Der Schiedsmann

    Der Schiedsmann

    D 1983–1985
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.10.1983 WDF

    Immer wieder ist Anton Lichius als Schlichter gefragt: Ob bei den Streitigkeiten nach dem Umzug von Professor Kunze, bei dem sich gleich drei Speditionsfirmen eingefunden hatten oder angeblichen „Telefon-Terrors“ bei Wahrsagerin Tilla Zillekoven – meistens findet der Schiedsmann eine gerechte Lösung.

    Der Schiedsmann – Community

    AE (geb. 1960) am 29.01.2014: Habe diese Hörspiele damals mit Begeisterung im Radio unter dr Bettdecke gehört. Würde mich freuen wenn ich die nochmal hören könnte.
    wolle (geb. 1962) am 08.07.2011: Der Schiedsmann - kölsches Hörspiel 1983 gibt es eine Möglichkeit, dieses Hörspiel als Hörbuch zu bekommen?

    Cast & Crew

    Dies und das

    Nach einer gleichnamigen Hörspielserie (1976–1982) entstandene Reihe mit Bühneninszenierungen in Kölsch.