bisher 281 Folgen, Folge 259–281

    • Alternativtitel: Tod im Shinkansen (1)
    Folge 259 (20 Min.)
    Conan und seine Leute kehren mit dem Shinkansen-Schnellzug nach Tokyo zurück. Auf der Fahrt treffen sie die Polizeioffiziere Sato und Takagi, die den festgenommenen Drogenhändler Senzo Ogura nach Tokyo überführen. Plötzlich taucht ein verdächtiger Beutel mit einer Bombendrohung im Zug auf. Doch wenig später stellt sich die Bombe als Scherzartikel heraus. Währenddessen bringt Takagi Drogenhändler Ogura zur Toilette. Er schließt in der Toilette ein, um in Ruhe seinen Kollegen rufen zu können. Als er wieder aufschließt, ist der Verdächtige tot. Es sieht aus wie Selbstmord, doch Conan hat da seine Zweifel … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.03.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 02.07.2001Nippon TV
    Ungeschnittene Deutsche Erstausstrahlung: 01.06.2012 (VIVA)
    • Alternativtitel: Tod im Shinkansen (2)
    Folge 260 (30 Min.)
    Nachdem der Drogenhändler Senzo Ogura offensichtlich getötet wurde, haben die Polizeioffiziere Sato und Takagi auch schon Verdächtige: Tatsuro Iwakuni, Akira Akashi und Norio Tokuyama. Einer von ihnen wird verdächtigt das Bombenattentat nur fingiert zu haben, um die Polizisten voneinander zu trennen. Die Bombendrohung, die aus Zeitungsschnipseln bestand, sollte Okura zur Toilette lotsen. Es wird eine Zeitung bei dem Verdächtigen Akashi gefunden, die als Schlagzeile genau die Buchstaben enthält, die auch in der Bombendrohung vorkommen. Ist er der Täter? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.03.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 09.07.2001Nippon TV
    Ungeschnittene Deutsche Erstausstrahlung: 04.06.2012 (VIVA)
  • Folge 261 (30 Min.)
    Während der Mittagspause an der Teitan-Grundschule, fällt Conan und den Detective Boys auf, dass ihr Kumpel Genta sich komisch verhält. Nach der Schule stellen sie ihn zur Rede. Er erzählt ihnen, dass jemand versucht ihn umzubringen, seit er vor kurzem einen Seriendieb beobachtet hat. Zuerst wollen sie ihm das nicht glauben, aber als ein Verkehrschild ihn plötzlich fast erschlägt, ändern sie ihre Meinung. Nun versucht Conan die Ereignisse, die Genta erzählt hat, zu rekonstruieren, um eine Spur zu finden, die zu dem gefährlichen Kriminellen führt. Genta kann sich an einige wichtige Details erinnern: Das Logo auf dessen Shirt, und dass der Dieb ein Linkshänder war. Zusammen mit der Polizei stellen Conan und seine Freunde dem Täter in einer Bahnstation eine Falle … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.03.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 16.07.2001Nippon TV
  • Folge 262 (30 Min.)
    Kogoro, Ran und Conan werden zu einem Gasthaus in der Nähe des Kashiraga-Waldes gerufen. Dort soll Kogoro das Geheimnis eines Aktenkoffers klären, dessen Besitzer nach fünf Jahren tot im Wald aufgefunden wurde. Als sie dort ankommen erfahren sie vom Besitzer des Gasthaus, dass bereits ein Mann, der behauptete, er sei Kogoro, den Koffer abgeholt hat. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.03.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 23.07.2001Nippon TV
    Ungeschnittene Deutsche Erstausstrahlung: 05.06.2012 (VIVA)
  • Folge 263 (30 Min.)
    Hat der Mann, der sich als Kogoro ausgab, wirklich Selbstmord begangen? Conan findet heraus, dass viel mehr hinter diesem scheinbar simplen Fall steckt. Der Mann, dessen Leiche im Wald gefunden wurde, hatte gemeinsam mit einem unbekannten Mittäter vor 5 Jahren 100 Millionen Yen erpresst. Offenbar traute der Mann seinem Partner nicht, woraufhin er das Geld versteckte und kurz darauf ermordet wurde. Conan vermutet, dass sich der Täter unter den Angestellten des Gasthauses befindet … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.03.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 30.07.2001Nippon TV
    Ungeschnittene Deutsche Erstausstrahlung: 05.06.2012 (VIVA)
  • Folge 264 (20 Min.)
