Staffel 2, Folge 8

  • 15. Der seltsame Professor

    Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    Eine junge Frau, Nina, wendet sich an Laurentius mit der Bitte um Hilfe – ihre Zwillingsschwester Dagmar ist verschwunden. Nina glaubt, dass Dagmar sich heimlich einer Schönheitsoperation unterziehen wollte und jetzt in der Klinik, in der der Eingriff vorgenommen werden sollte, aus unbekannten Gründen festgehalten wird. Laurentius beschließt, sich unter dem Vorwand, die Form seiner Ohren korrigieren zu lassen, in der Klinik umzusehen. Schon bald bemerkt er, dass der
    undurchsichtige Professor und Klinikchef und dessen ebenso devote wie Furcht einflößende Oberschwester Helga einiges zu verbergen haben. Was befindet sich zum Beispiel hinter der geheimen Tapetentür im Sprechzimmer des Professors? Um das herauszufinden, muss Laurentius die Rolle des Patienten weiter spielen – länger als ihm lieb ist. Da gleichzeitig auch noch Laurentius’ Schwester Claudi ins Kloster gekommen ist, hat er wahrlich viel um die Ohren … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.11.2003ZDF

Sendetermine

Sa 07.11.2009
14:00–15:30
14:00–
Di 11.11.2003
NEU
Füge Der kleine Mönch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der kleine Mönch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der kleine Mönch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…