Caroline in the City
USA 1995–1999
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereRTLOriginal-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge Caroline in the City kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Caroline in the City und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Caroline Duffy lebt und arbeitet in New York. Sie zeichnet Comics in denen sie sich selbst darstellt. Damit sie die viele Arbeit schafft, stellt sie Richard ein, der ihre Comics coloriert.
Direkt nebenan wohnt ihre beste Freundin Anny. Anny ist Schauspielerin und mehr oder weniger erfolgreich im Musical Cats.
Neben diesen drei Hauptdarstellern gibt es noch Dell, einen nicht gerade erfolgsverwöhnten Geschäftsmann und Charlie, einen Boten auf Inlinern. (Text: Michael B)

Caroline in the City auf DVD & Blu-ray

Caroline in the City – Community

  • (geb. 1989) am

    Eine fantastische Sitcom mit liebenswerten Charakteren und tollen Gags. Das offene Ende war aber damals sehr schmerzvoll. Aus diesem Grund empfehle ich euch auf Youtube den Caroline in the City Reunion Talk. Absolut genial und ein würdiger Abschluss.
  • am

    Ich habe die Serie jetzt zum dritten mal gesehen. Ich finde das Ende so dermaßen grausam, ich hab geweint vorhin. Was mach ich jetzt ohne CITC? Die Darsteller waren mir so sehr ans Herz gewachsen und jetzt ist alles aus.
    Warum gibt es keine fünfte Staffel??
  • (geb. 1985) am

    weiß vielleicht jemand, wann die 2-4. Staffel auf deutsch in so einer DVD-Kellektion wie die 1. zu kaufen gibt?

    Hilfe - möchte gerne alle 4 Staffeln kaufen :-)
  • (geb. 1978) am

    HEJ!

    WARUM SCHLIEßEN WIR UNS NICHT ALLE ZUSAMMEN UND SCHREIBEN JEDER EINE MAIL AN RTL UND BITTEN DARUM, DIE SERiE WIEDER AUSZUSTRAhLEN. ICH HABE MEINE MAIL GERADE ABGESCHICKT!

    BITTE, SO VIELE MITWACHEN, WIE ES NUR GEHT
  • am

    ich freue mich riesig.. musste die ganze Woche schon an die sendung denken und wusste nicht warum und dann schau ich in das Fernsehprogramm und was sehe ich da??? ich habe mich sooo gefreut... ist schon ewig her, als ich das Ende gesehen habe und so verwirrt war, weil es ja nie zu einer Aufklärung kam... aber egal... Freue mich super riesig, dass ich die sendung wieder mal sehen kann

Caroline in the City – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):97 tlg. US-Sitcom von Fred Barron, Marco Pennette und Dottie Dartland (Caroline In The City; 1995–1999).
Die neurotische New Yorker Comiczeichnerin Caroline Duffy (Lea Thompson) zeichnet einen täglichen Cartoon für eine große Tageszeitung. Der mürrische Richard Karinsky (Malcolm Gets) arbeitet für Caroline als Kolorist, weil er das Geld braucht. Er sieht sich eigentlich als Künstler und kann nichts an den Comics finden. Caroline kommt immer mal wieder mit ihrem Ex-Freund Del Cassidy (Eric Lutes) zusammen. Del betreibt eine Grußkarten-Firma, bei der auch der Bote Charlie (Andy Lauer) arbeitet, der nie seine Rollschuhe auszieht. Carolines Nachbarin Annie Spadaro (Amy Pietz) ist Tänzerin im Musical Cats. Richard schwärmt lange Zeit heimlich für Caroline, lässt sich aber erst nach Jahren etwas anmerken, und die beiden werden endlich ein Paar.
Immer wieder war zwischen den Szenen eine kurze Zeichentricksequenz zu sehen, die Carolines Cartoons darstellten und ihre Gefühle verdeutlichten.
Lief nachts ab 0:30 Uhr in Doppelfolgen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Caroline in the City online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…