    Die sonderbare Villa des Architekten Ryuichiro Kanazawa steht auf einer Klippe. Die obere Hälfte des Gebäudes dreht sich zweimal täglich um die eigene Achse. Kogoro, Ran and Conan werden von Kanazawa zur Hilfe gerufen, da sich dieser von einem mysteriösen Stalker verfolgt fühlt. Die Drei fahren zu Kanazawas Sonnenblumen-Villa und am Tag ihrer Ankunft passiert direkt etwas Schreckliches: Ihr Auftraggeber wird während einer Grillparty erschossen. Der Täter scheint jedoch noch in der Nähe zu sein … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.03.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 06.08.2001Nippon TV
    Ungeschnittene Deutsche Erstausstrahlung: 06.06.2012 (VIVA)
  • Folge 265 (30 Min.)
    Conan und seine Freunde gehen zum Izu-Strand, um einen vergnüglichen Badetag zu verbringen. Doch alles kommt ganz anders. Erst bekommt Ai einen schlimmen Sonnenstich, und dann werden sie Zeuge eines Streits zwischen den örtlichen Fischern Shimojo and Yoshizawa und einem Neuling sowie einem Fischer namens Aramaki. Die Streithähne wollen sich abends im China-Restaurant zur Aussprache treffen, doch Aramaki taucht dort nicht auf. Conan und seine Freunde machen sich am Strand auf die Suche nach ihm … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.03.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 13.08.2001Nippon TV
    Ungeschnittene Deutsche Erstausstrahlung: 06.06.2012 (VIVA)
  • Folge 266 (30 Min.)
    Conan und die Detective Boys suchen am Izu-Strand nach Aramakis Mörder. Die Hauptverdächtigen Shimojo, Nezu and Yoshizawa haben alle hieb- und stichfeste Alibis. Doch Conan ahnt, dass es trotzdem einer von ihnen gewesen ist. Denn mit einem Trick, den er den Anderen erklärt, hätte doch einer der Drei den Mord verüben und trotzdem ein Alibi vorweisen können. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.03.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 20.08.2001Nippon TV
    Ungeschnittene Deutsche Erstausstrahlung: 07.06.2012 (VIVA)
  • Folge 267 (30 Min.)
    Es ist Sommer und Conan, Ran und Kogoro besuchen den Wald der Heilung. Dort wohnen sie in einer Pension, die von Ryuzo und dessen beiden Söhnen Shiro und Kinji geleitet wird. Doch es herrscht eine sonderbare frostige Atmosphäre in dem Hotel. Ryuzo scheint einen tyrannischen Führungsstil zu pflegen. Erst als Aiko kommt, bessert sich die Stimmung. Wenige Stunden später wird Ryuzo tot aufgefunden. Keiner der beiden Brüder hat ein Alibi … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.03.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 27.08.2001Nippon TV
    Ungeschnittene Deutsche Erstausstrahlung: 07.06.2012 (VIVA)
  • Folge 268 (30 Min.)
    Conan und seine Freunde werden von Yoko Okino zu der Hochzeitsfeier von Kaoru Kusano, einem Mitglied der Pop-Gruppe Earth Ladies, eingeladen. Yoko war früher selbst einmal Mitglied der Gruppe. Auf der Feier kommt es zu einem Mordanschlag auf die Braut, und Conan hat zuerst keinen blassen Schimmer, wer ein Motiv für die Tat haben könnte. Doch die Musikerin Kusano scheint ein dunkles Geheimnis zu haben … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.03.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 03.09.2001Nippon TV
    Ungeschnittene Deutsche Erstausstrahlung: 08.06.2012 (VIVA)
  • Folge 269 (30 Min.)
    Conan und seine Freunde finden Kaoru Kusano aus dem Hals blutend in der Badewanne. Yoko Okino, Yuki Kanno, Terumi Hoshino, Osamu Kanzaki und Atsushi Maguma waren in der Nähe, aber es wird bei keinem der Gäste eine Tatwaffe gefunden. Die Möglichkeit, dass der Täter ein Eindringling von außen gewesen ist, scheint zuerst am wahrscheinlichsten zu sein. Doch nachdem Conan sich die Glückwunschkarten noch mal genau angesehen hat, ist er überzeugt, dass es doch einer aus der Festgesellschaft gewesen sein muss … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.03.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 10.09.2001Nippon TV
    Ungeschnittene Deutsche Erstausstrahlung: 08.06.2012 (VIVA)
  • Folge 270 (30 Min.)
