Staffel 6, Folge 1–22

Staffel 6 von „Diagnose: Mord“ startete am 05.10.1999 bei Kabel Eins.
  • Staffel 6, Folge 1 (60 Min.)
    Steve Sloan (Barry Van Dyke, Mitte); Agent Ron Wagner (Harry Lennix, r.) – Bild: MMXVII CBS Broadcasting Inc. Lizenzbild frei
    Steve Sloan (Barry Van Dyke, Mitte); Agent Ron Wagner (Harry Lennix, r.)
    Nachdem im Krankenhaus die Bombe explodiert ist, sind Dr. Mark Sloan, Amanda, Steve und Jesse verschüttet. Unter größten Anstrengungen gelingt es Steve und Jesse, sich aus den Trümmern zu befreien. Durch eine aufwändige Aktion können auch Mark und Amanda gerettet werden. Weil Mark kurz vor der Explosion Caitlin Sweeney im Krankenhaus gesehen hat, wird sie für die Attentäterin gehalten. Wie sich herausstellt, hat sich Caitlin einer revolutionären Bewegung angeschlossen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.10.1999Kabel 1Original-TV-PremiereDo 24.09.1998CBS
  • Staffel 6, Folge 2 (50 Min.)
    Die Terrororganisation, der die Geschwister Caitlin und Carter Sweeney angehören, versucht, die Bevölkerung gegen die Regierung aufzuwiegeln. Dr. Mark Sloan wird von Caitlin und ihren Gefolgsleuten entführt und in das Versteck der Terroristen gebracht. Dort soll er eine Botschaft an das Volk verlesen. Mit einem Trick gelingt es Mark, Steve eine versteckte Botschaft zukommen zu lassen. Während er auf dem Weg zum Versteck der Bande ist, setzen sich Caitlin und Carter ab. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.10.1999Kabel 1Original-TV-PremiereDo 24.09.1998CBS
  • Staffel 6, Folge 3 (50 Min.)
    (v.l.n.r.) Denise Garrett (Stacey Travis); Dr. Mark Sloan (Dick Van Dyke); Cindy Garrett (Staci Keanan); Philip Evans Cobler (David Sheinkopf)
    Cindy Garrett und ihr Verlobter Philip befürchten, dass Cindys asthmatischer Vater Wayde sein Vermögen seiner zweiten Frau Denise vermachen will. Sie beschließen, ihn zu töten, bevor er sein Testament ändern kann. Ein schlauer Plan lenkt den Verdacht geschickt auf Denise. Der Mord soll exakt an Cindys und Philips Hochzeitstag geschehen. Mark, Jesse und Amanda, die zu den Gästen gehören, können den Mord nicht verhindern, doch sie entdecken den entscheidenden Fehler des Plans. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.10.1999Kabel 1Original-TV-PremiereDo 01.10.1998CBS
  • Staffel 6, Folge 4 (50 Min.)
    (v.l.n.r.) Kathryn Wately (Eva La Rue); Amanda Bentley-Livingston (Victoria Rowell); Steve Sloan (Barry Van Dyke)
    Ein kleiner Junge ist entführt worden, und der Kidnapper bestellt Dr. Mark Sloan zur Lösegeldübergabe. Der Hobbydetektiv trifft an der verabredeten Stelle einen Mann mit dem Geld – der plötzlich niedergeschossen wird: Es war der Vater des entführten Jungen. Kurz darauf meldet sich der Erpresser erneut bei Dr. Mark Sloan. Doch Mark und sein Sohn Steve haben inzwischen einen Verdacht, wer hinter der seltsamen Entführung stecken könnte. Man stellt dem Verbrecher eine Falle. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.10.1999Kabel 1Original-TV-PremiereDo 08.10.1998CBS
  • Staffel 6, Folge 5 (50 Min.)
    (v.l.n.r.) Dr. Gregory Othon (Daniel Riordan); Susan Hilliard (Kim Little); Dr. Mark Sloan (Dick Van Dyke)
    Bei einer Schießerei kommen sechs Menschen ums Leben. Als die Opfer obduziert werden sollen, wird Amanda plötzlich von einem der vermeintlich Toten angegriffen. Die Ermittlungen ergeben, dass es sich bei dem Angreifer um einen Mann namens Gregory Othon handelt: Othon hatte für den Chef des Nationalen Sicherheitsdienstes illegale biologische Kampfmittel entwickelt. Jetzt geistert er durchs Krankenhaus. Sollte er sterben, weil er seine geheime Tätigkeit preisgeben wollte? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.10.1999Kabel 1Original-TV-PremiereDo 15.10.1998CBS
  • Staffel 6, Folge 6 (50 Min.)
