Miniserie in 8 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.02.1970 ARD

    Die Baumwollpflücker – Community

    unbekannt (geb. 1959) am 04.10.2011: Ja, das war ein echt klasse Serie im Vorabendprogramm. Halb dokumentarisch, halb Spielfilm. Mit Helmut Schmid in der Hauptrolle - auf der Spur nach B.Traven. Am Anfang und Ende der Serie wurde das Lied (jeweils einige Strophen) des Liedes "Die Baumwollpflücker" gespielt. Den Text kann man sicherlich im Internet recherchieren. Ich schließe mich einem Vor-Schreiber an: Schade, dass so etwas Gutes nicht noch einmal in Fernsehen ausgestrahlt wird.
    Jörg Hausmann (geb. 1954) am 08.08.2009: Die Melodie habe ich auch immer noch im Kopf: Dum Didelidedamdam Dam Dam Dam Dum. - Auf der Gitarre gespielt. Ich suche seit Jahren nach Hinweisen und Quellen. An eine Strophe erinnere ich mich auch noch: Ich bin verlaust, ein Vagabund Doch das ist gut, das muß so sein Denn wär ich nicht so'n armer Hund, käm keíne Baumwolle herein. Hab die Serien in meiner Jugend gesehen. War beeindruckend. - Schade, daß es kein Archiv für so etwas gibt. Jörg Hausmann
    Nick Tember (geb. 1961) am 25.07.2009: Hallo, das war Hellmut Schmidt, der Mann von Lilo Pulver.
    ejexx (geb. 1957) am 19.12.2008: Nee, war auf keinen Fall Götz George. Ich hab das Gesicht GENAU in Erinnerung, kann aber nicht sagen, wer der Schauspieler war. Gibt´s den Film auf DVD? Ich find um´s Verrecken nix dergleichen ...
    klaus beer (geb. 1948) am 13.07.2008: hallo , leider wird jeder müll mehrmals wiederholt .schmuckstücke , wie die baumwollpflücker oder auf achse verschimmeln in den archiven der sender vielleicht sollten alle an den wdr schreiben ,damit solche sendungen mal gesendet werden. grüße von der yorikke

    Cast & Crew

    Auch interessant …