Die Globetrotter

    Die Globetrotter

    F 1966–1968 (Les Globe-trotters)
    Deutsche Erstausstrahlung: 09.04.1968 ZDF

    Pierre und Bob sind zwei französische Journalisten und werden von ihrem Chef, Monsieur Marnier, auf eine Weltreise geschickt. Allerhand Abenteuer warten auf sie …

    Die Globetrotter – Kauftipps

    Die Globetrotter – Community

    Uwe (geb. 1960) am 24.03.2014: Einerseits hat man damals als Jugendlicher zwar alles mit mehr oder weniger Begeisterung gesehen (sogar Luis Trenker oder der Blaue Bock) weil es damals lediglich zwei, danach drei!; Programme gab - ab Mitternacht dann bis zum nächsten Morgen Testbild!!. Anderseits dürften uns die eine oder andere Sendung sehr beeindruckt und womöglich geprägt haben. SOS Charterboot / Australien, Flipper / Karibik, Skippy und, natürlich, Globetrotter - die beiden Jungs mit der Minox? Eine Minicamera zum immer dabeihaben. Auch ich würde mich über eine Veröffentlichung auf DVD sehr freuen.....
    Tommy Schweden (geb. 1961) am 04.11.2013: Stimmt irgendwie verankern sich solche Sachen im Unterbewusstsein. Auch ich habe Fernweh Fotografiere und Reise viel. Durch die folge wo sie mit Stangen im Sand nach Amphoren gesucht haben bin ich Feuer und Flamme für die Archäologie geworden.
    Wolfgang (geb. 1960) am 14.08.2013: Bei uns kam die Serie Anfang der 70er Jahre ins Fernsehen, lief im ZDF unter der Woche, nachdem Edward Meeks im Seewolf erfolgreich den Ich-Erzähler und positiven Gegenpart von Wolf Larsen gespielt hatte. Ich habe die Serie furchtbar gern gesehen und würde mich auf eine Veröffentlichung auf DVD freuen, da eine Wiederholung wohl hoffnungsloses Wunschdenken ist.
    Jean (geb. 1954) am 03.10.2012: Ich bin auch ein alter Knacker Jahrgang 54 und kann mich an die Serie gut erinnern.Da aber vor kurzem sogar "Daktarie"als DVD herauskam,hege ich die berechtigte Hoffnung,dass wir diese beiden Franzosen auch noch auf DVD bewundern können.Ich kann mich noch vor allem an die Folge mit der Sonnenfinsternis erinnern. Gruss Jean
    Jörg (geb. 1960) am 16.03.2009: Die Serie begann damit, dass die 2 von ihrem Boss 2 Tickets für die Reise wollten. Nach zähen Verhandlungen bekamen sie nur: "1 Ticket für 2". Daher benötigten sie den Koffer für den zweiten Mann. Jörg

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    39 tlg. frz. Abenteuerserie von Claude Boissol (Les globe-trotters; 1966–1968).

    Die beiden Journalisten Bob (Edward Meeks) und Pierre (Yves Rénier) trampen um die Welt und schlagen sich mit Gelegenheitsjobs durch, um für ihre Zeitung darüber zu berichten.

    Die halbstündigen Schwarz-Weiß-Folgen liefen am Vorabend.

    Auch interessant …