    Quinn Trask (Walter Koenig, l.); Dr. Jesse Travis (Charlie Schlatter, r.)
    Bei einem Ausflug in die Berge verschwindet Jesse spurlos. Eine fieberhafte Suche beginnt, die jedoch zunächst ergebnislos verläuft. Erst nach fünf langen Tagen wird Jesse gefunden – er ist blutüberströmt und kann sich an nichts mehr erinnern, was innerhalb dieser Zeit geschehen ist. Außerdem scheint er an Halluzinationen zu leiden. Weil Jesse nicht einmal Dr. Mark Sloan und dessen Sohn Steve vertraut, ist eine Diagnose außerordentlich schwierig. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.10.1999Kabel 1Original-TV-PremiereDo 29.10.1998CBS
  • Staffel 6, Folge 7 (50 Min.)
    (v.l.n.r.) Kay Ludlow (Shelley Long); Steve Sloan (Barry Van Dyke); Amanda Bentley-Livingston (Victoria Rowell)
    Kay Ludlow ist eine gefragte Krimi-Autorin. Doch dann gehen ihr eines Tages die Ideen aus – und das ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, an dem sie in ihrem Verlag ein Manuskript abliefern soll. Zudem hat ihr der Verlag im Vertrauen auf ihre Fähigkeiten schon einen Vorschuss gezahlt. Kay Ludlow bringt kurzerhand ihren Agenten Jim Rothman um. Genauso geschickt, wie sie ihre Romane konstruiert, lenkt sie den Verdacht auf einen Kollegen. Doch Dr. Sloan lässt sich nicht täuschen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.10.1999Kabel 1Original-TV-PremiereDo 05.11.1998CBS
  • Staffel 6, Folge 8 (50 Min.)
    Amanda Bentley-Livingston (Victoria Rowell)
    Amanda surft im Internet – und macht eine grausige Entdeckung: Eine gehbehinderte Frau, die sich in ihrer Wohnung rund um die Uhr von einer Kamera überwachen lässt, wird von einem maskierten Mann erstochen. Amanda beobachtet den Mord via Internet. Nun versucht der Mörder, die unliebsame Zeugin unter allen Umständen zu beseitigen: Amanda wird Ziel mehrerer Anschläge. Schließlich gelingt es Hobbydetektiv Dr. Mark Sloan und Steve, dem Killer eine Falle zu stellen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.10.1999Kabel 1Original-TV-PremiereDo 12.11.1998CBS
  • Staffel 6, Folge 9 (50 Min.)
    Reggie Ackroyd (Joe Penny, l.); Steve Sloan (Barry Van Dyke, r.)
    Steve bekommt den psychisch labilen Reggie als neuen Partner. Dessen Frau und Tochter sind spurlos verschwunden – nach Reggies Ansicht wurden die beiden entführt. Bei einem ihrer Einsätze muss Steve einen Mann in Notwehr erschießen, woraufhin sich beide Partner einer Therapie unterziehen müssen. Durch die Fragen des Therapeuten nach Reggies Familie verschlimmert sich dessen Zustand. Steve beschließt, seinen Partner bei der Suche nach der Familie zu unterstützen … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.10.1999Kabel 1Original-TV-PremiereDo 19.11.1998CBS
  • Staffel 6, Folge 10 (50 Min.)
    Dr. Jesse Travis (Charlie Schlatter. l.); Steve Sloan (Barry Van Dyke, r.)
    Hobbydetektiv Dr. Mark Sloan und die Polizei stehen vor einem Rätsel: Nachdem Celeste bei einem Attentat getötet worden ist, geschehen noch zwei weitere Morde. Alle Opfer weisen eine Gemeinsamkeit auf – und diese Spur führt ausgerechnet ins Krankenhaus. Schon bald verdächtigt Dr. Sloan Rogan, den neuen Computerspezialisten der Klinik, der zu den Patientenkarteien Zugang hat. Bei seinen Ermittlungen kommt Dr. Sloan dahinter, dass bereits der vierte Mord geplant ist. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.10.1999Kabel 1Original-TV-PremiereDo 03.12.1998CBS
  • Staffel 6, Folge 11 (50 Min.)
    Steve (Barry Van Dyke, l.), Mark (Dick Van Dyke, M.) und Amanda (Victoria Rowell, r.) suchen den kleinen Ort, in dem sich Jesse und Susan aufhalten.
