Staffel 2, Folge 9

  • 16. Die einzige Zeugin

    Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
    Frau Ciupka, Köchin des Klosters, wird Zeugin eines Mordes: Auf dem Nachhauseweg beobachtet sie, wie ein Obdachloser mit dem Spitznamen Fitze von einem Unbekannten erstochen wird. Da Fitze ein Einzelgänger war, der am Rande der Gesellschaft lebte, gibt es erst zunächst einmal keinerlei Anhaltspunkte, wer der Täter sein könnte. Frau Ciupka, die unter Schock steht, kann den Mörder auch nicht beschreiben, hat aber große Angst, dass er sie gesehen haben könnte und sie nun auch umbringen will. Ein Umstand, von dem Laurentius hofft, ihn sich zu Nutze machen zu können. Laurentius überredet Frau Ciupka, dafür den Lockvogel zu
    spielen.
    Ufo, die sich als Haushälterin tarnt, zieht ins Kloster; zusätzlich wird das Gebäude von Beamten observiert. Und tatsächlich kommt bald unangemeldeter Besuch ins Haus: zwei junge Studenten, die angeblich Wallfahrer sind, sowie ein Franziskanermönch aus Amerika, der behauptet, sein Kommen angekündigt zu haben, obwohl Laurentius nichts davon weiß. Da Laurentius mittlerweile erfahren hat, dass Fitze angeblich einen unehelichen Sohn hatte, der ihn hasste, ist er zuversichtlich, dass sich über kurz oder lang einer der drei Männer verraten wird. Und tatsächlich – noch in der gleichen Nacht wird ein Anschlag auf Frau Ciupka verübt … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.11.2003ZDF

Sendetermine

Sa 07.11.2009
14:00–15:30
14:00–
Di 18.11.2003
NEU
Füge Der kleine Mönch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der kleine Mönch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der kleine Mönch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…