Folge 3

  • 3. Huck und der vergrabene Schatz

    Folge 3 (70 Min.)
    Ausgerechnet auf dem Dachboden eines verfallenen Hauses suchen Huckleberry und Tom nach einem Piratenschatz. Nicht ahnend, dass es tatsächlich einen Goldschatz in diesem Gemäuer gibt. Doch den findet dummerweise Indianer-Joe. Die Jungs beobachten den Schurken und seinen Kumpanen vom Dachboden aus. Tage später unternimmt Toms Schulklasse einen Ausflug. Ziel ist die Mississippi-Insel. Vor Ort überredet Tom seine Angebetete, Becky, sich mit ihm von den anderen Kindern zu entfernen. Sie wandern durch eine weit verzweigte Höhle, aus der sie schließlich nicht mehr herausfinden. Die Klasse fährt ohne die beiden wieder nach Hause. Und so sitzen Tom und Becky erst einmal
    fest.
    Vergeblich versuchen sie, den Ausgang zu finden. Dann endlich sieht Tom Licht – aber nicht nur das. In einem Nebeneingang entdeckt er Indianer-Joe. Nichts wie weg, denkt der Junge. Voller Panik gelingt ihm und Becky die Flucht. Wieder zu Hause, werden die beiden gefeiert – und die Höhle, so beschließen die Städter soll für immer verschlossen werden. Als Tom das erfährt, berichtet er dem Konstabler von Indiander-Joe. Die Polizei sucht vor Ort nach dem Verbrecher – und findet ihn auch, jedoch verhungert. Jetzt hat Hucks und Toms große Stunde geschlagen. Die Jungen finden in einem Seitentunnel den Goldschatz. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.03.2002Super RTL

Sendetermine

Sa 16.03.2002
14:00–15:20
14:00–
NEU
Füge Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…