Kommentare 1–8 von 8

  • (geb. 1965) am

    Die Miniserie Das Tal der Puppen beruht auf den Spielfilm Das Tal der Puppen aus dem Jahre 1967
    Der dauerte 118 Mnuten ca
    Mit Barbara Parkins als Anne, Patty Duke als Neely, und Sharnon Tate als Jennifer
    Der war eine Spur spannender als die Miniserie.
    • am

      Eine sehr gut gemachte Miniserie, die als Serie besser noch nachzuvollziehen war als der SPielfilm selbst., da diese auch in 5 Teilen erzählt wird und über 135 Minuten länger ist als der Spielfilm. Sehr bekannt ist ja die Schauspielerin Lisa Hartman (Neeley O'Hara) die schon die Sängerin CJ Dunne und Cathy Crey in Unter der Sonne Kaliforniens / Knots Landing darstellte und die großartige Jean Simmons (Helen Lawson), die die Mutter von Maggie Clarey in Die Dornenvögel spielte.
      • am

        Finde sie klasse Das Tal der Puppen.
        Ist ein Spielfilm.
        Habe ihn sogar auf DVD
        Aber glaube die Serie wurde von den Spielfilm gemacht?
        • am

          Suche die "Serie - Das Tal der Puppen" von 1981 auf DVD.
        • am

          Ich möchte die auch gerne haben. Bitte lass mich wissen wenn du die DVD gefunden hast. Herzliche Grüße, Marianne
      • (geb. 1978) am

        war es eine serie ja? ich dachte ich hätte es als spielfilm gesehen. ich war noch ein kind und der film hat mich tief bewegt, so dass ich gerade das buch lese.
        • (geb. 1976) am

          Kann mich dunkel erinnern,lief bei RTL oder dem ZDF in den frühen Achtzigern.Darf mit Recht als der bessere Vorläufer zu "Dallas" und besonders zu "Reich und Schön" (würg!) angesehen werden,obwohl es auch hier zum Großteil nur um Mode,Drogen und Sex bzw. Intrigen ging.Von allen Figuren hat mir Blair am besten gefallen!
          • am

            Blair? Sie kommt nicht in das Tal der Puppen vor sondern in der 14tlg Serie Karussell der Puppen wo Dack Rambo und Morgan Fairchild mitspielten. Also das war ne andere Serie
        • am

          Ich konnte diese Miniserie nie vergessen, mir hat sie wahnsinnig gut gefallen, hoffentlich wird sie bald mal wiederholt!!!!
          • (geb. 1988) am

            ich hab leider nur das buch gelesen, such aber schon lange den film dazu.
            • (geb. 1984) am

              Ich kenne nur das Buch, die Serie leider nicht. Meine Lieblingsfigur ist: Neely O'Hara.

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Tal der Puppen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Das Tal der Puppen – Kauftipps

              Auch interessant…