Ivanhoe

    Ivanhoe

    GB 1958–1959
    Deutsche Erstausstrahlung: 04.02.1962 ARD

    Wer glaubt, dass Robin Hood der einzige war, der sich gegen Prinz John stellte irrt! Auch Wilfred van Ivanhoe erhob sich gegen die fiesen Machenschaften des Bruders von König Richard. Dabei kämpft Ivanhoe ebenso gut mit dem Schwert, wie mit List und Tücke. Unterstützung erfährt er dabei immer durch seinen getreuen und starken Knappen Gurth. (Text: Michael Herberts)

    Ivanhoe – Community

    Rolf_M (geb. 1957) am 22.12.2015: Hi @ Wolfgang Paetsch,
    wollte dich in Facebook kontaktieren wegen einer DVD mit den 39 Folgen, leider finde ich dich nicht (bzw. mehrere). Wollte die DVD für meine Frau.
    Kannst du mir einen Kontaktweg nennen.
    Grüße und Frohe Weihnacht
    wolfgang paetsch (geb. 1953) am 18.08.2015: Jau diese Serie genau so wie viele andere müßten Sie mal wieder Zeigen - RTLNitro bringt ja schon mal wenigstens etwas aber auch die müßten mal weiter in den Jahren zurückgehen - Vor Jahren hat ARTE sie mal im 2 Kanal gebracht leider konnte ich die Spur zwei nicht aufnehem so habe ich sie leider nur mit Untertitel aufnehmen können gesehen habe ich sie aber in Deutsch ich habe alle 39 Folgen davon hier auf DVD - bei facebook über pn
    Anna am 17.05.2015: Ich würde mich SOOO freuen wenn es diese Serie (EN/deutsche Untertitel) auch als DVD zum kaufen gäbe.
    Würde es gleich kaufen! Auf der Stelle!
    Alexander (geb. 1953) am 27.12.2014: Ja,warum zeigt man die alten Serien nicht mehr?
    Man wurde groß damit! Der 1.fernseher, s/w
    Fury, Lassie, Sprung aus den Wolken,Jim Knopf
    Isar 12, Yancy Derringer, Rin Tin Tin, Perry Mason
    Und weitere Serien der 60/70 Jahre wären allemal besser
    als der teilweis jetzige amerikanische Serienschrott der
    Rund um die Uhr auf allen Sendern läuft,
    Beate (geb. 1955) am 02.05.2013: Warum zeigt man diese Serie nicht mehr, mir ihr sind wir groß geworden.
    Bitte, macht es möglich

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    „Ein treuer Ritter seines Königs“. 13 tlg. brit. Abenteuerserie nach dem Roman von Sir Walter Scott („Ivanhoe“; 1958).

    Der tapfere edle Ritter Ivanhoe (Roger Moore) kämpft zusammen mit seinem getreuen Schildknappen Gurth (Robert Brown) gegen Willkür und Unterdrückung der Armen, die von Prinz John, dem Bruder des Königs, geknechtet werden. Ivanhoe steht immer auf der Seite des verschollenen Königs Richard. Er verletzt seine Kampfgegner fast nie, setzt sie mit seinem Schwert höchstens außer Gefecht.

    Die Serie war die erste Fernsehrolle für Roger Moore. Alle Stunts, meist zu Pferd, übernahm er selbst. Die einzelnen Episoden waren 25 Minuten lang, 39 gab es im Original. Arte zeigte 1995 die meisten dieser Folgen in eben diesem Original mit deutschen Untertiteln.

    Auch interessant …