Staffel 2: Sommer, Folge 1–4

Staffel 2 (Sommer) von „Der Traum vom Landleben“ startete am 04.07.2011 bei RTL Living.
  • Staffel 2, Folge 1
    Erneut zieht sich der Gourmet und Aussteiger Hugh Fearnley-Wittingstall in die ländlichen Büsche zurück und feiert das Landleben mit gutem Essen aus den frischen Zutaten, die in der Region angebaut werden wo sich sein gemütliches kleines Landhäuschen befindet. Er heißt den Sommer willkommen und erntet die Früchte der sonnigen Jahreszeit. Hugh bereitet köstliche Gerichte aus saisonalen Zutaten zu und präsentiert die verschiedenen Obst- und Gemüsesorten, die ihm während der verschiedenen Sommermonate zur Verfügung stehen. Schließlich wendet er sich auch einem scheinbar ungewöhnlichen Experiment zu. Wird es straffällig gewordenen Jugendlichen helfen, wieder in die Gemeinschaft eingegliedert zu werden, wenn sie lernen, was es bedeutet, seine Nahrungsmittel selber anzubauen, zu ernten und zuzubereiten? Hugh wird es nach dieser Staffel von „Der Traum vom Landleben“ wissen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.07.2011RTL Living
  • Staffel 2, Folge 2
    Aussteiger Hugh Fearnley-Whittingstall will in dieser Episode eine Rotbarbe angeln, kocht ein schmackhaftes Resteessen und erzieht einen seiner Mitstreiter zu einem guten Koch. Hugh ist ein eifriger Verfechter von Recycling, und natürlich will er vor allem kein Essen verschwenden. Gemeinsam mit dem Küchenchef des River Cottage bereitet er Häppchen aus Fisch, Gnocchi und Kartoffeln zu. Aber werden die zahlenden Gäste auch die improvisierten Gerichte akzeptieren? In Manchester trifft sich Hugh mit zwei echten Heldinnen des Alltags. Marg Dwyer und Doreen Wilkinson konnten die Stadtpolitiker davon überzeugen, ihnen Land zur Verfügung zu stellen, auf dem Kinder und Jugendliche lernen können, Gemüse anzubauen und Pflanzen zu pflegen. Die beiden Damen erhoffen sich, dass die Teilnehmer ein angemessenes Sozialverhalten erlernen und zu schätzen wissen, was sie täglich essen. Der Erfolg gibt ihnen Recht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.07.2011RTL Living
  • Staffel 2, Folge 3
    Die Gemüsebeete von Hugh werden von Nacktschnecken verwüstet. Er überlegt sich, ob er aus ihnen nicht auch etwas Essbares zaubern kann, nachdem Weinbergschnecken schon häufiger auf dem Menü standen. Seine Lieblingsziege schien schwanger zu sein, doch dies entpuppte sich als Irrtum – wenigstens gibt sie immer noch ihre köstliche Milch aus der er wunderbaren Käsekuchen herstellen kann, den besonders sein Sohn zu schätzen weiß. Hugh besucht auch das Jugendgefängnis in Portland, das an einem besonderen Projekt teilnimmt. Eines der Rehabilitationsprogramme beinhaltet den Anbau von Gemüse, durch den die jungen Straftäter Verantwortung lernen sollen. Das Programm ist ein voller Erfolg und soll durch die Aufzucht von Hühnern erweitert werden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.07.2011RTL Living
  • Staffel 2, Folge 4
    Hugh Fearnley-Whittingstall und sein Team feiern die Erdbeer-Ernte. Dazu soll ein rauschendes Fest abgehalten werden. Überall wurden Erbeerpflanzen gepflanzt, die nun eine Menge Früchte liefern. Hugh bereitet bereits mit der ersten Ernte eine Reihe seiner Lieblingsrezepte zu. Aber jede Party verlangt auch nach einem angemessenen Drink. Verschiedene Erdbeer-Cocktailvariationen, auf der Basis von Ginsterwein, versüßen den Gästen den Abend. Und Hugh hat eine Menge zu tun, denn mehr als 500 Besucher strömen zu dem Fest und wollen angemessen bewirtet werden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.07.2011RTL Living

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Traum vom Landleben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…