100 Karat – Die Diamanten-Dynastie

    100 Karat – Die Diamanten-Dynastie

    USA 1984 (Master Of The Game)
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.04.1986 Das Erste

    „100 Karat – Die Diamanten-Dynastie“ ist die bemerkenswerte Geschichte einer mächtigen Familie über mehrere Generationen.

    1880: Jamie McGregor kommt von Irland nach Südafrika, um Diamanten zu finden. Dort erlebt er traumatische Schicksalschläge und muss viel Leid ertragen. Als er jedoch mit einem Floß und seinem Freund Banta an der Namib-Küste einen riesigen Diamantenfund macht, geht es mit ihm aufwärts. Er gründet Kruger-Bent Ltd. und wird einer der mächtigsten Männer Südafrikas.

    Aus der tragischen Liebe zu einer holländischen Einwanderin, kommt das Mädchen Kate zur Welt.

    Nach Jamies Tod übernimmt Kate die Firma und macht Kruger-Bent Ltd. zu einer der reichsten und mächtigsten Unternehmen der Welt. Während es ihr an Geld nicht fehlt, läuft privat nicht immer alles nach ihren Vorstellungen. Sie hat alles und jeden unter Kontrolle, nur manche Dinge lassen sich auch von ihr nicht steuern.

    Mit der Geburt ihrer Enkeltöchter Alexandra und Eve nimmt die Geschichte einen weiteren spannenden Verlauf. Die beiden Kinder sind Zwillinge, wobei Eve wie ein Teufel und Alexandra wie ein Engel ist. (Text: Sandy Bonner/Sydney Sheldon)

    100 Karat – Die Diamanten-Dynastie auf DVD

    100 Karat – Die Diamanten-Dynastie – Community

    – am 09.12.2013: Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
    – am 09.12.2013: Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
    – am 04.09.2013: Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
    – am 04.09.2013: Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
    Sternenkind68 (geb. 1968) am 17.05.2013: Für mich nach "Erben der Liebe" einer der TV-Mehrteiler,die auf meiner Wunschliste gaaanz oben stehen. Tolle Schauspieler ( David Birney,Dyan Cannon,Fernando Allende),dramatische Story,fast ein wenig zu brutal an manchen Stellen.Das Buch habe ich geliebt.Meine Lieblingsszene:Wenn Tony auf seine Mutti schießt und dann in einem Sanatorium weggesperrt wird.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    9-tlg. US-Familiensaga (Master Of The Game; 1984).

    In den 1880er-Jahren kommt Jamie McGregor (Ian Charleson) nach Südafrika und wird dank einer Diamantmine und trotz des intriganten Gegenspielers Salomon van der Merwe (Donald Pleasence) reich. Seine Tochter Kate Blackwell (Dyan Cannon) führt das Familienunternehmen in den nächsten Jahren. Sie ist mit David Blackwell (David Birney) verheiratet, ihre gemeinsamen Kinder sind Tony (Harry Hamlin) und die Zwillinge Eve und Alexandra (beide Liane Langland). Brad Rogers (Cliff de Young) ist ihr Assistent.

    Die Serie basierte auf dem Roman von Sidney Sheldon und begleitete die Höhen und Tiefen der Blackwells über einen Handlungszeitraum von 70 Jahren.

    Auch interessant …