Kommentare 1–2 von 2

  • am

    Hallo wo kann ich das Rezept von diesen Birnenkuchen mit Mandeln auf deutsch bekommen. Sendung vom 16.12.14.
    Vielen Dank,
    LG P.Richter
    • am

      Für 8 Portionen braucht man eine 20cm (ich hatte nur eine 23cm) Backform, gefettet und den Boden mit Pergament ausgekleidet.
      3-4 Birnen
      25g Butter
      1 EL Zucker
      Birnen mit Butter und Zucker in der Pfanne unter wenden garen, das dauert ca 5-10 Minuten. Birnen zur weiteren Verwendung abkühlen lassen.
      150g Mehl
      125g feiner Zucker
      2 Eier (M)
      75g Vollkornmehl (self raising - schon Backpulver drin)
      75g gemahlene Mandeln
      1 gute Prise Zimt
      Die weiche Butter mit Zucker Schaumig rühren, Eier untermischen und zum Schluss Mandeln, Mehl und Zimt unterheben. Backofen auf 170 Grad vorheizen und den Teig in eine Form geben und die Birnen kreisförmig darauf verteilen. Mit der restlichen Butter-Zucker-Mischung begiessen und 40-50 Minuten backen lassen. Ich habe für die letzten 5 Minuten die Oberhitze angeschaltet, damit der Kuchen schön braun wurde - es kommt auf Euren Backofen an.
  • (geb. 1976) am

    Hallo,
    weiss jemand, wo ich die DVD vom "Der Traum vom Landleben" auf DEUTSCH erhalten kann?
    Danke! lg angi
    • (geb. 1978) am

      würde mich au interessieren ob keofilms rtl living das unter stützen

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Traum vom Landleben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Der Traum vom Landleben auf DVD

Auch interessant…