Kommentare 1–10 von 132

  • am

    Könnte man doch mal wieder ausstrahlen. 🤩 👏
    👏 👏 👍 👍 👍
    • (geb. 1972) am

      Eine wirklich schöne und kultige Serie, lief immer vor der Sportschau damals und ist für mich unerreicht. Sollte man auf DVD haben
      • (geb. 1976) am

        Ich habe mir jetzt vor Kurzem die DVD-Box mit allen Folgen gekauft. Hach, wie schön diese Serie doch ist, selbst mit dem jetzigen Blickwinkel des Erwachsenseins.

        Alleine die Musik ist einfach nur schön und man fühlt sich um Jahre zurückversetzt. Wie schön Träume doch sein können.
        • (geb. 1968) am

          Auch ich habe mir die Serie auf DVD gekauft - Tom und Huck, Tante Polly (Brigitte Horney) und Sid sind einfach toll. Das ich mich noch an diese Serie erfreuen kann ist einfach unglaublich. Was mir besonders gefällt ist auch der Soundtrack. Weiß jemand ob der Soundtrack mal veröffentlicht worden ist? Damals wuste man noch wie man Fernsehunterhaltung für groß und klein machte.
      • (geb. 1970) am

        Hab gerade gesehen,die Serie wird heute am Ostersonntag, Ostermontag und am 06.04. in 3 sat ausgestrahlt, je 90 min.
        • (geb. 1974) am

          1994 gab's 'ne Wiederholung im Ersten?? davon is mir gar nichts bekannt gewesen, bis eben. Das letzte Male hab ich Tom Sawyer im ARD-Ferienprogramm Ende der 80er Jahre gesehen. Ich meinte, im Sommer 1989 wäre die Serie auch gelaufen. Kann das sein, oder habe ich mich da - was das Jahr angeht - vertan?
          • (geb. 1978) am

            Die Verfilmung von Tom Sawyer & Huckelberry Finn" ist das größte Meisterwerk von Samuel Langhorne alias Mark Twain neben Astrid Lindgren.
            Die Serie spiegelt die Kindheit der letzten Generationen wieder und wird immer in Erinnerung bleiben. Sogar voller wehmut hört man die Anfangsmelodie und taucht sofort ab in eine andere Welt. Leider muss ich aus sozialer Sicht sagen das die Sprachwahl auf andere Völker unpassend gewählt ist. Denoch liebe ich diese Serie und schwelge in Erinnerungen. Wollten wir nicht alle so sein wie die zwei stars? So richtige Lausebuben? Einfach ein Traum diese Kinderserie.
            • (geb. 1993) am

              hi erstmal
              kann mir jemand sagen in welcher zeit es sich im buch/film tom sawyer handelt????
              das wäre sehr nett weil wir mit unsere schule ein theaterstück machen und es brauchen.
              danke :)
              • (geb. 1981) am

                Die Gedenkfeier zu Brigitte Horneys 20. Todestag findet am Sonntag, den 27. Juli 2008, um 19h15 in der St. Valentin-Kirche in Wizhofen bei Weilheim/ Oberbayern statt. Brigitte fände es himmlisch und würde jubeln, wenn Ihr alle kommt
                • (geb. 1952) am

                  ich suche ANDREAS BADOCZY / 1961/
                  er hat am 14.12.2003 einen kommentar geschrieben
                  mein nahme zsuzsanna badoczy aus ungarn ich denke das wir verwandte sind
                  bitte melde dich danke wschiffler@t-online.hu
                  • (geb. 1996) am

                    @ david(1981)

                    1. Dieses Vorurteil gilt nicht immer!!!

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn auf DVD

                    Auch interessant…