    Conan und Ran besuchen die Okusu Ranch, die von Tomoyuki Okusu geführt wird. Als sie im Stall das ehemals berühmte Rennpferd Madame Leap besuchen wollen, finden sie dort den Tierpfleger Motoo Sugiyama tot auf dem Boden. Die Todesursache war ein Tritt gegen den Kopf, wo man den Abdruck eines Hufeisens findet. Deshalb folgert die Polizei, dass es sich um einen Arbeitsunfall handelt. Doch Conan hat eine andere Theorie … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.03.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 17.09.2001Nippon TV
  • Folge 271 (30 Min.)
    Conan, Ayumi, Genta und Mitsuhiko sind nach der Schule auf dem Weg nach Hause, als sie etwas Verdächtiges bemerken: Ein Mann breitet Rechnungen auf dem Gehweg aus und sammelt sie kurze Zeit später wieder ein. Danach will er ganz schnell verschwinden. Doch Genta und die anderen können ihn einholen und ihn festhalten. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Mann um Jukichi Sakai, den Sekretär der Tsubakuro Financial Group, handelt. Er erzählt Conan, der Sohn seines Chefs sei gekidnappt worden, und dass die Aktion mit den Rechnungen auf dem Gehweg ein Zeichen an die Entführer gewesen sei, das Zahlungsbereitschaft signalisieren sollte. Conan und seine Freunde beschließen dem Mann zu helfen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.03.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 08.10.2001Nippon TV
  • Folge 272 (30 Min.)
    Conan, Ran und Sonoko erfahren, dass die Polizistin Sato bald einen Heiratskandidaten treffen wird. Natürlich wollen die Drei den Zukünftigen einmal sehen. Deshalb lassen sie sich von Niide zu dem Restaurant bringen, wo das Treffen der beiden stattfinden soll. Als sie dort sind, müssen sie zu ihrer Überraschung feststellen, dass es sich bei Satos Heiratskandidat um keinen anderen als Inspektor Shiratori handelt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.03.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 15.10.2001Nippon TV
  • Folge 273 (30 Min.)
    Conan, Ran und Sonoko verstecken sich und lauschen der Unterhaltung von Sato und Shiratori, die sich über ihre gemeinsamen Zukunftspläne unterhalten. Sie hören nun genau, wie Kommissarin Sato sich ihre Kandidatenwahl vorstellt: Sie will Kommissar Shiratori zum Ehemann nehmen, falls der andere Kandidat, Kommissar Takagi, den Einbruchsfall, an dem er arbeitet, nicht bis zum Abend aufgeklärt hat. Conan entscheidet sich ihm dabei zu helfen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.03.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 22.10.2001Nippon TV
  • Folge 274 (30 Min.)
    Conan, Ran und Kogoro sind in den Urlaub nach Matsue gefahren. Dort treffen Sie die Mitglieder eines Lyrik-Clubs, die dort ebenfalls Urlaub machen: Reiko Ando, Professor für japanische Literatur, Kyosuke Shiina, Zahnarzt, Takumi Yagisawa, Händler, Mizuki Kawaguchi, Bibliothekar und Gozo Ushikubo, Finanzberater. Die Gruppe trennt sich, denn alle sollen alleine einen Teil eines Gedichtes schreiben, das später zu einem zusammen geführt werden soll. Doch als sie sich am nächsten Morgen wieder treffen, werden Sie informiert, dass der Finanzinvestor Gozo Ushikubo tot im Park aufgefunden wurde. Obwohl alle Mitglieder des Literaturclubs vorgeben Alibis zu haben, ist Conan sicher, dass einer der Gruppe der Täter ist. Denn alle haben Geld verloren, nachdem Ushikubo sie finanziell beraten hat … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.04.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 29.10.2001Nippon TV
  • Folge 275 (30 Min.)
    Das Lyrik-Projekt in Matsue geht weiter und der Mörder von Finanzinvestor Gozo Ushikubo ist immer noch nicht gefunden worden. Conan überredet Kogoro an der nächsten Lesung des Clubs teilzunehmen, um mit einem eigenen Text die Aufklärung des Falls voranzutreiben. In seinem Gedicht kündigt er an, den Namen des Mörders bald zu offenbaren. Diese Ankündigung hat zur Folge, dass sich einige im Kreise der Anwesenden sonderbar verhalten. Conan erhält interessante Einblicke in die Psychologie der Verdächtigen. Der Täter scheint unter den Anwesenden zu sein … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.04.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 05.11.2001Nippon TV
  • Folge 276 (30 Min.)
