David, der Kabauter

    David, der Kabauter

    E 1985–1987 (David the Gnome / David, el gnomo / La llamada de los gnomos)
    Alternativtitel: David, der Klabautermann

    „Zum ersten Mal ist es Menschen erlaubt, die geheime Welt der Kabauter zu entdecken! Die Kabauter, das sind Zwerge mit hohen Zipfelmützen, die im Einklang mit der Natur leben und die Sprache der Tiere verstehen. David, ein Zwergendoktor, zeigt uns eine Welt voll von Zauberei und ist immer zur Stelle, um schwierige, medizinische Fälle zu lösen.“ (Text: Elias)

    gezeigt bei Vampy

    David, der Kabauter auf DVD

    David, der Kabauter – Community

    animefan am 19.09.2016 14:10: ich würde mich sehr darüber freuen und mir sehr wünschen wenn alle 52 folgen von David, der Kabauter in deutscher Sprache auf DVD erscheinen würden
    Ben am 17.01.2015: David der Kabauter ist seit wenigen Tagen im Programm von Amazon Instant Video verfügbar!
    Ciri (geb. 1989) am 14.02.2012: Weiß wer von euch, ob man die anderen Folgen, die nicht auf DVD erschienen sind auch irgendwo ansehen kann? Wäre für einen Tipp sehr dankbar! :)
    Richard P (geb. 1993) am 11.01.2012: Also ich habe mir vorallem die Hörkasetten angehört. Jetzt höt ich sie mir wieder an (; einfach herrlich!
    Gerlinde (geb. 1957) am 19.07.2009: Hi Nadine, hast du schon herausbekommen, wie der Film über Zwerge und Trolle geheißen hat. Ich habe ihn meiner Tochter vielmals anschauen lassen, bis ich ihn leider überspielt habe. Jetzt bin ich schon seit Jahren auf der Suche nach diesem Film, aber ich weiß den Namen nicht mehr. Kannst du mir helfen? Gerlinde

    Cast & Crew

    Dies und das

    Unter dem Titel „David, der Kabauter“ wurden in Deutschland zwei eigentlich eigenständige Serien ausgestrahlt. Im Zentrum der 26 Folgen von „David el Gnomo“ steht der Kabauter David, der als Arzt gemeinsam mit seiner Frau Lisa und dem Fuchs Swift Abenteuer erlebt. Nebencharaktere und Schauplätze wurden für die nachfolgende Serie „La llamada de los gnomos“ zwar übernommen, doch David und Co. ersetzte man durch den Richter Klaus und seinen Assistenten Dany sowie dessen Freundin Bruna und den Schwan Henry. Statt der zweiten Serie einen eigenen deutschen Titel zu geben, blieb man bei „David, der Kabauter“ und nannte Klaus in der Synchronfassung kurzerhand ebenfalls „David“. (DT)

    Auch interessant …