    In einem kleinen Ort hat Susan eine unerwartete Begegnung, die sie sich nicht erklären kann: Sie erkennt einen alten Freund wieder, den sie seit Jahren für tot gehalten hat. Als sie zusammen mit Jesse das Haus des Mannes ausfindig macht, finden sie Susans Freund tot auf dem Boden. Da fährt der Sheriff vor – und verhaftet die beiden wegen Mordes. Dr. Mark Sloan und sein Team versuchen, den beiden Angeklagten zu helfen. Aber alle Indizien sprechen gegen Susan und Jesse … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.10.1999Kabel 1Original-TV-PremiereDo 17.12.1998CBS
  • Staffel 6, Folge 12 (50 Min.)
    Shelby Turner (Shawn Huff, l.); Steve Sloan (Barry Van Dyke, r.)
    In einem von Sicherheitskräften bewachten Ort werden zwei Männer ermordet. Steve Sloan, der undercover ermittelt, schleust sich dort als Bruder eines der Toten ein. Dr. Mark Sloan und Amanda stellen fest, dass alle Mitglieder dieser Gemeinde Fingerabdrücke von Leuten haben, die bereits tot sind. Wie sich herausstellt, haben alle Bewohner im Rahmen des Zeugenschutzprogramms vom FBI neue Identitäten bekommen. Für Mark ist klar, dass der Killer unter den Bewohnern zu suchen ist … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.10.1999Kabel 1Original-TV-PremiereDo 07.01.1999CBS
  • Staffel 6, Folge 13 (50 Min.)
    Diagnose Mord – Logo
    Harry Trumble, ein verdienter Ex-Polizist, denkt nicht an Ruhestand. Er hat es sich in den Kopf gesetzt, den „Clown-Killer“ zur Strecke zu bringen. Weil sie Harry nicht aufhalten können, unterstützen Mark Sloan und sein Team ihn dabei. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.10.1999Kabel 1Original-TV-PremiereDo 21.01.1999CBS
  • Staffel 6, Folge 14 (50 Min.)
    Dr. Mark Sloan (Dick Van Dyke, Mitte); Dr. Jesse Travis (Charlie Schlatter, r.)
    Dr. Mark Sloan lädt Amanda und Steve in ein Hotelrestaurant ein. Plötzlich bricht die Legionärskrankheit aus, das Hotel wird abgeriegelt, bis ein Gegenmittel eintrifft. Mark ahnt bald, dass der Ausbruch der Seuche von einigen Gangstern arrangiert wurde. (Text: Premiere Serie)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.10.1999Kabel 1Original-TV-PremiereDo 28.01.1999CBS
  • Staffel 6, Folge 15 (50 Min.)
    (v.l.n.r.) Dr. Mark Sloan (Dick Van Dyke); Dr. Jesse Travis (Charlie Schlatter); Steve Sloan (Barry Van Dyke)
    Ein brutaler Serienmörder hält das Krankenhauspersonal in Atem: Der Killer schlägt pünktlich jede Stunde im „Community General“ zu. Besonders perfide scheint es, dass er sich seine Opfer nach immer den gleichen Gesichtspunkten aussucht: Der Mörder wählt nur äußerst schwer verletzte Patienten aus, die von den Ärzten gerade noch gerettet werden konnten. Hobbydetektiv Dr. Mark Sloan hat diesmal einen schrecklichen Gegner – und nicht viel Zeit, um diesem das Handwerk zu legen. (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.10.1999Kabel 1Original-TV-PremiereDo 04.02.1999CBS
  • Staffel 6, Folge 16 (50 Min.)
    Amanda Bentley-Livingston (Victoria Rowell)
    Jesse kommt zufällig zu einem Verkehrsunfall hinzu und rettet die junge Frau Chloe, die von ihrem eifersüchtigen Liebhaber von der Straße gedrängt worden war. Als der Mann Chloe scheinbar tätlich angreift, eilt Jesse zu Hilfe – und tötet den Aggressor unglücklicherweise. Schon bald zeigt Chloe ihr wahres Gesicht, und Jesse begreift, dass nicht der Mann der Aggressor war, sondern Chloe: Sie hat den ganzen Ärger verursacht, und nun sitzt Jesse ganz dick in der Tinte. (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.10.1999Kabel 1Original-TV-PremiereDo 11.02.1999CBS
  • Staffel 6, Folge 17 (50 Min.)