    Nach einem Erdbeben findet der Prietser eines Tempels den Opferstockräuber Urasawa bewusstlos neben einer Glocke liegen, die beim Erdbeben heruntergestürzt ist. Kurz zuvor wurde ein paar Straßen weiter Herr Takenaka in seiner Wohnung von einem Einbrecher niedergeschlagen und um 200.000 Yen beraubt, die sich danach auf mysteriöse Weise im Opferstock finden. Conan hilft Takagi auf die Sprünge, der den Fall wie folgt löst: Urasawa dachte irrtümlich, er habe Takenaka getötet und wollte das Geld im Opferstock verstecken, um sich ein Alibi zu verschaffen. Nach einem Erdbeben findet der Prietser eines Tempels den Opferstockräuber Urasawa bewusstlos neben einer Glocke liegen, die beim Erdbeben heruntergestürzt ist. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.04.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 12.11.2001Nippon TV
  • Folge 277 (30 Min.)
    Conan und seine Kollegen Ayumi, Genta und Mitsuhiko sind begeistert von der ‚Paul und Annie Tier-Show‘. Als sie nach der Vorstellung raus gehen, sehen sie, dass ein Mann von Journalisten in die Enge getrieben wird. Anscheinend halten diese ihn für den Mäzen der Show. Conan eilt ihm zur Hilfe. Aus Dankbarkeit lädt der Mann, der sich als James Black vorstellt, Conan und seine Freunde zum Essen ein. Er will nur kurz weg, um sein Auto vom Parkplatz zu holen. Als er nicht wiederkommt und Conan ein Kleidungsstück von ihm auf dem Parkplatz findet, ist der Meisterdetektiv sich sicher, dass der Black entführt worden ist … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.04.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 19.11.2001Nippon TV
  • Folge 278 (30 Min.)
    Die Entführer sind als Polizisten verkleidet in einem Polizeiwagen unterwegs. Conan sieht mit Hilfe seiner Radarbrille, dass sie auf den Ikumo-Highway fahren. Sofort gibt er die Information an Detective Takagi weiter, der wiederum Yumi Miyata aus der Verkehrsabteilung kontaktiert und ihr erzählt sie solle nach einem entführten Ausländer schauen. Doch zunächst entkommen die Entführer, da auch Yumi Miyata nicht weiß, dass sie nach einem Polizeiwagen Ausschau halten muss … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.04.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 26.11.2001Nippon TV
  • Folge 279 (30 Min.)
    Conan, Ran und Kogoro gehen eines Abends in einem Restaurant namens Karan-Tei essen. Dieses kleine Restaurant wird vom Eigentümer Shigeru Hanaoka und seiner Ehefrau Reiko geführt. Während das Essen serviert wird, dringt ohrenbetäubender Lärm aus der Richtung des Nachbargebäudes in das Restaurant. Das Haus dort wird gerade abgerissen. Am nächsten morgen finden Conan und seine Freunde die Leiche des Eigentümers auf dem Fußboden des Lokals. Offensichtlich wurde er von einem schweren Gegenstand am Hinterkopf getroffen. Zuerst sieht es so aus, als handele es sich um einen Unfall. Eine Vase scheint durch die Erschütterung des Abrisses auf Hanaoka Kopf gefallen zu sein. Doch Conan hat schon bald starke Zweifel, er glaubt nicht an die Unfalltheorie … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.04.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 03.12.2001Nippon TV
  • Folge 280 (30 Min.)
    Conan, Ran und Kogoro sind eigentlich auf dem Weg zu einer heißen Quelle, aber sie machen einen Zwischenstopp beim Hidetomo Okikatsu Festival. Der legendäre Hidetomo hatte vor genau 500 Jahren Selbstmord begangen, nachdem er einen verhassten Anführer umgebracht hatte. Durch starken Schneefall sind sie gezwungen in einem Dorf zu übernachten. Dort treffen sie Yoshiro Daimon, den jüngsten Sohn des Präsidenten des Daimon-Konzerns. Er lädt Conan und seine Begleiter ein, in seinem Haus zu übernachten. Dort ereignen sich bald sonderbare Dinge. Angeblich ist die Ritterrüstung, die im Haus steht, von einem bösen Geist besessen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.04.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 10.12.2001Nippon TV
  • Folge 281 (30 Min.)
    Nachdem Conan die Leichen des Daimon-Präsidenten Genichiro, und dessen ältesten Sohnes Kazuki gefunden hat, versucht er die Morde zu rekonstruieren. Tatsuko, Genichiros Ehefrau, behauptet jemanden in der Ritterrüstung gesehen zu haben, doch sie hat keine Ahnung, wer es gewesen sein könnte. Dann erzählt Yoshiro, der jüngste Sohn, dass sein Bruder Kazuki einen großen Groll auf seinen Vater hatte, da er ihn nicht zu seinem Nachfolger machen wollte … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.04.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 17.12.2001Nippon TV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Detektiv Conan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…