Die Filmdosenshow
D 199x
  • Comedy
  • Show
Füge Die Filmdosenshow kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Filmdosenshow und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Die Filmdosenshow“ wird in der Hörzu 34/​1992 als „schräge Nachwuchs-Show aus dem Theater in der Filmdose in Köln“ beschrieben. Das Lokal „Filmdose“ wurde 1975 von Walter Bockmayer eröffnet, das „Theater in der Filmdose“ 1984 gegründet. Über „Die Filmdosenhow“ ist wenig bekannt: Unbestätigten, inoffiziellen Internetquellen zufolge hatte die Show schon im Dezember 1990 Premiere und lief auch noch 1991, 1992, 1993 und 1994. Diese Angaben könnten sich aber auch auf die Bühnenshow als solche und nicht auf TV-Aufzeichnungen beziehen. Anderswo heißt es, es habe insgesamt zwei Sendungen von 1991 gegeben. Wir können derzeit nur eine TV-Ausstrahlung am 22.08.1992 belegen. (Text: DT)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Filmdosenshow online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…