Deutsche Erstausstrahlung: 01.09.1983 ZDF

    Unsere „schönsten Jahre“, werden Elfi und Raimund später einmal sagen, wenn sie an die Zeit ihres gemeinsamen Lebens zurückdenken. Sie, Verkäuferin in einem Sportgeschäft, und die, die bisher immer die falschen Männer kennen lernte, er Tischlermeister in der Münchener Vorstadt mit mangelhaftem wirtschaftlichem Erfolg, wollen es miteinander versuchen. Einen Kontrast zu den beiden Hauptfiguren bildet der Versicherungsvertreter Dirscherl, ein sich mit Witz durchs Leben schummelnder Typ, der sein Glück in steten Veränderungen sucht und doch nie so richtig auf seine Kosten kommt. (Text: ZDF)

    Unsere schönsten Jahre auf DVD

    Unsere schönsten Jahre – Community

    Timolino (geb. 1979) am 27.11.2015 08:16: Es gibt tolle Neuigkeiten. Ab 29.01.2016 ist von Studio Hamburg eine Neuveröffentlichung auf DVD geplant. Der Preis liegt um die 20€ :-)
    Ingo (geb. 1974) am 03.01.2012: Gucke gerade Folge 2. Geil, wie Fischer und Wepper in der Kneipe sitzen und Pac Man spielen. Das haben wir als Kinder in den 80ern auch immer gespielt. War ne coole Zeit.
    armin (geb. 1977) am 03.11.2011: Endlich wiederholt zdfkultur diese schöne Serie mal wieder. Kleiner Kritikpunkt ist allerdings, dass gleich 5 Teile am Stück gezeigt werden. Wer kann sich schon so lange Zeit nehmen. Werde es mir wohl aufnehmen und dann in Ruhe genießen.
    DexDexter am 09.09.2011: Zwei Münchner in Hamburg war die Remake zu Unsere schönsten Jahre? Wenn das so sein soll war sie aber finde ich sehr schlecht und konnte die Serie gar nicht verstehen, die hätte man synchroniersieren sollen. Aber Unsere schönsten Jahre war toll. Warum gabt es keine Fortsetzung der Serie damals?
    DexDexter am 09.09.2011: Damals wie auch heute noch immer. Habe sie auf DVD. Liebe die Uschi Glas auch, besonders diese Paukerfilme die sie spielte, die Schwester von Pepe den Paukenschreck oder im FIlm Klassenkeile. Und sie sieht sehr gut aus. Finde das blonde steht ihr besser wie das dunkle, dadurch sieht sie gleich viel jünger und frischer aus. Elmar Wepper war echt der ideale Serienehemann für sie. EIn tolles Paar die beiden

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    12 tlg. dt. Familienserie von Franz Geiger.

    Elfi Ortlieb (Uschi Glas) ist Verkäuferin in einem Sportgeschäft und bisher immer an die falschen Männer geraten. Raimund Sommer (Elmar Wepper) ist ein erfolgloser Tischlermeister in München. Die beiden verlieben sich ineinander und heiraten nach kurzer Zeit. Der Versicherungsvertreter Herbert Dirscherl (Helmut Fischer) ist Elfis Ex-Freund, der inzwischen mit Traudl (Veronika Fitz) verheiratet ist. Anfangs ist er noch eifersüchtig, freundet sich dann aber mit dem Paar an. Answald Hornung (Siegfried Rauch) ist Elfis Chef.

    Serienerfinder Franz Geiger schrieb die komplette erste Staffel und führte zweimal Regie, Autor und Regisseur aller Folgen der zweiten Staffel war Michael Braun. Produziert wurde die Serie von Helmut Ringelmann. Die Musik steuerte Frank Duval bei.

    Zwei Staffeln mit je sechs knapp einstündigen Folgen liefen im Vorabendprogramm.

    Auch interessant …