Bild: ZDF
    Die Lehmanns – Bild: ZDF

    Die Lehmanns

    D 1984
    Deutsche Erstausstrahlung: 22.05.1984 ZDF

    Am Morgen seines 45. Geburtstags sinniert Karl Lehmann über sein Leben: 20 Jahre arbeitet er schon in der Gartenmöbel-Abteilung eines Kaufhauses. Und 20 Jahre soll es noch so weitergehen? Der Gedanke erschreckt ihn. Dann überschlagen sich die Ereignisse. In der Firma ruft der Personalchef: Der Gartenmöbel-Verkauf wird eingestellt. Lehmann ist arbeitslos … (Text: Hörzu 20/1984)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    13-tlg. dt. Familienserie.

    Herzlichen Glückwunsch! Gartenmöbelverkäufer Karl Lehmann (Gerd Baltus) ist soeben 45 geworden und stellt entsetzt fest, dass er gerade erst in der Mitte seines langweiligen Berufslebens steht. Schon wird er entlassen. So war das nun auch nicht gedacht. Nach einem kurzen Drang zum Glas überkommt ihn der Tatendrang. Er scheucht Frau Inge (Witta Pohl), Tochter Katja (Andreina de Martin), Sohn Rudi (Gerald Schuster) und sogar Opa (Uwe Dallmeier) umher, findet für jeden etwas zu tun und kümmert sich selbst um den Haushalt. Schlimme Sache. Vor allem für die anderen. Dabei meint er es doch nur gut.

    Die halbstündigen Folgen liefen dienstags um 18.20 Uhr.