Die glückliche Familie
D 1987–1991
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereBayerisches Werbefernsehen
Füge Die glückliche Familie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die glückliche Familie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
52 tlg. dt. Familienserie von Jörg Grünler und Eckhart Schmidt.Die glückliche Familie Behringer wohnt in München. Maria (Maria Schell) ist Hausfrau und nebenberufliche Journalistin, Ehemann Florian (Siegfried Rauch) Diplomingenieur. Das Paar hat drei Töchter: Katja (Maria Furtwängler) studiert bereits, Nesthäkchen Tami (Susanna Wellenbrink) geht noch zur Schule, Teenager Alex (Julia Heinemann) anfangs auch, dann macht sie eine Lehre bei einem Modellschneider und eröffnet eine Boutique, mit der sie jedoch baden geht. Michael (Thomas Ohrner) ist ihr erster Freund. Erna (Elisabeth Welz) ist die Haushälterin der glücklichen Familie. Opa Behringer (Fritz Strassner) heiratet seine Freundin Ilse (Mady Rahl), und Katja heiratet im Frühjahr 1990 James (Jonathan Ryan). Kurz danach wird Alex von Richy (Sönke Wortmann) schwanger und bringt Titian zur Welt. Von Richy trennt sie sich nach einiger Zeit wieder, und der Modeschöpfer Wolfi (Peter Kraus) wird ihr neuer Freund. Im selben Sommer nehmen die Behringers ein Angebot aus Amerika an und wandern aus. Ein halbes Jahr später kommt die glückliche Familie enttäuscht zurück. Maria beginnt ein Buch über die Familie zu schreiben. Katja lässt sich scheiden, Ilse verfällt einer Sekte, Alex trennt sich von Wolfi, Wolfi kommt wegen Brandstiftung und betrügerischen Konkurses ins Gefängnis, Maria erkrankt an einem Hirntumor und stirbt. Die glückliche Familie muss ohne sie auskommen.Die einstündigen Folgen liefen mittwochs im Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Die glückliche Familie auf DVD & Blu-ray

Die glückliche Familie – Sendetermine

Die glückliche Familie – Community

  • (geb. 1964) am

    Maria Schell hat in einigen Serien eine Hauptrolle
  • (geb. 1963) am

    Stefan_G

    würde dir empfehlen die Serie zu kaufen, habe ich auch getan nachdem die Serie 2017 nach der 2.Staffel nicht weitergesendet wurde auf One.
    Echt traurig daß nur 2 Staffeln gezeigt wurden.
    So konnte ich auf DVD weiterkucken.
    Kann man bei Ebay gut bekommen
  • (geb. 1963) am

    Diese Serie ist total komplett an mir vorbeigeganen. Bin erst durch den Tode von Siegfried Rauch darauf gestoßen. Mir ist auch komplett entgangen, daß Maria Schell überhaupt eine Fernseh-Serienrolle angenommen hatte!
    Jetzt kann ich nur hoffen, dass ein drittes Programm (oder "1festival" - wie auch immer) diese Serie mal wiederholt.
    Hoffentlich muss ich mir nicht sagen lassen "wer zu spät kommt, den bestraft das Leben"...
  • (geb. 1963) am

    Wird die dritte Staffel nicht mehr gezeigt oder was ist nun? Hier wird nur angezeigt bis Freitag ende Staffel.2
  • (geb. 1977) am

    Also so glücklich finde ich die Familie garnicht. Am meißten nervt mich diese zickige Alex die immer frech wird wenn es nicht nach ihrem Kopf geht. Die will über 18 sein und führt sich auf wie eine verwöhnte Schulanfängerin. Zur Tochter vom Melittamann sag ich mal besser gar nix. Der Florian macht den ganzen Tag nur ein böses Gesicht. Als Vater hätte ich den nicht haben wollen. Aber die Maria erinnert mich vom Aussehen und ihrer Art an meine Oma. Deswegen schau ich die Serie auch gern mal.Meine Oma ist leider schon lange tot. Sie hieß übrigens auch Maria. Naja, die Serie ist ein toller Zeitvertreib wenn nix anderes kommt. Ansonsten wirkt sie auf mich zu depressiv.

Die glückliche Familie – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die glückliche Familie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…