Der Traum vom Landleben

    Der Traum vom Landleben

    GB 1999– (River Cottage)
    Deutsche Erstausstrahlung: 28.03.2011 RTL Living

    Hugh Fearnley-Whittingstall ist ein Aussteiger der ganz besonderen Sorte: entnervt von dem hektischen Alltag in der Stadt, hat er sich in ein Landhaus zurück gezogen und sich in seinem River Cottage den Traum von einem alternativen Leben erfüllt.

    Er ernährt sich von dem, was die Umgebung und die jeweilige Jahreszeit ihm bietet. Auf diese Weise ernährt er sich im Einklang mit der regionalen Natur – gesund, nachhaltig und dabei immer lecker. Hugh hat den Anspruch gut zu leben, sich nur mit besten Zutaten zu ernähren und immer zu genießen. Er zieht sein eigenes Gemüse, baut Früchte und Kräuter an, angelt und sucht immer nach neuen Impulsen im lokalen Umland, die ihm seinen Alltag angenehmer machen … (Text: RTL Living)

    Der Traum vom Landleben auf DVD

    Der Traum vom Landleben – Community

    pascal am 26.01.2015: Für 8 Portionen braucht man eine 20cm (ich hatte nur eine 23cm) Backform, gefettet und den Boden mit Pergament ausgekleidet. 3-4 Birnen 25g Butter 1 EL Zucker Birnen mit Butter und Zucker in der Pfanne unter wenden garen, das dauert ca 5-10 Minuten. Birnen zur weiteren Verwendung abkühlen lassen. 150g Mehl 125g feiner Zucker 2 Eier (M) 75g Vollkornmehl (self raising - schon Backpulver drin) 75g gemahlene Mandeln 1 gute Prise Zimt Die weiche Butter mit Zucker Schaumig rühren, Eier untermischen und zum Schluss Mandeln, Mehl und Zimt unterheben. Backofen auf 170 Grad vorheizen und den Teig in eine Form geben und die Birnen kreisförmig darauf verteilen. Mit der restlichen Butter-Zucker-Mischung begiessen und 40-50 Minuten backen lassen. Ich habe für die letzten 5 Minuten die Oberhitze angeschaltet, damit der Kuchen schön braun wurde - es kommt auf Euren Backofen an.
    Peter Richter am 16.12.2014: Hallo wo kann ich das Rezept von diesen Birnenkuchen mit Mandeln auf deutsch bekommen. Sendung vom 16.12.14. Vielen Dank, LG P.Richter
    pascal (geb. 1978) am 25.02.2013: würde mich au interessieren ob keofilms rtl living das unter stützen
    Angi (geb. 1976) am 04.01.2013: Hallo, weiss jemand, wo ich die DVD vom "Der Traum vom Landleben" auf DEUTSCH erhalten kann? Danke! lg angi

    Cast & Crew