Kommentare 1–10 von 24

  • am

    wenn man sich vorstellt, das die Serie zuletzt vor 46 Jahren ausgestrahlt wurde, und ich immer noch eine Szene im Kopf habe, da wo sie mit langen Stangen im Sand nach Tontöpfen gesucht haben... Mein Gott ist das lange her..
    • am

      Endlich ist es soweit,, was habe ich mir die Finger wundgeschrieben.. Endlich ist sie da,, bin bestimmt total enttäuscht aber egal ich muss die nochmals sehen
      • (geb. 1970) am

        Nur als Hinweis, falls noch nicht bekannt: bei Pidax erscheinen alle 39 Folgen - auf Deutsch und im französischen Original - kaufbar ist die 1. Staffel im Februar.
        • (geb. 1955) am

          Nur als Hinweis, falls noch nicht bekannt: auf youtube sind alle 39 Folgen - im französischen Original - abrufbar.
          • (geb. 1960) am

            Einerseits hat man damals als Jugendlicher zwar alles mit mehr oder weniger Begeisterung gesehen (sogar Luis Trenker oder der Blaue Bock) weil es damals lediglich zwei, danach drei!; Programme gab - ab Mitternacht dann bis zum nächsten Morgen Testbild!!. Anderseits dürften uns die eine oder andere Sendung sehr beeindruckt und womöglich geprägt haben. SOS Charterboot / Australien, Flipper / Karibik, Skippy und, natürlich, Globetrotter - die beiden Jungs mit der Minox? Eine Minicamera zum immer dabeihaben. Auch ich würde mich über eine Veröffentlichung auf DVD sehr freuen.....
            • (geb. 1960) am

              Bei uns kam die Serie Anfang der 70er Jahre ins Fernsehen, lief im ZDF unter
              der Woche, nachdem Edward Meeks im Seewolf erfolgreich den Ich-Erzähler
              und positiven Gegenpart von Wolf Larsen gespielt hatte. Ich habe die Serie
              furchtbar gern gesehen und würde mich auf eine Veröffentlichung auf DVD
              freuen, da eine Wiederholung wohl hoffnungsloses Wunschdenken ist.
              • (geb. 1954) am

                Ich bin auch ein alter Knacker Jahrgang 54 und kann mich an die Serie gut erinnern.Da aber vor kurzem sogar "Daktarie"als DVD herauskam,hege ich die berechtigte Hoffnung,dass wir diese beiden Franzosen auch noch auf DVD bewundern können.Ich kann mich noch vor allem an die Folge mit der Sonnenfinsternis erinnern.
                Gruss Jean
                • (geb. 1954) am

                  Ich würde die Serie sehr gerne noch einmal sehen und hoffe immer noch auf eine DVD-Veröffentlichung. Die Serie hat mich mehr beeinflusst als alles andere was ich jemals im TV gesehen habe und sogar meine spätere Berufswahl beeinflusst. Reisen und fotografieren war jahrelang mein Lebensinhalt - nur auf Dauer leider nicht finanziell erfolgreich.
                  • (geb. 1961) am

                    Stimmt irgendwie verankern sich solche Sachen im Unterbewusstsein.
                    Auch ich habe Fernweh Fotografiere und Reise viel. Durch die folge wo sie mit Stangen im Sand nach Amphoren gesucht haben bin ich Feuer und Flamme für die Archäologie geworden.
                • (geb. 1959) am

                  Hallo zusammen !
                  wer weiß ob und ggf. wo es die serie auf dvd oder vhs gibt ?
                  ich bin selbst "nostalgisch" veranlagt und wuerde mich über einen hinweis freuen
                  • (geb. 1955) am

                    Ja, die Serie habe ich nicht vergessen. Sogar die beiden (Schneider)-Bücher habe ich noch heute.
                    Damit wurde meine Sehnsucht nach der "weiten Welt" geweckt. So fahre ich heute mit meinem Sohn (wenn auch nur für jeweils 14-Urlaubstage) zu den Sehenswürdigkeiten der Welt alle Kontinente haben wir bereits bereist.

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Globetrotter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Die Globetrotter – Kauftipps

                    Auch interessant…