Kommentare 1–10 von 17

  • (geb. 1971) am

    Ja, es ist verdammt schade, dass es diese Miniserie nicht auf DVD erhältlich ist. Meine Frau ist auch ein Wedel-Fan und wartet seit der Erstausstrahlung vergebens auf eine Veröffentlichung der Affäre Semmeling... Wenn man aber mal bedenkt wie lange es gedauert hat, bis der Schattenmann endlich veröffentlicht wurde (10 Jahre!) oder Wilder Westen inklusive (18 Jahre!!!), dann muss sie sich wohl noch etwas gedulden.

    • (geb. 1986) am

      ich hab christian berkel gefeiert. sein schauspiel ist
      eine knallerbombe. einfach herrlich !!!
      • (geb. 1964) am

        Sehr interessant, wie unterschiedlich die Meinungen zu "Die Affäre Semmeling" sind. Für mich war und ist Dieter Wedels Mehrteiler ein Meisterwerk, vorallem weil es sehr mutig und anschaulich den Sumpf und die Intrigen der Politik und Macht darstellt. Obendrein war die Schauspielergarde brilliant und das ganze wurde sehr gut "rübergebracht." Vor allem Heinz Hoenig war einsame Spitze. Wer hier meckert, der ist entweder ignorant oder hat von der ganzen Materie keine Ahnung (und will sie auch nicht haben).
        • (geb. 1958) am

          Einfach klasse! Wenn die Politik so ist, wie dargestellt, dann sage ich: Nein, danke! Denn es geht nie um die Sache, sondern um Eitelkeiten. Das hat Dieter Wedel - wenn auch sehr plakativ - sehr gut verdeutlicht.
          • (geb. 1962) am

            Ich finde die Serie super. Schade, daß sie zu später Stunde ausgestrahlt wird. Nicht alle Menschen haben einen Videorecorder....so habe ich leider eine Sendung verpasst.
            • (geb. 1967) am

              Für sein Buch hat sich Dieter Wedel aber kräftig anderswo bedient. So gibt es ganze Szenen, die praktisch eins zu eins aus dem Film "Hallo, Mr. President" mit Michael Douglas und Anette Benning geklaut, äähh übernommen worden sind.
              • (geb. 1977) am

                Schön, dass diese tolle Miniserie mal wieder gesendet wird. Als DVD gibt's sie ja leider nicht :-(

                Ich weiß auch nicht, warum der Serie hier Langatmigkeit vorgeworfen wird. Wedel baut über 9 Stunden detailgetreu den Aufstieg und Fall eines eitlen Politikers auf. Die Anzahl an Intrigen, Ränken, Nebenhandlungen und -figuren ist schier unüberschaubar und in fast jeder Szene steckt ein Funken Gesellschaftskritik.
                • (geb. 1980) am

                  Heike Makatsch endlich nackt yeah
                  • (geb. 1965) am

                    Was mich sehr wundert: Der Sohn der Semmelings hieß in der Serien der 70er Jahre KAI, später, in der "Affaire Semmeling" hatte er plötzlich einen anderen Vornamen. Ich finde, dass so etwas einem Perfektionisten wie Dieter Wedel nicht hätte passieren dürfen. Ansonsten: Dieter Wedels Serien sind Kult, aber die der 70er sind unschlagbar!
                    • (geb. 1959) am

                      Für mich war diese Produktion alles andere als ein Flop. Insbesondere Heike Makatsch und Heinz Hönig gefielen mir besonders gut.
                      Dieser Tage erinnerte ich mich daran und war bestürzt das es weder ein Video noch eine DVD mit der Affäre Semmeling zu kaufen gibt....

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Affäre Semmeling online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Die Affäre Semmeling auf DVD

                      Auch interessant…