Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer
F / RO / D 1968 (Les Aventures de Tom Sawyer)
  • Abenteuer
  • Jugendserie
  • Literaturverfilmung/-adaption
Deutsche TV-PremiereZDF
DDR-Titel: Tom Sawyers Abenteuer
Füge Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
4-tlg. dt.-frz. Abenteuerfilm von Walter Ulbrich nach dem Roman von Mark Twain, Regie: Wolfgang Liebeneiner.Die Jungen Tom Sawyer (Roland Demongeot) und Huckleberry Finn (Marc di Napoli) sind beste Freunde. Tom lebt zusammen mit seinem Bruder Sid (Robert Hecker) bei seiner Tante Polly (Lina Carstens). Huck lebt in einem Fass, sein Vater (Marcel Peres) ist ein Säufer. Gemeinsam erleben Tom und Huck viele Abenteuer. Sie befreien den unschuldig einsitzenden Muff Potter (Otto Ambros) aus dem Gefängnis und entlarven Indianer-Joe (Jacques Bilodeau) als Mörder. Sie finden den Schatz von Indianer-Joe und werden reich. Tom ist in Becky Thatcher (Lucia Ocrain) verliebt, die Tochter des Richters (Roland Armontel). Huck wird von der Witwe Douglas (Marcela Russu) adoptiert und zieht bei ihr ein. Er flüchtet jedoch gemeinsam mit ihrem Sklaven Jim (Serge Nubret), den er unterwegs kennen lernt, auf einem Floß. Dadurch trennen sich die Wege von Huck und Tom.Ernst Fritz Fürbringer fungierte in allen vier Teilen als Erzähler. Die spielfilmlangen Folgen liefen – jeweils sonntags um 20:00 Uhr – mit so großem Erfolg, dass sie nur ein Jahr später wegen der hohen Nachfrage bereits wiederholt wurden, was damals ungewöhnlich war. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer – Kauftipps

Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer – Streaming

Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer – Community

  • am

    Natürlich hat Huck sein Vermögen nicht für 1 € verkauft sondern natürlich für 1 Dollar. 😂
  • am

    @ Jhindo

    PS:
    In Teil 4 erzählt nach 35 Min. Huck seine Geschichte. Sein Vater tauchte wieder auf. Tom ist mit Sid und Tante Polly mit dem Dampfer in die Ferien gefahren.
  • am

    @ Jhindo

    Ich vermute stark, Du meinst die Folge 4 dieses 4 - Teilers.

    Denn hier wird die Geschichte von Huckleberry Finn mit seinem brutalen Säufervater erzählt.
    Er verfolgt seinen Sohn am Ende, weil er glaubt er käme an Hucks Vermögen dran. Huck hatte sein Vermögen in weiser Voraussicht an Richter Thatcher für einen 1 € verkauft.

    Ich bin überzeugt, das Du genau Folge 4 meinst. Denn eine andere Verfilmung mit genau diesen Darstellern gibt es nicht. 😊

    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024. 🌲 🍀
  • am

    OK, eine andere Version von Huck Finn wüsste ich nicht. Falls Du es in Erfahrung bringst, veröffentlichtliche es doch bitte hier.
  • am

    Hi,

    erstmal Danke, aber die Version, welche ich meine, ist vom Alter wie der ZDF-Vierteiler, also nicht die aus 2012 und die Mickey Rooney-Version ist auf jeden Fall zu alt.
    Nee, aber ich weiß nicht mehr ob es "Huckelberry Finn's Abenteuer", oder "Abenteuer auf dem Mississippi" war. Fing aber da an, wo "Tom Sawyers und Huck Finns Abenteuer" endete...

Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…