Das Tal der Puppen
USA 1981 (Jacqueline Susann’s Valley of the Dolls)
  • Drama/Soap
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-Premiere (Englisch)
Füge Das Tal der Puppen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Tal der Puppen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ann Welles hat die lästige Aufgabe bekommen, dem alternden Star Helen Lawson beizubringen, daß nun auch Platz für andere neben ihr sein muß. Zum Beispiel für die spritzige Neeley.
„Im Show-Business bedeutet jede weitere Kerze im Geburtstagskuchen einen Sargnagel für den Star“ – so Jacqueline Susann. Ihr Bestseller über Kämpfe im Showgeschäft und Drogenabhängigkeit diente als Vorlage für den Fünfteiler. (Text: Hörzu 1/1983)

Das Tal der Puppen – Kauftipps

Das Tal der Puppen – Community

  • am

    Ich möchte die auch gerne haben. Bitte lass mich wissen wenn du die DVD gefunden hast. Herzliche Grüße, Marianne
  • am

    Suche die "Serie - Das Tal der Puppen" von 1981 auf DVD.
  • (geb. 1965) am

    Die Miniserie Das Tal der Puppen beruht auf den Spielfilm Das Tal der Puppen aus dem Jahre 1967
    Der dauerte 118 Mnuten ca
    Mit Barbara Parkins als Anne, Patty Duke als Neely, und Sharnon Tate als Jennifer
    Der war eine Spur spannender als die Miniserie.
  • am

    Eine sehr gut gemachte Miniserie, die als Serie besser noch nachzuvollziehen war als der SPielfilm selbst., da diese auch in 5 Teilen erzählt wird und über 135 Minuten länger ist als der Spielfilm. Sehr bekannt ist ja die Schauspielerin Lisa Hartman (Neeley O'Hara) die schon die Sängerin CJ Dunne und Cathy Crey in Unter der Sonne Kaliforniens / Knots Landing darstellte und die großartige Jean Simmons (Helen Lawson), die die Mutter von Maggie Clarey in Die Dornenvögel spielte.
  • am

    Blair? Sie kommt nicht in das Tal der Puppen vor sondern in der 14tlg Serie Karussell der Puppen wo Dack Rambo und Morgan Fairchild mitspielten. Also das war ne andere Serie

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):5-tlg. US-Drama von Laurence Heath nach dem Roman Valley of the Dolls von Jacqueline Susann, Regie: Walter Graumann (Valley of the Dolls; 1981).
Die drei jungen Frauen Neely O’Hara (Lisa Hartman), Ann Wells (Catherine Hicks) und Jennifer North (Veronica Hamel) machen Karriere im Showgeschäft und entdecken, dass sie dadurch kein bisschen glücklicher werden. Und durch Drogen auch nicht.
Die 45 Minuten langen Folgen liefen samstags um 19:30 Uhr. Der Roman diente 1967 bereits als Vorlage für einen Kinofilm mit Patty Duke in der Hauptrolle.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Tal der Puppen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…