Der Winzerkönig

Der Winzerkönig

D/A 2006–2010
Deutsche Erstausstrahlung: 10.07.2006 Das Erste

Thomas Stickler hat früh seine burgenländische Heimatstadt Rust verlassen und im Ausland Karriere gemacht. Seit Jahren ist er als Produktionsdirektor in einem Frankfurter Hightech-Konzern tätig. Als bei einer Sitzung beschlossen wird, die Produktionsstätten der Firma nach Ungarn auszulagern, legt er sich mit der Geschäftsführung an und wirft seinen Job hin. Thomas kommt an diesem Tag früher als gewohnt nach Hause: Prompt erwischt er seine Ehefrau Johanna in flagranti mit seinem Freund und Kollegen Thorsten Schmidt. Thomas reicht es endgültig: Er sieht für sich die Notwendigkeit, sein Leben und seine Zukunft zu überdenken und kehrt dazu in seinen Geburtsort Rust und in sein Elternhaus, den Gasthof Stickler, zurück. Die Wiedersehensfreude mit seinen Eltern Edi und Hermine, seiner Schwester Andrea und deren Gatten Georg sowie mit Claudia, seiner ehemaligen Geliebten, wird durch den plötzlichen Tod seines Vaters jäh zunichte gemacht. Unter Anteilnahme des ganzen Ortes und im Beisein von Thomas’ Familie wird Edi zu Grabe getragen. (Text: ARD)

Der Winzerkönig auf DVD
Der Winzerkönig im Fernsehen
Sa
20.06.201512:05–12:50 UhrDas Erste11.01Am Scheideweg
12:05–12:50 Uhr
Sa
27.06.201512:05–12:50 UhrDas Erste21.02Unerwartetes Erbe
12:05–12:50 Uhr
Sa
04.07.201512:05–12:50 UhrDas Erste31.03Ein neues Testament
12:05–12:50 Uhr
Der Winzerkönig – Community
hndlat (geb. 1940) am 22.04.2015: schließe mich dem Ärger an ,dass die zweite und dritte Staffel nicht auf DVD erhältlich ist.
Auf meine Anfrage warum nicht, wurde gesagt, der Verkauf
der DVD kein Geschäft ist , da zu wenig interesse im Markt für diese Serie ist.
Andreas (geb. 1966) am 31.08.2014: ich kann es nicht verstehen warum es die Staffel II und III nicht auf DVD gibt. Auch so gibt es nirgens die Staffel komplett. Uns gefällt die Serie gut, wir haben die erste Staffel veschlungen. Gibt es jemand der uns Tips geben kann? Wie wir an die beiden anderen Staffeln kommen.
Christel Felgenhauer am 06.05.2014: Auch ich finde es einfach ätzend, schon wieder diese Serie im Fernsehen zu senden. Für mich total langweilig und vor allem so etwas von heiler Welt, einfach nicht auszuhalten. Da gibt es nur eins, Fernsehen ausstellen und Musik hören. Schade!!!!!😠☹😭
Holger am 04.05.2014: Wir finden es auch nicht in Ordnung, eine so schöne
Serie abzusetzen. Bald gibt es nur noch Arztserien und
Krimis im Fernsehen!!! Wir sind sehr enttäuscht über
diese Programmentscheidung.
Volker (geb. 1952) am 03.05.2014: Vielleicht hat die Einschaltquote nicht gestimmt oder einem Politiker aus dem Rundfunkrat die Botschaft nicht gefallen. Die Programm-Politik der ARD verstehe ich schon lange nicht mehr.
Schauspieler
Thomas SticklerHarald Krassnitzer
Johanna SticklerCarin C. Tietze
Anna SticklerBritta Hammelstein
Hermine SticklerChristine Ostermayer
Andrea PlattnerKatharina Stemberger
Georg PlattnerStefan Fleming
Claudia PlattnerSusanne Michel
Paul PlattnerAchim Schelhas
Gottfried SchnellWolfgang Hübsch
Blasius SchmalzlBranko Samarovski
Auch interessant …