Staffel 1: Frühling, Folge 1–4

Staffel 1 (Frühling) von „Der Traum vom Landleben“ startete am 28.03.2011 bei RTL Living.
  • Staffel 1, Folge 1
    Er ernährt sich von dem, was die Umgebung und die jeweilige Jahreszeit ihm bietet. Auf diese Weise ist er im Einklang mit sich und der Natur – Hugh Fearnley-Whittingstall hat sich in ein Landhaus zurückgezogen und sich in seinem River Cottage den Traum von einem alternativen Leben erfüllt. Hugh hat den Anspruch gut zu leben, sich nur mit besten Zutaten zu ernähren und immer zu genießen. Er zieht sein eigenes Gemüse, baut Früchte und Kräuter an, angelt und sucht immer nach neuen Impulsen im lokalen Umland, die ihm seinen Alltag angenehmer machen.
    Der Frühling ist erwacht – die Natur verwöhnt mit Blütenpracht und ersten Früchten. Das ist genau die richtige Zeit, um das Landleben so richtig zu genießen. Aussteiger Hugh Fearnley-Whittingstall nutzt die Chance und richtet sich auf seinem beschaulichen River Cottage behaglich ein, indem er sich quer durch alle Leckereien kocht, die in seiner Region gerade als frische Ware zur Verfügung stehen.
    Der Spargel ist eines der ersten und gleichzeitig köstlichsten Gemüse, die früh im Jahr zur Verfügung stehen. Hugh kocht sein ganz persönliches Lieblingsgericht mit Spargel und knusprigem Lammbraten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.03.2011RTL LivingOriginal-TV-PremiereFr 30.11.2007
  • Staffel 1, Folge 2
    Dieses Mal bereitet der Stadtflüchtling Hugh Fearnley-Whittingstall ein wahrhaft „grünes“ Mahl zu. In der malerischen Umgebung seines kleinen Landhauses, dem River Cottage, verarbeitet er frischen Spinat, Löwenzahn, Salat und große Kletten zu einem köstlichen Essen, das voller Vitamine und Geschmack ist. Außerdem veranstaltet er einen Wettstreit der süßen Sorte: Er vergleicht seinen selbst erzeugten Honig mit dem gekauften aus der Stadt,,,. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.04.2011RTL Living
  • Staffel 1, Folge 3
    Die Entscheidung von Hugh Fearnley-Whittingstall dem Trubel der Stadt Adieu zu sagen und aufs Land zu ziehen, erweist sich in einer Jahreszeit wie dem Frühling als echter Glücksgriff. Die ersten Pflanzen, Gemüse und Früchte können geerntet und genossen werden. Dieses Mal kann er die ersten Kartoffeln und Radieschen einbringen und zu einem tollen Essen reichen. Aus den frischen Saubohnen stellt er einen wahrhaft luxuriösen Belag für Toast her und die Kartoffeln werden zu Gnocchi verarbeitet, die unter Zugabe von Ziegenkäse zu einer echten Delikatesse werden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.04.2011RTL Living
  • Staffel 1, Folge 4
    Der Frühling auf dem Land ist nun fast vorüber und der Sommer kündigt sich an. Für Hugh Fearnley-Whittingstall und sein Team Grund genug, Gäste aus der Stadt einzuladen, die nach allen Regeln der Kunst verwöhnt werden. Die Ernte von den Feldern und Produkte aus der Umgebung ergeben zusammen ein wahres Festessen für alle Gäste und ihre Gastgeber, die so noch einmal die Früchte ihrer Arbeit auf dem Land genießen können. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.04.2011RTL Living

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Traum vom Landleben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…