Staffel 7, Folge 1–7

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von US-Ausstrahlung)
Staffel 7 von „Der Feind in meinem Körper“ startete am 08.06.2017 auf DMAX.
  • Staffel 7, Folge 1 (47 Min.)
    Recon Still- Mark Johnstone. – Bild: Discovery Communications, Inc.
    Recon Still- Mark Johnstone.
    Die drei Monate alte Skylar hat glasige Augen und verweigert beim Stillen die Brust. Deshalb lässt Heather Baker ihre Tochter im Krankenhaus von einer Kinderärztin untersuchen. Die Diagnose ist besorgniserregend, denn das Kind leidet offenbar unter Säuglingsbotulismus. Diese schwere Erkrankung wird durch Clostridium-botulinum-Sporen ausgelöst. Die gefährlichen Bakterien produzieren ein Nervengift, das schon in geringen Mengen zu tödlicher Atemlähmung führen kann. Sprich: Das kleine Mädchen schwebt in akuter Lebensgefahr! (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.06.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDo 13.10.2016Animal Planet U.S.
  • Staffel 7, Folge 2 (47 Min.)
    In den USA infizieren sich jedes Jahr über zehn Millionen Menschen mit Gruppe-A-Streptokokken. In der Folge kommt es dabei oft nur zu einer Rachen-, Mittelohr- oder Mandelentzündung. Aber wenn die Bakterien ins Blut, in die Muskeln oder in die Lunge gelangen, können sie dort eine lebensgefährliche Infektion auslösen – so wie im Fall des siebzehnjährigen Elijah Minnick. Der Teenager wurde kurz zuvor am Blinddarm operiert. Dadurch ist sein Immunsystem noch immer geschwächt und die heimtückischen Erreger haben freie Bahn. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.06.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDo 20.10.2016Animal Planet U.S.
  • Staffel 7, Folge 3 (47 Min.)
    The two-year-old Audrey has apparently swallowed some semen and is being hospitalized with febrile seizures and foaming at the mouth.
    Die leuchtend roten Samen der Paternostererbse sind hübsch anzusehen, deshalb werden in manchen Ländern daraus Rosenkränze und Schmuckketten hergestellt. Doch die ovalen „Gebetsperlen“ tragen ein tödliches Gift in sich. Wenn dieses pflanzliche Toxin in den menschlichen Körper gelangt, kann es zu Organversagen führen. Daher schwebt die zweijährige Audrey in akuter Lebensgefahr. Das kleine Mädchen hat offenbar einige Samen geschluckt und wird mit Fieberkrämpfen und Schaum vor dem Mund in ein Krankenhaus eingeliefert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.06.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDo 27.10.2016Animal Planet U.S.
  • Staffel 7, Folge 4 (47 Min.)
    Kyleigh and Vandi Cooyar in backyard.
    Männer gehen ungern zum Arzt. Aber Janina Ward besteht darauf, dass sich ihr Ehegatte Mark medizinische Hilfe holt. Denn die seltsamen Blasen an seinen Händen werden von Tag zu Tag größer. Die beiden Naturliebhaber haben sich kürzlich im Dschungel von Belize ein Häuschen gekauft, und zunächst hält der pensionierte Feuerwehrmann die Male an seinem Körper für harmlose Mückenstiche. Doch im Krankenhaus entdecken die Ärzte unter seiner Haut gefährliche Parasiten. Der Amerikaner ist an kutaner Leishmaniose erkrankt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.06.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDo 03.11.2016Animal Planet U.S.
  • Staffel 7, Folge 5 (47 Min.)
    Die weißen Kittel jagen ihr Angst ein, deshalb schreit Lauren Cantalope in der Notaufnahme des Krankenhauses wie am Spieß. Um der jungen Frau zu helfen, bleibt den Ärzten in Pennsylvania daher nichts anderes übrig, als sie zu sedieren. Und eine sogenannte Lumbalpunktion bringt anschließend den Grund für ihren verwirrten Gemütszustand ans Tageslicht: Lauren leidet unter Enzephalitis – einer Entzündung des Gehirns. Diese schwere Erkrankung kann zu Lähmungen, Bewusstseinsstörungen und im schlimmsten Fall sogar zum Tod führen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.07.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDo 10.11.2016Animal Planet U.S.
  • Staffel 7, Folge 6 (47 Min.)
    Recon Stills- Dr. Rodriguez operating.
    Ein Barbecue mit seinen Eltern und seiner Schwester kostet den 16-jährigen Tristin um ein Haar das Leben. Der Teenager klagt über heftige Magenschmerzen und muss sich ständig erbrechen. Dabei spuckt er Galle und Blut. Beim Röntgen im Krankenhaus entdecken die Ärzte den Grund für seinen bedrohlichen Gesundheitszustand: Tristin leidet unter einem Darmverschluss. Schuld daran ist ein haardünner Metallstift, denn der Junge aus Mountlake Terrace im US-Bundesstaat Washington hat beim Fleischessen die Borste eine Grillbürste verschluckt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.07.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDo 06.10.2016Animal Planet U.S.
  • Staffel 7, Folge 7 (47 Min.)
    Dermatozoenwahn ist eine psychische Erkrankung, bei der sich ein ansonsten gesunder Mensch einredet, er hätte eine Parasiteninfektion. Doch Dr. Schechters Patientin bildet sich die Schmerzen nicht ein – ihr Gesundheitszustand ist tatsächlich besorgniserregend. Denn im Auge der Frau hat sich ein Fadenwurm eingenistet, der sich dort von ihrem Blut ernährt. Die Gefahr wurde aber erst spät erkannt, deshalb ist nun Eile geboten. In einer Notoperation versucht der Augenarzt, den fast 20 Zentimeter langen Schädling zu entfernen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.07.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDo 15.12.2016Animal Planet U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Feind in meinem Körper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…