Der Winzerkönig

Der Winzerkönig

D/A 2006–2010
Deutsche Erstausstrahlung: 10.07.2006 Das Erste

Thomas Stickler hat früh seine burgenländische Heimatstadt Rust verlassen und im Ausland Karriere gemacht. Seit Jahren ist er als Produktionsdirektor in einem Frankfurter Hightech-Konzern tätig. Als bei einer Sitzung beschlossen wird, die Produktionsstätten der Firma nach Ungarn auszulagern, legt er sich mit der Geschäftsführung an und wirft seinen Job hin. Thomas kommt an diesem Tag früher als gewohnt nach Hause: Prompt erwischt er seine Ehefrau Johanna in flagranti mit seinem Freund und Kollegen Thorsten Schmidt. Thomas reicht es endgültig: Er sieht für sich die Notwendigkeit, sein Leben und seine Zukunft zu überdenken und kehrt dazu in seinen Geburtsort Rust und in sein Elternhaus, den Gasthof Stickler, zurück. Die Wiedersehensfreude mit seinen Eltern Edi und Hermine, seiner Schwester Andrea und deren Gatten Georg sowie mit Claudia, seiner ehemaligen Geliebten, wird durch den plötzlichen Tod seines Vaters jäh zunichte gemacht. Unter Anteilnahme des ganzen Ortes und im Beisein von Thomas’ Familie wird Edi zu Grabe getragen. (Text: ARD)

Der Winzerkönig auf DVD

Der Winzerkönig im Fernsehen

Der Winzerkönig – Community

Informationen (geb. 1995) am 10.03.2016: Der Winzerkönig ist zurück im ORF und zwar ab dem 09.04.2016 immer um 09:30 Uhr außer Sonntags. Harald Krassnitzer in seiner Besten Rolle zeigt das wunderbare Bundesland Burgenland und drückt dem Stempel Weinregion Österreichs auf. Weitere DVD Veröffentlichungen sowie Neue Folgen sind in den Nächsten Zwei Jahren nicht geplant.
Informationen (geb. 1995) am 22.02.2016: Der Winzerkönig und was aus dem Cast Wurde

Harald Krassnitzer ist als Paul Kemp und nun als Tatort Ermittler zusehen, hat aber bei Servus TV eine wunderschöne Homage an die Serie Der Winzerkönig gemacht.

Carin C. Tietze hat nach dem Ende quer durch die Bank über die deutschen Serien bis hin zu österreichischen Gastauftritte bis dato absolviert.

Britta Hammelstein ist wie ihr Kollege Krassnitzer in das Tatort Geschäft gewechselt.

Christine Ostermayer absolviert auch heute noch großartige Gastauftritte und verdient dafür meinen höchsten Respekt.

Katharina Stemberger hat sich etwas zurückgezogen aus dem Filmgeschäft und ihr Bruder Stefan Flemming ist ebenfalls etwas kürzer getreten.

Das Waren Auch Schon die Ersten Sechs Aus Dem Hauptcast Und Was Aus Ihnen Zehn Jahre Später geworden ist.
Informationen am 04.02.2016: Leider wird es keine Veröffentlichung der Zweiten & Dritten Staffel nicht geben. Denn aufgrund von Lizenzen und Rechten dauert es noch eine Weile und könnte sich bis ins Jahr 2020 hinziehen.
User 1147687 am 19.01.2016: Hallo! Weiß jemand, wie das Restaurant in Wien heißt, wo Thomas und Petra Thaler zu Abend essen? "Ausflug mit Folgen"
Informationen am 20.12.2015: Ein Stück Österreichisches Kulturgut auf den Reben der Weinstöcke!

Der Winzerkönig entführt in drei Staffel auf neununddreißig Folgen in die Welt der Weine und der Schönen Landschaft des Burgenlandes. Im Jar 2006 seine Premiere gefeiert hat man mit einem Großen Staraufgebot der Österreichischen Filmbranche eine heimatliche und wunderschöne Kulisse geschaffen, die mit den Problemen des Alltags in Rust zu kämpfen haben. Ein Erlebnis in die Weinwelt hinabzutauchen und zu zeigen wie man in Österreich die Dinge regelt. Eine Seltenheit so eine Serie zu erleben, ohne Zweifel ist diese Serie wie ein seltener Jahrgang der seinen vollen Geschmack erst entfacht wenn man ihn öffnet. So kann ich diese Serie all denen Menschen empfehlen die Weine lieben, gemütliche Atmosphäre und die Schöne Natur Österreichs sehen wollen.

Schauspieler

Thomas SticklerHarald Krassnitzer
Johanna SticklerCarin C. Tietze
Anna SticklerBritta Hammelstein
Hermine SticklerChristine Ostermayer
Andrea PlattnerKatharina Stemberger
Georg PlattnerStefan Fleming
Claudia PlattnerSusanne Michel
Paul PlattnerAchim Schelhas
Gottfried SchnellWolfgang Hübsch
Blasius SchmalzlBranko Samarovski

Auch interessant …