Staffel 5, Folge 1–10

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von US-Ausstrahlung)
Staffel 5 von „Der Feind in meinem Körper“ startete am 18.12.2015 bei Animal Planet.
  • Staffel 5, Folge 1 (47 Min.)
    Bild: DSPL
    Parasiten zählen zu den heimtückischsten Organismen der Welt. Die Sendung dokumentiert Fälle, bei denen Menschen von Schädlingen befallen wurden und gegen die unsichtbaren Killer gekämpft haben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.2015Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 23.07.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDo 09.10.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 2 (47 Min.)
    Coccidioimycosis, also known as valley fever, can be fatal. Kaden’s life is in acute danger.
    Kaden spielt oft stundenlang mit seinem Laster und gräbt in der Erde bis er total schmutzig ist. Doch seine Lieblingsbeschäftigung wird ihm um ein Haar zum Verhängnis, denn der kleine Junge wirbelt dabei nicht nur Staub auf. Pilzsporen sind in seine Atemorgane eingedrungen und haben sich in den Lungenbläschen eingenistet. Über die Blutbahnen konnte sich der Erreger zudem im ganzen Körper ausbreiten. Eine Kokzidioimykose, auch Talfieber genannt, kann tödlich enden. Deshalb schwebt Kaden in akuter Lebensgefahr. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.01.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 30.07.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDo 16.10.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 3 (47 Min.)
    Michael DeStefan fühlt sich nach einem BBQ im eigenen Garten plötzlich unwohl. Der gelernte Drucker nimmt das Problem zunächst auf die leichte Schulter, doch nach einer Weile wird der stechende Schmerz in seinem Unterleib so stark, dass er ein Krankenhaus aufsuchen muss. Die Ärzte in der Notaufnahme vermuten zunächst eine Blinddarminfektion, doch die CT-Aufnahmen ergeben ein völlig anderes Bild: In Michaels Darm steckt Fremdkörper. Dabei handelt es sich offenbar um einen spitzen Metalldraht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.01.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 27.08.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDo 23.10.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 4 (47 Min.)
    Carmen und ihr Ehemann Allen verreisen gerne in fremde Länder. Trotzdem hat sich die Verkäuferin mit großer Wahrscheinlichkeit daheim in Florida mit Parasiten infiziert. Denn Dirofilaria-Fadenwürmer sind in den USA weit verbreitet. Die Schmarotzer befallen zwar meistens Hunde, doch in seltenen Fällen werden sie durch Mückenstiche auch auf den Menschen übertragen – so wie in Carmens Fall. Der Schädling hat sich unter ihrem Augenlid eingenistet und muss schnellstens fachkundig entfernt werden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.01.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 10.09.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDo 04.12.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 5 (47 Min.)
    Markus Rios ist sehr sportlich und legt viel Disziplin an den Tag, um seine Ziele zu verwirklichen. Dieser Ehrgeiz zahlt sich aus: Nach der Highschool wollen ihn zwanzig Colleges in ihrer Football-Mannschaft haben. Doch beim Training an der University of California klagt der junge Amerikaner plötzlich über Atemprobleme, starke Kopfschmerzen und Sehstörungen. Eine Kernspinuntersuchung im Krankenhaus bringt die Ursache für seine gesundheitlichen Probleme ans Tageslicht. Marcus Rios hat sich mit dem Schimmelpilz Aspergillus infiziert.
    Markus Rios ist sehr sportlich und legt viel Disziplin an den Tag, um seine Ziele zu verwirklichen. Dieser Ehrgeiz zahlt sich aus: Nach der Highschool wollen ihn zwanzig Colleges in ihrer Football-Mannschaft haben. Doch beim Training an der University of California klagt der junge Amerikaner plötzlich über Atemprobleme, starke Kopfschmerzen und Sehstörungen. Eine Kernspinuntersuchung im Krankenhaus bringt die Ursache für seine gesundheitlichen Probleme ans Tageslicht. Marcus Rios hat sich mit dem Schimmelpilz Aspergillus infiziert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.01.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 17.09.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDo 06.11.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 6 (47 Min.)
    Doctor.
    Cody Fry leidet unter starkem Husten und muss sich regelmäßig übergeben. Der 19-Jährige hat innerhalb weniger Wochen fast 20 Kilo Gewicht verloren. Deshalb lässt sein Hausarzt das Blut seines Patienten untersuchen und schickt ihn zur Computertomografie. Dabei entdecken die behandelnden Mediziner einen Schatten auf seiner Brust. Anschließend werden im Krankenhaus Gewebeproben entnommen, und der Befund ist niederschmetternd: In Codys Lungenbläschen haben sich Pilzsporen eingenistet. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.02.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 17.09.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDo 13.11.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 7 (47 Min.)
    Mehr als 300 000 Amerikanerinnen lassen sich pro Jahr die Brust vergrößern. Bei 20 Prozent der Frauen treten innerhalb der ersten zehn Jahre Probleme auf. So auch bei der 40-jährigen Biochemikerin Susie Zoltewicz im Bundesstaat Florida. In ihre mit Kochsalz gefüllten Implantate sind Keime eingedrungen. Es handelt sich um Aspergillus-Sporen. Nach einer Weile greifen so genannte Mykotoxine – Giftstoffe, die der Schimmelpilz produziert – ihren ganzen Körper an. Die gesundheitlichen Folgen sind verheerend. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 24.09.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDo 20.11.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 8 (47 Min.)
    Victoria with her parents.
    Victoria Sutton ist sehr gläubig und war vor drei Jahren auf einer Missionsreise in Kamerun. Von dort hat die US-Amerikanerin ein unliebsames Andenken mitgebracht: Loa-Loa-Würmer werden durch Bremsenstiche übertragen und können jahrelang im menschlichen Körper überleben. Die Weibchen produzieren zudem bis zu tausend Larven pro Tag, deshalb ist der Befall schon sehr weit fortgeschritten. Trotzdem macht Dr. Robert Choi seiner Patientin Hoffnung: Ein starkes Anti-Parasitikum soll den Schmarotzern den Garaus machen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.02.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 24.09.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDo 11.12.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 9 (47 Min.)
    Der 29-jährige Peter Haggerty schwebt in akuter Lebensgefahr, denn sein Körper wird von fleischfressenden Killerkeimen attackiert. Die heimtückischen Bakterien aus der Familie der Streptokokken sind über einen entzündeten Zahn in seine Blutbahn gelangt und haben eine so genannte nekrotisierende Fasciitis ausgelöst. Bei dieser Infektionskrankheit droht der Körper buchstäblich zu verfaulen. Große Teile des Gewebes sind schon abgestorben, deshalb kann in diesem Fall nur noch eine Notoperation helfen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.02.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 01.10.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDo 11.12.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 10 (47 Min.)
    Die auftretenden Symptome wie Sehverlust und Halluzinationen sowie das anschließende MRT im Krankenhaus lassen nur eine Diagnose zu: In Jamie Hoovers Körper hat sich ein Schweinebandwurm eingenistet. Der Parasit ist wahrscheinlich durch verunreinigte Nahrungsmittel in ihren Darm gelangt und hat dort seine Eier abgelegt. Die geschlüpften Larven bohrten sich anschließend durch das Gewebe und wanderten mit dem Blutstrom bis in ihr Gehirn. Die 18-jährige Studentin befindet sich trotz starker Medikamente in einem kritischen Zustand. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.03.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 01.10.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDo 18.12.2014Animal Planet U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Feind in meinem Körper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…