Staffel 2, Folge 1–15

Staffel 2 von „Die Maske“ startete am 11.01.2003 in Sat.1.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Die machthungrige Wissenschaftlerin Dr. Emilia Cronos hat eine Zeitmaschine entwickelt. Mit deren Hilfe kann sie Vergangenheit und Zukunft besuchen. Die Maske kommt ihr in die Quere und wird dabei selbst auf eine Zeitreise geschickt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.03.2003Sat.1
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Colonel Claxon hat in einem Sumpfgebiet ein riesiges Stadion errichtet. Er hat den Bürgermeister dafür gewonnen, die „Edge-City-Sportspiele“ dort abzuhalten. Niemand ahnt, dass der Colonel in dem Sumpfgebiet radioaktiven Abfall lagert. Dieser bringt Monster hervor. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.03.2003Sat.1
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Die Maske besitzt eine Glücksfeder, die ihr bislang in schwierigen Situationen immer geholfen hat. Dieser Talisman geht ihr plötzlich verloren. Sie beginnt eine wilde Jagd nach ihrem federleichten Glücksbringer. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.03.2003Sat.1
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Die beiden ebenso hässlichen wie bösen Ganoven „Zementding“ und „Fischjunge“ geraten mit Stanley aneinander. Der Fischjunge bringt durch einen Zufall die Maske an sich und wird so zum gemeinen „Superhai“. Stanley muss ihn aufhalten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.01.2003Sat.1
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Stanley soll bei einer neuen Filiale seiner Bank den Tresor öffnen. Lonnie der Hai und seine Safeknacker sind jedoch auch an dem Tresor interessiert. Sie nehmen Stanley und einige andere Bankkunden als Geiseln. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.01.2003Sat.1
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Ein Fernseh-Zuschauer gerät außer sich, weil seine Lieblingssendung abgesetzt wird. Er wird zum elektronischen Terroristen und zwingt der ganzen Stadt seinen persönlichen Fernsehgeschmack auf. Auch die Maske leidet unter dem TV-Terror. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.04.2003Sat.1
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Stanleys Vermieterin Mrs. Peenman wird von ihrer Nichte Jennifer besucht. Stanley soll ihr den Aufenthalt angenehm gestalten. Er ist dazu gerne bereit, als er Jennifer kennenlernt. Er ahnt nicht, dass sie im Besitz eines Amuletts ist, auf dem ein Fluch liegt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.04.2003Sat.1
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Stanley transformiert versehentlich ein paar Roboter-Dinosaurier aus dem Naturkundemuseum in echte Monster. Diese terrorisieren nun Edge City. Er will seinen Fehler wieder gutmachen. Als Maske versucht er, die Dinos aufzuhalten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.04.2003Sat.1
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Der große Actionheld Sly Eastenegger dreht in Edge City einen Film. Peggy findet heraus, dass die Krönung dieses Werks die reale Zerstörung der Stadt sein soll. Als Peggy kurz darauf verschwindet, greift die Maske ein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.04.2003Sat.1
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Stanley soll als Passagier mit ins All. Denn neben ihm kann dann der Astronaut Gil Headstrong eine gute Figur machen. An Bord allerdings herrscht der Bordcomputer, der alle für Dummköpfe hält. Nur die Maske kann ihm Paroli bieten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.02.2003Sat.1
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Charlie überredet Stanley zu einer Landpartie. Zum Glück hat Stanley heimlich auch die Maske mit im Gepäck, denn sie fallen einem üblen Haufen von Hinterwäldlern in die Hände. Die haben nichts Gutes im Sinn. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.02.2003Sat.1
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Stanley hat sein Leben als ewiger Versager satt. Ein Unbekannter bietet ihm einen Vertrag an, der ihn zum Siegertyp machen kann. Stanley zögert nicht. Tatsächlich hat er von da an dauernd Erfolg. Zu spät erkennt er, auf was er sich eingelassen hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.05.2003Sat.1
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Die verrückte Professorin Emilia Chronos will die Macht über Edge City an sich reißen. Um ein Eingreifen der Maske zu verhindern, hält sie Stanley in einer Zeitfalle gefangen. Immer kurz vor seiner Mittagspause schnellt die Uhr auf elf Uhr dreißig zurück. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.05.2003Sat.1
    • Alternativtitel: Alles Banane auf Coco Bongo
    Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
    Häuptling Louie lockt die Maske auf seine tropische Insel. Denn er möchte, dass sie dort zum neuen Schutzgott der Insulaner wird. Im Medizinmann hat die Maske einen erbitterten Rivalen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.02.2003Sat.1
  • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)
    Stanley wird bei einer Varietéshow hypnotisiert, die Hypnose jedoch nicht wieder aufgehoben. Davon ist auch die Maske betroffen. Genau jetzt erscheint der verrückte Kablammis in der Stadt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.03.2003Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Maske online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…