Empire
USA 2005
  • Geschichtsdrama
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginalspracheEnglisch
Alternativtitel: Imperium / Rom - Blut und Spiele
Füge Empire kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Empire und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nach dem Mord an Julius Cäsar (Colm Feore) ist sein Neffe und legitimer Nachfolger Octavius gezwungen, Rom zu velassen. Begleitet von Cäsars treuem Leibwächter Tyrannus (Jonathan Cake) nimmt Octavius (Santiago Cabrera) den Kampf gegen seine Widersacher auf und erlebt den Aufstieg zum späteren Kaiser Augustus.
Die sechsteilige Miniserie „Empire“ ist eine der aufwändigsten Produktionen, die je für das Fernsehen gedreht wurden. Die Aufnahmen entstanden in der Kinostadt Cinecittà. (Text: ProSieben)

Empire auf DVD & Blu-ray

Empire – Sendetermine

Empire – Community

  • (geb. 1968) am

    Am 20. August 2009 erscheint "Imperium 1-3" tatsächlich auf DVD
  • (geb. 1969) am

    das Label MIG hat sich die Rechte gesichert, Info bei cinefacts.de im MIG-Forum, wird also wahrscheinlich demnächst auf DVD veröffentlicht
  • (geb. 1968) am

    Ein Satz mit x - das war wohl nix: Zum wiederholten Male angekündigt, zum wiederholten Male kurzfristig aus dem Programm genommen, diesmal bei Kabel 1 am Pfingstmontag, den 1. Juni 2009! Und was wird statt dessen gezeigt? Natürlich irgendein Schrott ("Tarzan und die verlorene Stadt" / "Die Troublemaker" - schon bei Pro 7 war "Empire" seinerzeit durch "Werner" ersetzt worden)! Nur gut, daß es "Empire" wenigstens im kügeren Ausland auf DVD gibt ...
  • (geb. 1985) am

    Empire war nur eine billig Version von Rom, viel schlechter gemacht. Hat mich gewundert, dass sie damals so lange gezeigt wurde.
  • (geb. 1968) am

    @michi: Eine Serie kann auch anspruchsvoll sein, ohne einen korrekten historischen Bezug zu haben. Immerhin ist es eine fiktive Unterhaltungs-Serie, keine Dokumentation.

Empire – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Empire online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…