    Alan McGinley (Milt Oberman)
    Ein bewaffneter Fremder verfolgt Steve Sloan auf besonders perfide Weise: Bevor er seine Hetzjagden auf den Ermittler beginnt, lässt er ihm jedes Mal einen Brief zukommen. Steve gelingt es, die Identität des Mannes festzustellen: Es ist Fallon, den er vor langer Zeit verhaftet und für 15 Jahre ins Gefängnis gebracht hat. Fallon leidet an einer unheilbaren Krankheit und will offensichtlich Selbstmord verüben. Der Plan des Lebensmüden: Er will sich von Steve erschießen lassen. (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.10.1999Kabel 1Original-TV-PremiereDo 18.02.1999CBS
  • Staffel 6, Folge 18 (50 Min.)
    Tommy Anders (Shane Van Dyke, l.); Steve Sloan (Barry Van Dyke, r.)
    Steve gewinnt den Teenager Tommy, der schon mehrere Male mit dem Gesetz in Konflikt gekommen ist, dafür, in einem Box-Club gemeinnützige Arbeit zu leisten. Tommy versucht, dort seine Gefühle und Aggressionen kontrollieren zu lernen. Schließlich findet Dr. Mark Sloan heraus, dass in dem Club die Sportler besondere Drinks bekommen: Die Manager mischen etwas hinein, um die aggressiven Tendenzen der Boxer zu fördern. Steve und sein Vater Mark nehmen sich die Verantwortlichen vor. (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.10.1999Kabel 1Original-TV-PremiereDo 25.02.1999CBS
  • Staffel 6, Folge 19 (50 Min.)
    Die Ärzte und Krankenschwestern des „Community General“ werden in die Welt der Fernseh-Krankenhausserien hineingezogen, als Produzent Jackson Burley die Serie „Dr. Danger“ wieder ins Programm nimmt. „Dr. Danger“ basiert auf der Person und der Tätigkeit des Arztes und Hobbydetektivs Dr. Mark Sloan. Mark und sein Sohn Steve müssen ermitteln, als der Konkurrent von „Dr. Danger“ ermordet wird. Dieser Konkurrent ist ein maskierter Magier, der Geheimnisse verrät. (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.11.1999Kabel 1Original-TV-PremiereDo 29.04.1999CBS
  • Staffel 6, Folge 20 (50 Min.)
    Nach dem Tod des maskierten Magiers geht der Kampf um die Einschaltquoten zwischen den verschiedenen Sendern weiter. Burley, der Produzent der Sendung „Dr. Danger“, wird entlassen – er steht unter dem Verdacht, einen Co-Darsteller ermordet zu haben. Als ein Mitarbeiter des Senders GBS einem Bombenanschlag zum Opfer fällt, kommt Mark auf die Idee, dass der Kampf um die lukrativste Sendezeit am Donnerstagabend „tödliche“ Ausmaße angenommen hat … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.11.1999Kabel 1Original-TV-PremiereDo 29.04.1999CBS
  • Staffel 6, Folge 21 (50 Min.)
    Det. Taylor Lucas (Zoe McLellan)
    Dr. Mark Sloan und sein Sohn Steve haben es diesmal mit einem Fall zu tun, der dem Polizisten Steve besonders widerwärtig ist: Zwei weibliche Police-Officer decken einen schrecklichen Fall auf, in den vier Kolleginnen verwickelt sind. Die vier Kolleginnen, allesamt Detectives in der Mordkommission, scheinen kaltblütig Verbrecher zu ermorden. Das geschieht nicht, wie vermutet, aus Selbstjustiz – sondern um die Organe der Getöteten an Organbanken zu verkaufen. (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.10.1999Kabel 1Original-TV-PremiereDo 06.05.1999CBS
  • Staffel 6, Folge 22 (50 Min.)
    (v.l.n.r.) Dr. Mark Sloan (Dick Van Dyke); Amanda Bentley-Livingston (Victoria Rowell); Steve Sloan (Barry Van Dyke)
    Hobbydetektiv Dr. Mark Sloan muss sich diesmal mit dem Thema Euthanasie auseinandersetzen. Im Krankenhaus gibt es einen Arzt, der offensichtlich bereits mehrfach Sterbehilfe geleistet hat. Doch wie stoppt man einen Mörder, der lediglich todkranken Menschen helfen möchte? Außerdem wird Mark durch diese Angelegenheit an seine verstorbene Ehefrau erinnert – und er erkennt, dass er endlich anfangen muss, mit der Erinnerung an ihre tödliche Krankheit zu leben … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.11.1999Kabel 1Original-TV-PremiereDo 13.05.1999CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Diagnose: Mord online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…