Der Traum vom Landleben
GB 1999– (River Cottage)
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereRTL LivingOriginal-TV-Premiere (Englisch)
Füge Der Traum vom Landleben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Traum vom Landleben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Hugh Fearnley-Whittingstall ist ein Aussteiger der ganz besonderen Sorte: entnervt von dem hektischen Alltag in der Stadt, hat er sich in ein Landhaus zurück gezogen und sich in seinem River Cottage den Traum von einem alternativen Leben erfüllt.
Er ernährt sich von dem, was die Umgebung und die jeweilige Jahreszeit ihm bietet. Auf diese Weise ernährt er sich im Einklang mit der regionalen Natur – gesund, nachhaltig und dabei immer lecker. Hugh hat den Anspruch gut zu leben, sich nur mit besten Zutaten zu ernähren und immer zu genießen. Er zieht sein eigenes Gemüse, baut Früchte und Kräuter an, angelt und sucht immer nach neuen Impulsen im lokalen Umland, die ihm seinen Alltag angenehmer machen … (Text: RTL Living)

Der Traum vom Landleben auf DVD & Blu-ray

Der Traum vom Landleben – Community

  • am

    Für 8 Portionen braucht man eine 20cm (ich hatte nur eine 23cm) Backform, gefettet und den Boden mit Pergament ausgekleidet.
    3-4 Birnen
    25g Butter
    1 EL Zucker
    Birnen mit Butter und Zucker in der Pfanne unter wenden garen, das dauert ca 5-10 Minuten. Birnen zur weiteren Verwendung abkühlen lassen.
    150g Mehl
    125g feiner Zucker
    2 Eier (M)
    75g Vollkornmehl (self raising - schon Backpulver drin)
    75g gemahlene Mandeln
    1 gute Prise Zimt
    Die weiche Butter mit Zucker Schaumig rühren, Eier untermischen und zum Schluss Mandeln, Mehl und Zimt unterheben. Backofen auf 170 Grad vorheizen und den Teig in eine Form geben und die Birnen kreisförmig darauf verteilen. Mit der restlichen Butter-Zucker-Mischung begiessen und 40-50 Minuten backen lassen. Ich habe für die letzten 5 Minuten die Oberhitze angeschaltet, damit der Kuchen schön braun wurde - es kommt auf Euren Backofen an.
  • am

    Hallo wo kann ich das Rezept von diesen Birnenkuchen mit Mandeln auf deutsch bekommen. Sendung vom 16.12.14.
    Vielen Dank,
    LG P.Richter
  • (geb. 1978) am

    würde mich au interessieren ob keofilms rtl living das unter stützen
  • (geb. 1976) am

    Hallo,
    weiss jemand, wo ich die DVD vom "Der Traum vom Landleben" auf DEUTSCH erhalten kann?
    Danke! lg angi

Der Traum vom Landleben – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Traum vom Landleben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…