Feuersturm und Asche

    Feuersturm und Asche

    Der Krieg geht weiter

    USA 1988 (War and Remembrance)
    Deutsche Erstausstrahlung: 23.01.1995 Kabel 1

    In „Feuersturm und Asche“ geht die tragische Geschichte der Familie Henry über den zweiten Weltkrieg hinweg weiter. Es geht um die Liebesgeschichte von „Pug“ und Pamela, tragischen Verlust in der Schlacht von Midway und der grauenhafte Abtransport von Nathalie und ihrem Onkel ins KZ. (Text: Isabelle Nolte)

    Fortsetzung von Der Feuersturm

    Feuersturm und Asche – Kauftipps

    Feuersturm und Asche – Community

    User_1042242 am 05.04.2016 21:42: suchen Sie unter War & Remebrance bei Google. In Krefeld für € 27 zu bekommen _(quoka)
    Andreas am 18.10.2015 12:06: Ja es muss den Leuten in ihren Kommentaren recht gegeben werden. Die erneute Ausstrahlung ist überfällig, aber es wird an Rechten, Geld und Lizenzen liegen. Auch auf DVD ist eine Option. Vieleicht fürchten der Sender die Reaktion der Menschen die immer noch behaupten das es keine KZ`s und kein Holocaus gegeben hätte. Die Menschen die die Serie damals auf VHS-Kassetten aufgenommen haben sind im Vorteil. Andreas
    Marion (geb. 1965) am 16.08.2015: Da ich nur die erste Staffel in deutsch bekommen habe, habe ich mir die zweite aus Amerika kommen lassen. Ich habe das Glück das ich einen uncodierten Dvd Player hab. Würde die zweite Staffel aber gerne auch in deutsch sehen. Für mich ist es eine wirklich sehenswerte Staffel die öfter im Deutschen Fernsehen gezeigt werden sollte als diese anderen Wiederholungen die einem schön zum Has raushängen weil manSie nicht mehr sehen kann. Marion
    Sascha (geb. 1969) am 28.04.2014: In den USA ist nun die komplette Serie auf DVD erschienen und ich hoffe sehr das sie bald auch bei uns in Deutschland erscheint.
    Hansi (geb. 1949) am 17.10.2012: Freunde zu diesem Thema-habe durch Zufall eure Beiträge gelesen. Nun schreiben wir 2012.Hat sich schon etwas geändert in Bezug DVD-Feuersturm und Asche auf deutsch?Kann mir jemand zu dieser Sache etwas sagen?

    Feuersturm und Asche – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    12-tlg. US Kriegsepos nach dem Roman von Herman Wouk, Regie: Dan Curtis (War And Rememberence; 1988).

    Fortsetzung von Der Feuersturm. Victor Henry (Robert Mitchum) und seine Söhne Byron (Hart Bochner) und Warren (Michael Woods) kämpfen im Pazifik. Warren kommt ums Leben. Victor lässt sich für seine Geliebte Pamela (Victoria Tennant) von seiner Frau Rhoda (Polly Bergen) scheiden. Byrons jüdische Frau Natalie (Jane Seymour) versucht, mit ihrer Familie Deutschland zu verlassen. Sie wird mit ihrem Sohn Louis (Rhett Creighton) und ihrem Vater Aaron (John Gielgud) nach Theresienstadt gebracht und kommt schließlich nach Auschwitz, wo sie von Amerikanern in letzter Minute gerettet wird.

    Die Verfilmung von Wouks Roman Der Krieg in zwölf spielfilmlangen Teilen war mit 110 Millionen US $ die teuerste TV-Produktion der 80er Jahre.

    Auch interessant …