Die große Kapriole

    F 1989 (La Grande Cabriole)
    Deutsche Erstausstrahlung: 09.11.1992 Das Erste

    7-tlg. frz. Historienserie von Nina Companéez (La grande cabriole; 1989).

    Seit ihrer Kindheit sind der adelige Alexandre de Nocé (Robin Renucci), der Schriftsteller Armand Galois (Francis Huster) und der angehende Priester Augustin Bardou (Bernard Giraudeau) miteinander befreundet. Alexandres Schwester Laure Adéla#i:#de (Fanny Ardant) ist mit Graf Jules de Chabrillant (Philippe Laudenbach) verheiratet, hat aber schon seit zehn Jahren ein heimliches Verhältnis mit Armand. Augustin nimmt nur auf Wunsch seines Vaters am Priesterseminar teil, lieber wäre er Soldat. Während der Revolution ergreift er 1789 die Gelegenheit. Und es gibt noch eine positive Entwicklung für ihn: Der Adelsstand wird abgeschafft. So ist er mit Laure Adéla#i:#de ebenbürtig, die er schon lange begehrt.

    Die einstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Cast & Crew