Die Abenteuer der Seaspray

    Die Abenteuer der Seaspray

    AUS 1965–1966 (Adventures Of The Seaspray)

    20-tlg. austral. Abenteuerserie (Adventures Of The Seaspray; 1965–1966).

    Auf der Suche nach Inspiration durchquert der verwitwete Schriftsteller Wells (Walter Brown) mit seinem Segelschiff Seaspray die Südsee. Seine Kinder Mike (Gary Gray), Susan (Susanne Haworth) und Noah (Rodney Pearlman) begleiten ihn auf den Reisen, ebenso der Matrose Willyum Lesi (Leoni Lesinawai), der von den Fidschi-Inseln stammt. Unterwegs begegnen sie Kriminellen und Gestrandeten und besuchen die traumhaften Inseln des Südpazifiks.

    Herrliche See- und Landaufnahmen schürten Fernweh. Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Die Abenteuer der Seaspray – Community

    Weidi (geb. 1960) am 17.08.2015: Der Schauspieler des Eingeborenen bzw. Bootsmanns der "Seaspray", Willyum (Leone Lesianawai) hat das Original-Schiff der Serie, die Seaspray, erworben und führt heute noch damit Reisen im Bereich der Fidschi-Inseln durch:
    http://www.travelonline.com/fiji/tours/south-sea-cruises-t2/seaspray-sailing.html
    Stefan (geb. 1963) am 10.03.2007: Hatte ich - so glaube ich es - noch nie gesehen. Das ist eine der Serien, die wohl nie mehr wiederholt werden und in den Sender-Archiven verschimmeln.
    Günter (geb. 1953) am 18.02.2007: Auch ich kann mich hauptsächlich an die tolle Musik am Anfang erinnern. Durch diesen Film habe ich meine Leidenschaft (nicht Hobby) für das Segeln entdeckt. Mein eigenes kleines Boot heißt "Seaspray". Ich würde auch gerne noch einmal die Anfangsmusik hören.
    Martin Frick (geb. 1959) am 05.01.2007: Ich habe die Filmmusik seinerzeit auch auf Tonband mitgeschnitte. Leider sind die Bänder verschollen. Ich kann mich aber noch an den Eingangstext erinnern. Dieser lautete sinngemäß wie folgt: Dies sind die Abenteuer des Reiseschriftstellers Dan Wells, der mit seinen Kindern auf einem Segelschiff durch die Inselwelt des Südpazifiks kreuzt.
    Hubert Schwartz (geb. 1956) am 18.12.2006: Ich habe von der Seaspray im wesentlichen die Titelmusik in Erinnerung. Allerdings weiß ich nicht mehr, wie sie klang. Nur noch, dass sie mir sehr gut gefallen hat. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Musik nioch einmal zu hören?

    Cast & Crew

    Auch interessant …