gut gemacht- Piotr Fronczefski war gerade der perfekte Pan Kleks - aber bei weitem nicht so gut wie das Buch. Lesen Sie das Buch!
            P.S. Bin sehr nett überrascht, dass es hier Leute gibt die sich für "unsere Sachen" interessieren.
            • (geb. 1979) am

              Hallo,

              Genau wie Ihr kann ich mich nur an paar einzelne Szenen erinnern, die sich mir im Gedächnis eingegraben haben z.B das die Farben geschmack hatten und natürlich auch an die Sommersprossen. Ich gehe langsam auf die 30 zu, aber ich würde mich wie ein Kind freuen, wenn die Serie nochmal ausgestrahlt würde....
              • (geb. 1982) am

                Ich kann mich wie offensichtlich alle anderen hier nur noch äußerst wenig an die Folgen erinnern, da ich noch recht klein war. Da ich die Serie aber nicht toll, sondern auch zum Teil recht gruselig fand, hat es sich irgendwie zu Teilen eingebrannt. Also, an den Knopf kann ich mich erinnern und an den (verwunschenen) Raben (war wohl eigentlich ein König?), der irgendwie diesen Zauberknopf stiebitzte. Dieser Junge, um den es da ging erlebte jede Menge (ich kann mich da an einen Hundehimmel entsinnen, in dem er kriechen musste und in dem es glaube ich allerhand Leckereien gab). Die Sommersprossen sind bei mir auch noch präsent. Aber nun, noch nicht genannt und bei mir als Kleinkind die allerheftigsten Alpträume auslösend, waren die Puppen im letzen Teil(?). In der Akademie an sich, in die der Junge kam, waren doch nur irgendwelche perfekten Streber, die sich als Puppen offenbarten. Klecks hat wenn er sie wieder in Gang setzen wollten, die Bauchhöhle geöffnet und an der Mechanik herumgedreht. Furchtbar gruselig damals. Beeindruckend fand ich damals schon das Schloß in dem die Akademie war und den tollen Park dahinter. Ich hoffe ich habe jetzt nichts mit anderen Filmen vermischt. Vielleicht klickts ja bei dem ein oder anderen noch. Ach ja, vielleicht habe ich es nur verpasst, aber ich fand damals, dass das Ende sehr offen war. Wurde nicht alles gezeigt? Evetuell durfte ich es auch nicht zu Ende sehen!
                • (geb. 1974) am

                  Ich bin sowohl mit den Büchern als auch mit den Filmen aufgewachsen. Wie Coco fand ich die Filme gruselig, aber auf faszinierende Art und Weise. Ich bin ebenfalls in Polen geboren und hatte das Glück, die Filme im Kino zu sehen und mit meiner Klasse zu "durchleben".
                  Mittlerweile habe ich selbst eine Tochter und werde sie für die Bücher- und Filmreihe zu begeistern wissen. In gewisser Weise finde ich die Ideen im Buch ebenfalls um einiges besser als bei Harry Potter - doch unabhängig davon, was besser oder schlechter ist - man sollte immer ein Buch in die Hand nehmen...

                  Ich würde mich auch sehr freuen, wenn die Filme wieder hier gezeigt werden würden - ansonsten werde ich mich nach den DVDs erkundigen...
              • (geb. 1976) am

                Nachtrag, falls es jemanden hier interessiert: bin durch gezieltes Suchen auf eine polnische DVD der ersten beiden Teile gestoßen, die hat sogar englische Untertitel und ist z.B. hier bestellbar: http://polskiefilmy.com/product_info.php?products_id=307
                Es müßte eigentlich noch mindestens 2 Fortsetzungen geben (dafür ist Werbung auf der DVD), aber die konnte ich bisher leider nicht finden, zumindest nicht ohne polnische Sprachkenntnisse (für Hinweise bin ich dankbar).
                • (geb. 1976) am

                  Oh ja, eine tolle Serie! Ich erinner mich leider nur noch an einiges, aber ich weiß noch, daß ich mir als Kind aus Klebefolie Konfetti ausgestanzt hab um mir auch solche bunten Sommersprossen ins Gesicht zu kleben. *g* Es wäre toll, wenn die Serie nochmal laufen oder auf DVD erscheinen würde...
                  • (geb. 1978) am

                    ... ich kann mich daran erinnern, dass es ein buntes bild an einer wand gab, in welche der kleine junge hineinging und dann in einer anderen welt war.
                    ... ich glaube einmal hatte er seinen hund schlecht behandelt und wurde bestraft, indem er in so ne art hölle kam und sich ewig auf allen vieren krabbelnd entschuligten musste (ich hatte albträume danach).
                    ...eine weitere erinnerung ist eine situation in dieser akademie, in welcher die jungs nackig um einen springbrunnen herum liefen. huuuuuuuu.
                    ... stimmt, da war etwas mit sommersprossen!
                    ... interessant, was sich so die einzelnen gemerkt haben!

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Reisen des Professor Klecks online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Kauftipps von Die Reisen des Professor Klecks-Fans

                    Auch interessant…