Staffel 6: Köstliches Gemüse, Folge 1–7

Staffel 6 (Köstliches Gemüse) von „Der Traum vom Landleben“ startete am 11.06.2012 bei RTL Living.
  • Staffel 6, Folge 1
    Hugh Fearnley-Whittingstall ist ein Aussteiger der besonderen Art: In „Der Traum vom Landleben“ zeigt er, wie er sich den Traum vom alternativen Leben im River Cottage erfüllt hat. In der neuen Staffel „Köstliches Gemüse“ will Hugh die Menschen überzeugen, mehr Gemüse zu essen. Um zu beweisen, dass dabei der Genuss nicht zu kurz kommt, verzichtet er einen ganzen Sommer auf Fleisch. Er besucht eingefleischte Vegetarier in ganz Großbritannien und macht dabei viele kulinarische Entdeckungen.
    Hugh erntet Gemüse in seinem sommerlichen Garten, um eine vegetarische Suppe zuzubereiten. Am nächsten Tag stattet er dem Spitzenkoch David Baily einen Besuch ab, er gilt als einer der besten vegetarischen Köche des Landes. Wieder Zuhause stellt sich Hugh einer ganz besonderen Herausforderung: Er veranstaltet eine Grillparty ganz ohne Fleisch. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.06.2012RTL Living
  • Staffel 6, Folge 2
    Hugh kocht eine Tarte mit Roter Bete, einen Salat mit Dinkel und Bruschetta mit dicken Bohnen. Bei einer Agrarmesse kann das Team vom River Cottage die Jury eines Wettbewerbs davon überzeugen, die Früchte nicht nach ihrem Aussehen, sondern nach dem Geschmack zu beurteilen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.06.2012RTL Living
  • Staffel 6, Folge 3
    Diesmal bereitet Hugh ein Festmahl vor, das völlig auf Fleisch verzichtet. Er wird außerdem als Caterer für eine Hochzeit engagiert und will das Brautpaar überzeugen, ein rein vegetarisches Buffet anzubieten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.06.2012RTL Living
  • Staffel 6, Folge 4
    In Birmingham besucht Hugh einen japanischen Mönch, der ihm die vegetarische Ernährung der buddhistischen Mönche erklärt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.07.2012RTL Living
  • Staffel 6, Folge 5
    Hugh trifft den Triathleten Colin, der komplett auf vegetarische Ernährung setzt, um sich fit zu halten. Colin hat bereits den Ärmelkanal, die Meerengen am Bosporus und den Hellespont durchschwommen. Jeder, der behauptet, dass ein Sportler Fleisch essen muss, wird hier eines Besseren belehrt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.07.2012RTL Living
  • Staffel 6, Folge 6
    Dieses Mal muss Hugh eine Gruppe eingeschworener Stammgäste im einem Pub, die allesamt begeisterte Fleischesser sind, von seinen vegetarischen Kreationen überzeugen. Ein köstliches Pilzgericht und sein selbstgemachtes Schokoladeneis sind nur ein paar seiner schmackhaften Argumente. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.07.2012RTL Living
  • Staffel 6, Folge 7
    Der Sommer ist vorbei – Hugh hat nichts vermisst. Zum Abschluss der fleischlosen vier Monate bereitet er ein Festmahl zu. Er serviert unter anderem gefüllten Kürbis, süße Auberginen und vegetarische Puddings. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.07.2012RTL Living

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Traum vom Landleben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…