Deutsche Erstausstrahlung: 29.09.1984 ZDF

    Der alleinerziehende Vater Rudolf Bachmann kümmert sich um seine 4 Töchter. Jede einzelne hat ihre Sorgen und Geheimnis …

    Mensch Bachmann – Community

    marina (geb. 1964) am 29.03.2009: hallo. zu mensch bachmann findet man leider nichts nur wie die serie hieß und wer mitgespielt hatte. warum gibt sie nicht auch auf dvd alles andere gibt es 100000 mal aber was schön war findet man nicht. wenn einer hier weiß wo es diese serie gibt bitte bitte sagt hier bescheid ja. lg marina
    Conny (geb. 1971) am 04.10.2008: Hallo zusammen! Ich finde es auch sehr schade das diese tolle Serie " Mensch Bachmann" nicht wiederholt wird. Weiß jemand von euch ob es die auch DVD gibt? L.G. Conny
    Walter (geb. 1961) am 12.07.2008: Mensch Bachmann war eine tolle Serie. Auch ich finde es schade, das solche Serien nicht wiederholt werden. Ich war damals sogar ein bisschen verliebt in Carolin Ohrner, die fand ich echt toll. Auch Anja Jaenicke hat ihre Rolle als "Häschen" toll gespielt. Leider gibt es sowas ja heute nicht mehr. Weiß vielleicht jemand was Carolin 'Ohrner heute macht?
    Martina am 04.07.2008: Schade, dass diese schöne Serie auf keinem Kanal wiederholt wird. Fernsehkanäle gibt es reichlich! Aber die Programme lassen zum großen Teil sehr zu wünschen übrig. Noch besser wäre allerdings, wenn man die Serie als DVD-Paket kaufen könnte!!! Vielleicht fühlt ich jemand angesprochen?
    Tina (geb. 1962) am 28.05.2008: Warum wird diese wunderschöne Serie eigentlich nicht wiederholt? Fernsehsender gibt es doch reichlich, aber leider wird überall immer nur der gleiche Käse gezeigt. Warum kommt keiner mal auf die Idee, die alten Serien zu zeigen? Es gibt doch bestimmt viele Zuschauer, die sich dafür interessieren!!! Nur leider fragt danach keiner, aber die Gebühren dürfen wir bezahlen. Vielleicht fühlt Premiere sich hier angesprochen? Die zeigen doch öfter alte Serien.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Geschichten um vier Töchter und einen Vater. 6 tlg. dt. Familienserie von Herbert Reinecker, Regie: Wolfgang Becker.

    Rudolf Bachmann (Rolf Schimpf) wird an seinem 50. Geburtstag gekündigt. Erst verheimlicht er das seinen Töchtern Renate (Bettina Redlich), Brigitte (Verena Peter), Lola (Caroline Ohrner) und Häschen Carola (Anja Jaenicke), dann geht er in die Offensive und gründet seine eigene Firma, ein Transportunternehmen mit dem Namen Ruck Zuck.

    Der Soundtrack stammte von Frank Duval. Autor Reinecker und Produzent Helmut Ringelmann engagierten Hauptdarsteller Schimpf einige Jahre später für den deutlich längeren Job als Der Alte.

    Die 45 Minuten-Folgen liefen um 19.30 Uhr. Mensch Bachmann gehörte zu dem Paket, das das ZDF 1993 für ein Jahr an RTL 2 verlieh, wo die Serie 1994 wiederholt wurde.

    Auch interessant …